Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 631

Thema: Das Coronavirus

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

AW: Das Coronavirus

Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    Wichtiger Hinweis einer Berliner Behörde: Türklinken nicht ablecken!
    Ein wichtiger Sicherheitshinweis, auch wenn ich mich nun schon wieder von einem meiner Hobbies verabschieden muss.

2.   Anzeige

Schon lange hier Avatar von Fernaless

Hier mal eine Übersicht der Bayerischen Ausgangsbeschränkung:

Es drohen bei Verstoß Geldstrafen von bis zu 25.000€.

Der Söder scheint in dieser Situation vollkommen richtig zu handeln, über dieses Vorgehen hat er sich von Sebastian Kurz beraten lassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Hessen
    Hessen verzichtet auf generelle Ausgangsbeschränkungen. "Es gibt einige Länder wie Bayern oder Saarland, die sind wegen der Grenzsituation in einer ganz besonderen Situation", sagte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. In dieser Lage sei Hessen nicht. "Eine Ausgangssperre ist eine der letzten Maßnahmen, die man treffen kann." Bouffier setzt darauf, dass die beschlossene Verschärfung der Regeln im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus Wirkung zeigen. Ab Mitternacht sind Zusammenkünfte von mehr als fünf Personen untersagt, ab Samstagmittag müssen Restaurants und Cafés geschlossen bleiben. "Es wird weiterhin möglich sein, sich dort Essen zu bestellen."

Chef-Hypochonder Avatar von koloth

Söder beweist in dieser Krisensituation Führungsentschlossenheit und -qualität. Vielleicht wäre er ja doch der geeignetste Kandidat unter den Möchte-Gern-Kanzler-Kandidaten.
    Schmidt-Schnauze / Hamburgflut
    Schröder / Elbehochwasser
    Söder / Corona
    mag sich jeder selbst sein Urteil bilden

Heute gibts Pizza TakeAway mit viel Knoblauch vom ital. Ristorante, ausserdem 1 Fl. Lambrusco, gut gekühlt.
    Ausser Haus geht nämlich noch, auch ohne Menschenansammlung.

Praktizierender Atheist Avatar von Grainger

Zitat Zitat von ---rOOts--- Beitrag anzeigen
    Hessen
    Ich glaube nicht, dass das viel bringen und Hessen um eine Ausgangsbeschränkung herum kommen wird.

Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89

Zitat Zitat von Fernaless Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Übersicht der Bayerischen Ausgangsbeschränkung:

Es drohen bei Verstoß Geldstrafen von bis zu 25.000€.

Der Söder scheint in dieser Situation vollkommen richtig zu handeln, über dieses Vorgehen hat er sich von Sebastian Kurz beraten lassen.

Oder kann nach Paragraf 74 des Infektionsschutzgesetzes bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.

Und das dann bitte in einem dunklen Kerker.

assimiliert Avatar von Jogibear

Genau der Sebastian Kurz, der die Warnugen aus Island in den Wind geschlagen hat, um so lange wie möglich in z.B. Ischgl Touristen zu haben aufgrund der Steuereinnahmen.
    Genau dieser Sebastin Kurz, der sich Machtgeil, auch mit Nazis (FPÖ) eingelassen hat.

Wie vertrauenswürdig ist dieser Fuzzy?

Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89

Damit gibt es den ersten Corona Toten in Bochum

https://youtu.be/_72bZYnlX_4
    Rede von OB Eiskirch

... und schwupps wird ein Versammlungsverbot ausgesprochen.
    Richtige Maßnahme, zu spät getroffen.

Senior Member Avatar von ---rOOts---

Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das viel bringen und Hessen um eine Ausgangsbeschränkung herum kommen wird.
    Ich gebe Dir ja recht, alle derzeitigen Maßnahmen kommen etwa 10 Tage zu spät.
    Das wusste man aber vor 10 Tagen noch nicht!!
    Und hinterher ist man immer schlauer.
    Ich habe dies nur zum Söder in den Himmel loben gegenübergestellt,
    weil auch "seine" Maßnahmen, die plötzlich alle so toll finden, einfach zu spät kommen
    und genau so viel oder wenig bringen werden, wie eben jene in Hessen!
    Am Montag, da braucht sich keiner was vorzumachen, wir werden Sonntag Abend ca. 35000 bis 40000 Infizierte haben, wird die Ausgangssperre verhängt werden.

Es ist halt einfach so, dass alle Maßnahmen erst 10 bis 14 Tage später ihre Wirksamkeit entfalten werden, .... oder eben auch nicht.
    Nur z.Z. überschlagen sich die Ereignisse und es wird so getan, als hätte man alles im Griff.
    Nächstes Wochenende werden wir über 250000 bis 300000 Erkrankte reden und ich möchte nicht wissen, wie viele Tote es dann geben wird.
    Etwa 3% dieser Infizierten werden eine intensive medizinische Versorgung benötigen. Bin mal gespannt, wie wir das schaffen wollen/werden.

Evolutionär Avatar von Desperado

So so, der Söder hat auch zu spät reagiert. Der Fisch stinkt aber vom Kopf her. Während andere Länder längst Flugzeuge aus China nicht mehr landen ließen, durften sie hier noch wochenlang landen, ohne daß die Passagiere gesundheitlich überprüft worden wären, weil so eine Maßnahme angeblich unangemessen gewesen wäre. Unsere BK in Vorruhestand glaubte das wohl wieder wie immer aussitzen zu können.

dem Board verfallen Avatar von Keuchhusten

Unsere BK in Vorruhestand glaubte das wohl wieder wie immer aussitzen zu können.
    Sars 1
    Mers
    Vogelgrippe
    Schweinegrippe

Es gab x Pandemiekandidaten. Für die Schweinegrippe hat man für teures Geld Impfstoff organisiert. Keiner wollte ihn. Keine Seuche kam dann wirklich zu Ruhm und Ehren. Wobei das Ellenbogenniesen und diverse Handwaschanleitungen und Desinfektionsspender auf öffentlichen Toiletten noch von der Schweinegrippe herrühren.

Man ging davon aus, dass es wieder nur blinder Alarm sei. Und ehrlich gesagt ... bislang liegen wir weltweit immer noch unter dem Bodycount, den die Standardgrippe 2017/2018 allein in Deutschland gefordert hat. Über 25.000 Tote. Hat damals bloß irgendwie niemanden so recht interessiert.

Moderator Avatar von Norbert

Die Schweinegrippe war die wohl schwächste Grippewelle aller Zeiten und auf die Vogelgrippe warten die Zugvögel heute noch.
    Vermutlich hat man deshalb auch die jetzige Pandemie anfangs unterschätzt.

Hierzu noch ein ernstes Wort und ein paar interessante Zahlen von unserem verehrten Harry:

Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    ...
    Vermutlich hat man deshalb auch die jetzige Pandemie anfangs unterschätzt.
    ...
    Tja, dann hatten andere EU-Staaten-Regierungen wohl klügere wissenschaftliche Berater als die deutsche Regierung. Oder aber sie war zu feige für notwendige, weil harte Maßnahmen.

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Ich gehöre auch zu jenen, die das Alles eine ganze Weile als Panikmache abgetan haben.
    Ich habe es auch erst wirklich realisiert, als es zu Spät war. Zu viel heiße Luft wurde in der Vergangenheit wegen Nichts produziert.
    Von daher kann und werde ich der BK keinen Vorwurf machen. Uns ich erlaube mir auch allen den Mund dahingehend zu verbieten, die jetzt behaupten, schnelle Sofortmaßnahmen wäre ja ach so dringend nötig gewesen. Jene die bestimmt aus Versehen vergaßen, dass '15 genau diese Taktik auch irgendwie falsch gewesen sein sollte.

Allgemein kann ich mit Menschen recht wenig anfangen, die hinterher alles ganz genau haben kommen sehen.
    Meines Erachtens nach hat die Deutsche Regierung durchaus seit langem mal wieder ein Stück weit was richtig gemacht. Soweit man es diesen weinerlichen verweichlichten Gestalten, ihres Zeichens so genannte Deutsch überhaupt Recht machen kann.

Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu jenen, die das Alles eine ganze Weile als Panikmache abgetan haben.
    ....
    Ich auch Sokoban, aber wir sind auch keine Wissenschaftler und beraten die Regierung dementsprechend nicht. Entweder sind unsere Wissenschaftler schlafmütziger als die Wissenschaftler anderer EU-Länder oder unsere Regierung als andere Regierungen.

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte