Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 384

Thema: Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

AW: Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

Nach der eisernen Lady Margaret Thatcher kommt die stählernde Lady Theresa May und sie kämpft.

Jetzt brennt es wohl lichterloh in GB. Mal schauen, ob sie es mit extrem knapper Mehrheit doch noch
    schafft, das Misstrauensvotum zu überstehen.

2.   Anzeige

Realist Avatar von Jonn

Hier noch etwas Satire bzw. eine Parodie zu dem Zirkus:

Brexit-Parodie: Schauspieler Andy Serkis als Gollum-May

http://www.spiegel.de/video/brexit-p...-99023419.html

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Das Misstrauensvotum ist überstanden. Nur 117 statt der erforderlichen 159 stimmten gegen May.
    Nun folgt die Abstimmung über den Brexit und der ist noch nicht durch.

Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten

117 ist leider eine ziemlich stolze Zahl. Bislang war von 80 bis 100 Brexiteers bei den Torries die Rede. May hat für ihren Vertrag praktisch keine wirklichen Handlungsoptionen mehr.

Stand jetzt bleiben eigentlich nur noch Neuwahlen oder ein zweites Referendum. Ansonsten wird das House of Commons am 21. Januar den Vertrag ablehnen und wir haben den harten Brexit.

Allerdings muss man May bis zu einem gewissen Grad Achtung zollen. Das Mädel hält dem Stahlgewitter stand und auch wenn es ihrem akuten Überleben diente, hat sie mit ihrem Verzicht für die nächste Wahl das Wohl der Insel über ihr persönliches Wohl gestellt. Andere hätten da gepokert.

Ich wünsche May ein Horn, mit welchem sie die vier Könige aus alter Zeit herbeirufen kann.

Die Tragik-Komödie geht weiter:

May verliert zwei Abstimmungen hintereinander

Wenn ihr mal den offiziellen Soundtrack zum Brexit hören wollt --->

Gehen wir mal alle Optionen durch:

- Drinn bleiben: Wollen sie nicht.
    - Raus ohne Vertrag: Wollen sie nicht.
    - Raus mit Vertrag: Wollen sie nicht.
    - zweites Referendum: Wollen sie nicht.
    - Neuwahlen (wozu auch immer): Wollen sie nicht.

Man ist versucht im Stil der alten Maoam-Werbung "Was wollt ihr denn?" zu fragen.

202 für den Deal vs. 432 dagegen

Die Torries haben 317 Sitze, somit sind May 115 Stimmen von der Fahne gegangen.

Man hatte 80 Fahnenflüchtige als Maß genannt, bei dem May noch so handlungsfähig wäre, um noch einmal nachzuverhandeln und eine erneute Abstimmung einzuleiten.

May ist jetzt gesetzlich dazu verpflichtet bis Montag ihr weiteres Vorgehen darzulegen.

Außerdem haben die Insel-Sozen haben gerade einen Misstrauensantrag gegen May eingereicht.

assimiliert Avatar von Timelord

Sieht tatsächlich so aus, dass sie ohne Deal gehen wollen.

Nachverhandlungen mit der EU sind eher unwahrscheinlich (auch wenn die EU gerade wieder eine mögliche Verschiebung anbiedert): Nach dem Misstrauensvotum heute Abend dürften auf der Insel erstmal Neuwahlen anstehen - bis das alles inklusive Regierungsübergabe über die Bühne gegangen ist, ist der März rum.

Stand jetzt scheint May zu überleben. Das Unterhaus ist dermaßen fragmentiert, dass es nicht mal mehr dazu reicht.

Ich mag die Insel, aber momentan scheint UK von der Marketingabteilung der Sirius Cybernetics Corporation ersetzt worden zu sein.

Typisch englische Konsequenz: "Ich mag nicht was du tust, aber mach weiter damit".

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Das Misstrauensvotum gegen die Premierministerin ist gescheitert. 325 Abgeordnete stellten sich hinter May, 306 sprachen ihr das Misstrauen aus.

treuer Stammgast

Knappe Mehrheit also nur
    Sieht tatsächlich so aus, dass sie ohne Deal gehen wollen.
    Eine Britin hat das heute so (ähnlich) ausgedrückt: "der Brexit ist schon Mist, da ist die Entscheidung (von gestern) nur logisch"
    Dabei will die aktuelle Mehrheit keinen Brexit mehr, allerdings kann man das nächste Votum wohl erst in 9 Monaten ansetzen, vorher würde es keinen Sinn machen. Die Inselaffen pro-Brexit werden damit eh auf die Schnauze fallen, mit Nachfedern - mir tun nur all die Leid, die sich seit Verkündigung beruflich und somit meistens auch privat komplett umorientieren müssen auf eigene Kosten.

Der Euro-Tunnel ist damit auch überflüssig, man darf mit tollen Einreiseverzögerungen rechnen. Rein rechtlich muss jeder Inselaffe, der in Europa (ausser Gibraltar) Urlaub machen will, ein Visum beantragen, 3 Monate vorher. Hat ein gutes - die deren sch** Handtücher verschwinden endlich von Malle und sonstwo. Die Falklandinseln sollen auch schönes Wetter haben

Ach ja, Hermann-ze-German plant eine deutsche Ausgabe seiner bekannten Bratwurst, weil die Wurst nicht mehr nach GB importiert werden darf. Da werden einige Speisekarten extrem schmal werden.

Moderator Avatar von Bio-logisch

Na ja. Ich kann die Briten schon verstehen. Wenn ich mir anschaue, was alles an Regelwust aus Brüssel kommt. Das Problem ist nicht neu, und es wird immer schlimmer. Ich hab gestern in einem Vortrag gehört, dass inzwischen über 80 % aller Gesetze und Verordnungen für Deutschland aus Brüssel kommen. Und wenn Du damit regelmäßig zu tun hast, macht das echt keinen Spaß mehr.

Zu dem Thema politische Union vs. Freihandels EU zum Vergleich mal dieser Uralt - Thread zum Thema "Europäische Verfassung" aus 2005:
    https://www.supernature-forum.de/boa...-es-gehen.html

Auch damals wurde die extreme Bürokratisierung und die ausufernden Regelfluten schon als Hauptproblem der EU angesehen. Und hat man was geändert? Nein, ganz im Gegenteil. Und da sich die Briten immer schon gegen all zu viele Eingriffe in Ihre Angelegenheiten gewehrt habe, und Europa da immer noch schlimmer statt besser wurde, ist der Brexit eigentlich nur Konsequent. Man hat sich auseinander gelebt.
    Geändert von Bio-logisch (17.01.19 um 21:58 Uhr)

Die EU stinkt eben, um es mal trumpistisch auf den Punkt zu bringen.

Es bleibt trotzdem nackter Wahnsinn. Die Integration in das System ist so tief und die Vorbereitung so schlecht, dass man sich wirklich fragt, wie eine Regierung so etwas machen kann.

Natürlich war es gerade Mays Plan auf diese Weise Druck auszuüben. Entweder mein Deal oder ihr bekommt das nackte Chaos.

Ich hoffe nur, dass die Bundesregierung im stillen Kämmerlein die zweieinhalb Jahre fleißig genutzt hat, um jetzt starten zu können. Mir war ja auch klar, dass man mit einer offensiven Planung für einen harten Brexit nicht so recht konnte, um May daheim nicht in die Parade zu fahren, aber letztendlich wäre es der Job jeder ansatzweise vernunftbegabten Regierung, seit 2016 einen solchen Notfall-Plan zumindest als Verschlusssache zu planen. Leider glaube ich nicht, dass dies wirklich stattgefunden hat.

Und was die EU angeht - Reformen wären dringend wünschenswert. Aber in der jetzigen Situation ist die EU so zerstritten, mit Ausnahme der Front gegen UK, dass da momentan eh nicht viel gehen wird. Der Ostblock rutscht nach rechts ab, Macrons "Ich geb das Geld des Nordens aus!" ist am Unwillen von Ländern wie den Niederlanden gescheitert und Merkel ist auf Abschiedstournee. Und der Süden ist ohnehin ein Kapitel für sich. Da bleibt kein Spielraum für echte Reformen. Der Haken an der Sache - "ohne EU is noch schlechter".

Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass die Bundesregierung im stillen Kämmerlein die zweieinhalb Jahre fleißig genutzt hat, um jetzt starten zu können.
    Wird gleich erledigt, nachdem das Neuland "Internet" entdeckt wurde.

Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    wäre es der Job jeder ansatzweise vernunftbegabten Regierung, seit 2016 einen solchen Notfall-Plan zumindest als Verschlusssache zu planen. Leider glaube ich nicht, dass dies wirklich stattgefunden hat.
    Wenn der Nachsatz nicht gewesen wäre, hätte ich gefragt, ob du noch an den Mann im roten Mantel glaubst (nein, nicht die amerikanischen Feuerwehrmänner!).

Am Wochenende ist in Derry die erste Bombe hochgegangen, heute präsentiert Mrs. May ihren Plan B ... die Show geht weiter.

Wäre ich Brite und hätte zu viel Geld, würde ich mir eine Schauspielertruppe engangieren, sie in Alice in Wonderland-Kostüme stecken und mit Schildern auf denen "Wir sind genauso verrückt wie die da drin, aber viel sympathischer!" vor Westminister auf- und ablaufen lassen.

Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte