Startseite?

gisqua

ist wieder öfter hier
Hab' ich irgendwas verpasst, oder bin ich im Parallel-Universum gelandet?
Wo ist unsere Startseite hin?:unsure:
 
Da möchte bitte ein Mod eine Erklärung abgeben, verstehe ich im Moment auch nicht.
In der Navigation unter Rubriken, sind Startseite = Portal und Forum verschwunden, warum auch immer, es wird wohl einen Grund haben.
Wenn Du auf die Forumseite gehen willst, links "Auf die Schnelle" klicken und auf "Startseite" gehen.;)
 
Themen der Startseite

Ich hab zwei Probleme:
1.Es scheint, als hätte die Startseite ihren Geist aufgegeben (oder spinnt mein Computer ?).

2.Mein Versuch , den Link " https://www.supernature-forum.de/anre...ns-portal.html " in Jim Duggans Post Nr.5 aufzurufen, wurde abgewiesen mit dem Hinweis:

"abock, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.
Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein
Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Bin ich jetzt exmatrikuliert?
 
Zu 2.)
Das liegt daran, dass der verlinkte Thread in der Zwischenzeit (sind immerhin bereits 2 Monate seit Jims Posting) gelöscht wurde. Warum weiß ich nicht, aber ist halt so :)
 
Wo jetzt antworten, hier oder da? :unsure:

Egal, und ja, das Portal ist weg. Wurde denn die URL oder der Skriptname evtl. geändert?

Wenn Du auf die Forumseite gehen willst, links "Auf die Schnelle" klicken und auf "Startseite" gehen.;)
Die Forum-Startseite kommt bei mir sofort, da ich das Lesezeichen auf "http.//www.supernature-forum.de/" ohne "portal.php" (oder ".html"?) gesetzt habe. Sollte halt eigentlich das Portal sein. Kontrolle der hosts-Datei ergab auch keine unerwünschten Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Portal ist nicht weg, nur woanders :).
https://www.supernature-forum.de/portal.php
Es ist aber nicht mehr die Startseite, wie Ihr richtig bemerkt habt.
Und wenn Ihr es Euch mal in Ruhe anschaut, dann liegt der Grund auch schon auf der Hand - die letzten zwei Monate passen auf eine Seite.
Ein echtes Portal sollte aber eigentlich keine zwei Tage lang gleich aussehen - und da nicht absehbar ist, dass sich das ändert, macht es keinen Sinn, weiter daran festzuhalten.

Ich habe es damals gegen Widerstände durchgesetzt und auch lange Zeit darum gekämpft, es mit Leben zu füllen, aber es hat eben nicht funktioniert.
Ehrlich gesagt hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ernsthaftes Interesse daran besteht.
Ich erinnere mich noch, als ich es zur "Zwangs-Startseite" gemacht habe und sofort gejammert wurde, dass man jetzt ab und zu aus Versehen ins Portal gelangt, wo man ja aber eigentlich niemals hin will ;).
 
Tja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Erst wollte das "Portal" keiner haben und nun fehlt es allen ;)

PS: Könnt ihr den Link zum Portal in "auf die Schnelle" aufnehmen? Dann ist es wenigstens nicht ganz verschwunden.
 
Ich glaube Supi hat den Spieß mal umgedreht in unsere Richtung. Er hat es damals
gegen unseren Willen durchgesetzt (obwohl ich es schon immer wollte :angel) und nun
hat er sich gedacht, dass es auch mal anders herum gehen kann. Wir müssen ihm
beweisen, dass es uns wichtig ist. Und jammern hilft da überhaupt nicht. :D

Das funktioniert aber nur, wenn Leute mitmachen und die leckere Wurst die Top-Beiträge
nach vorne in die Auslage bringen. Ich sehe hier soviele aktive Leute, die tolle
Beiträge schreiben, aber sie vergessen vielleicht den Melde-Button "Vorschlag für das Portal"
zu drücken. ;)

Im Prinzip ist das ganz einfach, aber entweder traut sich keiner oder das probate
Teamdenken (Toll ein anderer machts) funktioniert weiterhin.

Und das schöne daran ist, alle sehen eure Beiträge schon bei Aufruf des Forums,
so zum Beispiel den tollen Beitrag von gisqua. (y)

gisqua traut sich und ihr könnt das auch. Wir sind ja auch noch da und helfen.

Wenn ihr jetzt ordentlich auf den Busch kloppt und Supi mit Absichtserklärungen
versucht zu überzeugen, überlegt er sich es noch mal. :rolleyes:
 
Ich brauch' das Portal nicht überlebensnotwendigerweise. Ich bin dort immer nur gelandet, wenn ich auf "alle Beiträge als gelesen markieren" gedrückt habe.

Aber ich bin ja flexibel in meinen Zwängen
pfeif.gif
 
Bitte wieder "Alten" Startbildschirm

Ich will unseren alten Kaiser Startbildschirm wiederhaben .... :cry:
Welcher "Hobbydiktator" hat denn jetz´ den Startbildschirm verschlimmbessert ?

Da kommt auf jeden Fall eine Anhörung wegen einer "Öffentlichen Ordnungswidrigeit" raus
- bevor die betreffende Person von der Klippe geschubst wird. :wutkoch


lg. & ein schönes Wochenende. ^^

.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... ja liebe Boardies,
ich dachte zuerst dass das ein "Darstellungsprob" meines Browsers ist und habe
mir die ersten Tage da nichts bei gedacht .... :eek:
Jetzt muss ich lesen, das "Cheffie", bevor er das Board neu tapeziert hat,
wohl 3 Flaschen Bacardi "Löwentor" auf "Ex" leergemacht haben muß !?

Loewentor_Kraeuter_Bitter_7946.jpg

Oder ist bei der letzten Blutspende irgendwas schiefgelaufen, das die zerebrale Versorgung wichtiger Hirnregionen .......

.... ich hoffe wenn er wieder "nüchtern" ist, das er seinen Irrtum einsieht & das er dieses "Schrunzdesign" uns
aus den Augen schafft, damit sich diese Designkatastrophe nicht dauerhaft etabliert. :motz

oder was meint ihr ? :angel



tty.


PS: time to kill ? :

YouTube - Nor Elle - These Strange Days

YouTube - Serdar's Hatenight Folge 61

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, meiner Meinug nach sollte eine Startseite besonders in Erinnerung bleiben,weil sie auch das Aushängeschild eines Forums ist.Gerade für neue Nutzer müsste sie in Erinnerung bleiben,damit man auch wiederkommt ohne direkte Hilfe zu suchen.Aber wäre ja auch nur mal ein Vorschlag...
 
Hey, meiner Meinug nach sollte eine Startseite besonders in Erinnerung bleiben,weil sie auch das Aushängeschild eines Forums ist.

Genau das ist aber das Problem gewesen. Was bringt ein Aushängeschild, wenn es nicht gepflegt wurde? Es macht einen schlechteren Eindruck als man eigentlich will. Daher auch das, was der Cheffe selbst schon sagte:

Und wenn Ihr es Euch mal in Ruhe anschaut, dann liegt der Grund auch schon auf der Hand - die letzten zwei Monate passen auf eine Seite.
Ein echtes Portal sollte aber eigentlich keine zwei Tage lang gleich aussehen

Ein neuer User denkt sich dann "hier tut sich eh nix, ich haue wieder ab!", statt "Hey, hier ist ja was los. Seit gestern massig neuer News auf der Startseite. Mal anschauen..."
 
Also ich muß mal unseren Admin loben, denn ich finde es gut so. Habe 1. Portalseiten noch nie gemocht und habe mich 2. auch nie daran gewöhnen können, statt oben auf "Supernature-Forum > = " zu klicken, links im Menü den Link "Forum" nutzen zu müssen. Darum von mir:

DANKE SUPI!
 
Oben