PC Euro Truck Simulator 2

Hello :)


Seit dem Du, Jaki, das mit den Mods- Vorstellungen erwähnt hast im Chat überlege ich wie ich ich das am besten mache...
Ich habe doch ne ganze Menge und weiß mittlerweile nicht mehr für was einige überhaupt da sind :D

Ich habe mal Drei Screenshots gemacht vom Ordner.
Diese sollten alle kompatibel sein zur aktuellen Version.

Meine Empfehlungen liegen ganz klar bei den Trailern und Cargo Packs
Bei den erwähnten Maps - ProMods Map Expansion for Euro Truck Simulator 2 / Rus Map v1.6 New - ETS 2 Mods | ETS2Downloads
Und beim Sound. Da ist allerdings glaube nur der V8 Sound für den Scania enthalten!
Achso und "Mega Truck skin by Rudi" ist glaube der wo viele Skins von Deutschen Firmen für den eigenen LKW drinnen sind.


Sollte ich mal weitere neue Hinzufügen die Laufen dann werde ich sie auch vernünftig mit Download-Link Vorstellen.
 

Anhänge

  • MODs 1.jpg
    MODs 1.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 298
  • MODs 2.jpg
    MODs 2.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 259
  • MODs 3.jpg
    MODs 3.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 255
Warum ich ohne unterwegs bin, dürfte sich an Bildern wie den im Anhang befindlichen gut zeigen (ProMod).

Dazu hatte ich in den fünf Minuten ProMod auch immer ein Flackern auf dem Bildschirm, was zeigt, wie gut sich das Spiel bei mir mit Modifkationen dieser Art verträgt.
Auch der Navi hatte wieder ähnliche Macken, wie mit dem TSM einst.
Da bleibe ich doch lieber nur bei den Anhängern, diese funktionieren wenigstens und das Spiel läuft auch vernünftig.

Ist schade, doch wenn es nicht anders geht, soll es wohl so sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    280,1 KB · Aufrufe: 253
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    151,2 KB · Aufrufe: 253
Oh, das ist sehr merkwürdig.
Das dürfte aber weniger an den MODs liegen denke ich.
Da ist was an Deinem Rechner bzw. Profil faul.

Anders kann ich mir das nicht erklären :(


EDIT:
Hast Du 32 oder 64Bit Windows?
Wenn beim Fahren Grafikfehler auftreten liegt evtl. ein Hitzeproblem vor ?!
 
Windows habe ich überhaupt nicht im Einsatz und das Gehäuse meines Rechners ist überall geöffnet, somit dürfte nirgends ein Hitzeproblem entstehen, höchstens könnten die Treiber Schwierigkeiten bereiten.

Dass es am Profil liegt, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.
Habe extra für mein Lenkrad schon ein neues gemacht, jetzt für die ProMods nochmals, es ist da ziemlich egal, mit welchem ich spiele, die Grafikfehler treten ab einer mir unbekannten Stelle immer auf.

Allerdings fiel mir bei andern Spielen die Tage bereits auf, dass wenn ich bestimmte Grafikoptionen fürs jeweilige Spiel auswähle, die Grafiken selbst falsch gezeichnet werden.
Bei Assault Android Cactus und in Saints Row IV etwa haben alle Texturen Umrisse in verschiedenen Rottönen, welche immer leicht verlaufen.
Jetzt wo wir so darüber schreiben, könnte ich mir höchstens ausmalen, dass es damit zusammenhängt und im ETS2 irgendwas aktiviert ist, was selbiges für den Simulator auslöst.

Was mir übrigens auffällt, ist, dass dieser Grafikfehler mit den Texten immer dann auftritt, wenn ich in die Auftragsliste gehen will.
Stelle ich danach etwas an den Grafikeinstellungen um, sieht wieder alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt vorsichtig - es ist glatt draussen! ^^

Ich habe mein ETS2 mal dem Wetter draussen angepasst und fahre jetzt auch im Spiel winterlich!

Frosty Winter Weather MOD

Außerdem habe ich mir eine neue Zugmaschine aus Amerika importiert, ein wahres Arbeitspferd.

Freightliner FLB

Das Ding sieht ein wenig Retro aus und erinnert ein wenig an Rubber Duck.... Das beste an ihm ist jedoch der Wahnsinns-Sound! Da hört man die Kraft förmlich. Absolut geil zu fahren und mit vielen Tuning-Optionen.

 

Anhänge

  • ets2_jaka14.jpg
    ets2_jaka14.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 295
  • ets2_jaka14b.jpg
    ets2_jaka14b.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 228
Königsdisziplin: Rückwärts einparken bei LIDL :D

Letzte Tour für heute - für 300.000,- Euro von Südfrankreich fast 4000 km nach Nord-Island....


[NACHTRAG] (Bild 2) Auf dem Weg nach Island - kleine Fähre! Das passt aber auch nur gerade so mit viel Spucke...! ^^
 

Anhänge

  • ets2_jaka15.jpg
    ets2_jaka15.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 300
  • ets2_jaka16.jpg
    ets2_jaka16.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die RUS-Map geladen, aber habe Schwierigkeiten, die korrekt zum laufen zu kriegen. In welcher Reihenfolge hast du die im Mod-Manager aktiviert?

Ich habe entweder keine Straßenverbindungen zur Pro-Mods-Map oder die Karte im Hintergrund ist total verschoben und die Straßen liegen irgendwo mitten im Meer....
 
Du musst nochmal auf die ProMods Seite ProMods ? Download
und eine neue -def erstellen lassen mit dem passenden Häckchen :)

Hat auch ne Weile gedauert bis ich das entdeckt habe..

Mit der verschobenen Hintergrundkarte habe ich aber auch. Stört mich aber nicht weiter.

EDIT: Der Trailer fetzt mit dem Du an der Fähre stehst. Du weisst nicht zufällig wie die MOD heisst?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 286
Danke dir - werde ich später austesten!


Cesar schrieb:
EDIT: Der Trailer fetzt mit dem Du an der Fähre stehst. Du weisst nicht zufällig wie die MOD heisst?

Klar! Ist dieser hier:

Serin Trailer Pack

Leider ist die Frachtbeschreibung auf französisch oder sowas, kein Plan also was man da eigentlich transportiert....
 
Super Danke Dir.
Ich hab auch nen paar russische Trailer da weiß ich auch nicht was ich da Fahre :ROFLMAO:
 
Was Trailer angeht - da geht auf jeden Fall nichts über Roadhunter, der baut die besten Trailer!
Ich benutze derzeit das Komplettpack V5.3

68 Roadhunter Trailer in Pack V 5.3 | ETS 2 mods

mit 68 Trailern. Saugeil.

Habe eben den wirklich schwer zu fahrenden Helikopter-Einachser gefahren. Braucht ne Menge Feingefühl in den Kurven. Ich musste den übrigens von IKEA abholen. War wohl das neueste Selbstbaumodel CØPTRA! ^^

[Edit] Ich habe das übrigens hinbekommen, das die Rusmap keine Verschiebung der Karte mehr hat. Er muss definitiv die Pro-Mods zuerst laden und dann erst die RUS
 
Gut zu wissen, vielen Dank.
die Trailer lade ich mir runter :)

EDIT: Danke Jaki jetzt siehts bei mir auch vernünftig aus :):kiss:)
 
Tour nach Andorra! Schöne Serpentinenstraßen....
 

Anhänge

  • ets2_jaka18.jpg
    ets2_jaka18.jpg
    700,1 KB · Aufrufe: 323
  • ets2_jaka17.jpg
    ets2_jaka17.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 266
Schwerlast von Finnland zur Slowakai.
Da musste man sich mal ein bissl konzentrieren in den Auf- und Abfahrten :cool:
 

Anhänge

  • ets2_00830.jpg
    ets2_00830.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 235
  • ets2_00832.jpg
    ets2_00832.jpg
    51 KB · Aufrufe: 178
Ein Brand im Feld, und Frankfurt am Main - sehr sehr sehr gelungen!!!
Macht Laune :):kiss
 

Anhänge

  • k-ets2_00846.png
    k-ets2_00846.png
    487 KB · Aufrufe: 136
  • k-ets2_00844.png
    k-ets2_00844.png
    443,2 KB · Aufrufe: 185
  • k-ets2_00836.png
    k-ets2_00836.png
    444,8 KB · Aufrufe: 188
  • k-ets2_00838.png
    k-ets2_00838.png
    462,8 KB · Aufrufe: 182
  • k-ets2_00835.png
    k-ets2_00835.png
    427,9 KB · Aufrufe: 187
  • k-ets2_00834.png
    k-ets2_00834.png
    479,8 KB · Aufrufe: 220
  • k-ets2_00843.png
    k-ets2_00843.png
    418,5 KB · Aufrufe: 207
ATS-Launch-Trailer ist draussen!



By the Way! Wie sieht das eigentlich aus? Sollen wir den "American Truck Simulator" hier mit im Thread belassen oder wollen wir dafür einen eigenen aufmachen? Es wird doch sicherlich mehr Leute geben, die den fahren werden, oder?

P.S.: .....noch 5 Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Sieht ja echt klasse aus (y)

By the Way! Wie sieht das eigentlich aus? Sollen wir den "American Truck Simulator" hier mit im Thread belassen oder wollen wir dafür einen eigenen aufmachen? Es wird doch sicherlich mehr Leute geben, die den fahren werden, oder?

Das ist mir eigentlich egal. Ich glaube nicht, dass ich mir den ATS kaufen werde. Es sei denn ETS wird mir mal zu langweilig :)
 
Also ich kaufe mir das Dingen auf jeden Fall. Soll ja auch "nur" rund 20 € kosten. Bietet dann eine gewisse Abwechslung.

Da die Grundmechaniken des Spieles gleich zum ETS2 sind, wird die Modder-Gemeinde sicherlich auch wieder ihren Teil dazu beitragen.

Es gibt schon die ersten Lets-Plays.... Squirrel und Keralis können sich echt glücklich schätzen. Die durften vor ein paar Tagen direkt bei SCS einkehren und dort probieren und bekamen ihr Spiel dort schon. Außerdem, wie ich gelesen habe, jeder eine Handvoll Keys als Give-away. Bin mal gespannt wie die das umsetzen. Sicherlich als eine Art Gewinnspiel.

Einen kleinen Einblick gibt Squirrel hier in diesem Review-Video:


Unter anderem sieht man da die beiden großen Neuerungen "Wiegestationen" und "wählbarer Schwierigkeitsgrad beim Abliefern".
 
Oben