Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62
Thema: Neues Konzept für den Minecraft-Server Prima, danke. Ich schaue mir das dann Sonntag mal an. Heute habe ich leider keinen Nerv mehr und morgen bin ...
  1. #16
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.741

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Prima, danke. Ich schaue mir das dann Sonntag mal an. Heute habe ich leider keinen Nerv mehr und morgen bin ich den ganzen Tag auf der Arbeit.
    jakabar bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Mausschubser Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    13.424

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Irgendwie würde ich ja gerne, aber ich bin zur Zeit ziemlich mit Leben ausgelastet und die restliche freie Zeit stecke ich dann meist in den SRC-Bereich. Da gibt es einfach noch irre viel zu tun, was ich so nach und nach abarbeiten muss. - Sorry
    jakabar bedankt sich.

  4. #18
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.097

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder einklinke! Arbeit war diese Woche Hölle!

    Ja ich meinte das, was Gronkh spielt - aber das habt ihr ja schon herausgefunden!

    Wir müssen übrigens nichts vom Knie brechen - hat alles Zeit! ^^

    Wenn ich das richtig sehe bei Gronkh's Lets Play, dann hat dieses MOD-Pack auch nicht wirklich ein "Ziel", sondern sieht einfach nur Mega aus und hat viel drin zum herumprobieren. Ich gebe diesem ganzen Projekt daher ein gutes halbes Jahr, dann wirds wahrscheinlich wieder langweilig! ^^

    Aber was solls, dann hatten wir wenigstens ein halbes Jahr Spaß!

    Ich bin also definitiv dabei, sofern Minecraft bei mir noch starten mag und nicht beleidigt ist.

  5. #19
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.741

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Gronkh hat gestern im Live-Stream mal so leicht angerissen, was er sich da selbst für eine Bürde auferlegt hat. Es gibt massiv viele Rezepte und wenn man sich die rechte Block-Leiste mal ansieht erkennt man, dass da viel Potenzial zum bauen und probieren ist.
    jakabar bedankt sich.

  6. #20
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.976

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Bei der Servereinrichtung sollte auch bedacht werden, dass der Server wahrscheinlich mehr Leistung braucht. Es gibt schließlich viele neue Biome und Blöcke zu verarbeiten.
    jakabar bedankt sich.

  7. #21
    Mausschubser Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    13.424

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Soweit mir bekannt, läuft der Minecraft über den gleichen Server wie auch der SRC mit seinen Servern.
    jakabar bedankt sich.

  8. #22
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Jap tut er, und im die Leistung werden wir uns keine Sorgen machen müssen. Nachdem das SNF-Modpack (welches zurzeit läuft) auch problemlos funktioniert werden wir wohl nicht mehr Leistung benötigen als bisher.
    jakabar und Fernaless bedanken sich.

  9. #23
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.741

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Sokoban erklärte mir bereits, dass die Leistung für den MC-Server sicher kein Problem darstellen wird.

    Aber apropos Problem: Beim versuchten Downlod vom Forge-Installer schlagen beim WOT-Plugin alle Alarmglocken knallrot. Ich werde das also nicht herunterladen. Sorry für die Paranoia, aber ich habe keinen Bock auf einen unsicheren Download.
    jakabar bedankt sich.

  10. #24
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Aber apropos Problem: Beim versuchten Downlod vom Forge-Installer schlagen beim WOT-Plugin alle Alarmglocken knallrot. Ich werde das also nicht herunterladen. Sorry für die Paranoia, aber ich habe keinen Bock auf einen unsicheren Download.
    Ich weiß zwar nicht was WOT ist, aber hier der Virustotal scan und nen Downloadlink von meiner Dropbox bekommt ihr auch
    Hidden Evil und jakabar bedanken sich.

  11. #25
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.741

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Danke Dir

    Sooo, Fortschritt bisher:
    Lokal getestet, funktioniert. Beide vorhandenen Textur-Packs sehen geil aus, allerdings bewegt sich nichts (Gras, Blätter, Blumen etc.) im Wind. Fehlt da vielleicht noch irgend ein Grafik-Upgrade?
    Wollte es hochladen, hier ein Problem: Via FTP komme ich auf den Server, aber nicht via Putty. Ich kann ihn also nicht starten. Da muss ich Soko nochmal anschreiben.
    jakabar bedankt sich.

  12. #26
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Sollte sich etwas bewegen? Bzw tut es ohne Textur pack?
    Dad ist die Version 1, kann sein das die Bewegung erst mit v2 kommt
    Hidden Evil bedankt sich.

  13. #27
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.741

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Achja, ich hatte gerade wieder Gronkhs Video im Kopf, da bewegt sich alles in Wind. Der aber auch Version 2 benutzt
    jakabar bedankt sich.

  14. #28
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.097

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Die "Bewegung" macht das Shaderpack, so viel ich weiß - und das ist eh bei jedem Lokal!
    Fernaless und Hidden Evil bedanken sich.

  15. #29
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.976

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Wir sollten uns auch Gedanken machen, wie wir denn Spielen wollen. Ich wäre für:

    Modus: Survivial.
    Friedliche Tiere: an.
    Feindliche Tiere: In der Anfangsphase aus, für spätere Anschaltung spricht von meiner Seite her nichts dagegen.

    Dann ist noch die Sache mit dem Bauen: Ich bin dafür, dass jeder für sich selbst ein eigenes Haus bauen kann. Gemeinschaftsbauten sind der Sinn eines Servers und sollte natürlich auch gemacht werden. Wenn jemand umbedingt für sich selbst ein Haus bauen will, welches nicht dem Baustiel der Geminschaftsbauten entspricht, sollten diese nach Möglichkeit weiter weg gebaut werden.

    Sollte entschieden werden, dass überwiegend jeder Bauen darf wie er will (aber es natürlich auch Gemeinschaftsprojekte gibt), dann fände ich es am besten, dass Rohstoffe zur Verschönerung der Bauten/Landschaft, wie z.B. Kirschblütenbaumsetzlinge man sich von einem Admin/Mod "generieren" lassen darf. Materialien wie Diamanten, Smaragde usw. sind natürlich ausgeschlossen.
    jakabar bedankt sich.

  16. #30
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Graz
    Beiträge
    272

    AW: Neues Konzept für den Minecraft-Server

    Nachdem das Pack voll auf Survival geht würde ich immer alle monster aktiviert lassen.
    Die sind nur die erste Nacht ein Problem und das sollten wir schnell in den Griff bekommen. Ich bin bei jedem versuch bis jetzt verhungert :/
    jakabar bedankt sich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 06:27
  2. Backup-Script für Minecraft-Server
    Von Hidden Evil im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 08:35
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55