Wie man aus einer 3 1/2" Floppy ein Raumschiff Enterprise herstellt...

HIHI

Übrigens: Ich habe auf der letzten Boardparty chmul's Enterprise "Entführt". Leider ist der gute bislang nicht auf meine Lösegeldforderungen eingegangen :cry:
 
Da QuHno mich letztens gebeten hat, meine Bilder aus dem damaligen Posting zu aktualisieren (lycos hatte zwischendurch den Space gekillt :(), habe ich entschlossen, den Thread mal aus dem Board-Untergrund auszubuddeln :D

Hier noch einmal meine "Standard-Enterprise":

Seite
Vorne
Oben

Hier die neue Version (mir gefielen die breiten Verbindungen zwischen Rumpf und Warp-Gondeln nicht):

Seite
Vorne
Oben

Und hier noch einen "Bird of Prey", den ich zwischendurch mal aus alten Steckverbindungen gemacht habe:

Seite
Vorne
Oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Supernature schrieb:
Sollte man vielleicht ins Eingangsposting übernehmen, da landen Besucher zuerst.
Tut Euch keinen Zwang an :)

@Supernature:
Oder soll ich das selbst ändern und alle "Permalinks" der Postings, worin Bilder enthalten sind, in das Eingangsposting übernehmen?

@Hidden Evil:
Was war denn der Bird of Pray vorher?
Aber der sieht Rattenscharf aus (y)

edit: Ich habs rausgefunden: Steckverbinder! Genial gemacht! :D

edit2:
@alle mit Raumschiff-Bildern in diesem Thread:
Darf ich die "klauen",auf meiner HP speichern und da zeigen? Es wäre schade, wenn welche verloren gehen würden ;)

edit3:
Ich habe mal angefangen das Startposting zu verändern. Ich hoffe, das ist OK so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Teile! :respekt2

Wenn Du die evtl vor einem pinkfarbenen Zeichenkarton abfotografieren könntest (macht es für mich einfacher sie freizustellen da Pink so selten natürlich vorkommt. Jede andere Ekelfarbe wie Lila geht natürlich auch) und vielleicht mit diversen Schrägansichten (evtl mit Knetstückchen befestigen?), würde ich mich auch gerne dransetzen und eine nette kleine Raumschlachtmontage zusammensetzen (und mir ein bischen mehr Mühe geben, als bei dem ersten Bild im Initialposting :D). Musst Du auch nicht hier posten (das könnte den Ruf ruinieren :ROFLMAO:), mein Mailpostfach hat noch genug Platz... ;)
 
Danke danke :)

@QuHno: Ich muss mal schauen, ob ich etwas dergleichen finde :)

@Astro: Nicht hochkarätig, da das Ding nur aus Resten besteht, aber für Dich einen Millenium-Falken :D

[Klickediklack]
 
Ufff... (y)

Nun noch einen "White Star" und ich werde - mich ewig vor der Improvisationsfähigkeit des Verteckten Bösen verbeugend - durch diesen Thread kriechen... :D

@Hidden Evil: Da hast Du ja etwas angefangen... :ROFLMAO:
 
Babylon 5, der schlanke Raumschifftyp der von den Minbari mit Vorlonentechnik gebaut wurde. Könnte aber extrem schwer zu bauen sein, da das Teil ziemlich stromlinienförmig ist....

Hier gibts die Infos dazu hab leider keine besseren Bilder auf die Schnelle gefunden... ;)
 
Hmm...ich glaube, das Ding ist eine Nummer zu groß. Ich bleibe wohl bei trekkigen Werken, obwohl einen Wraith-Dart oder einen Puddlejumper, oder einen Todesgleiter, oder gar ein Ha'Tak ... *grübel* mal sehen, was die Zukunft bringt :D
 
:D Kauf Dir doch eine Spritzgussmaschine, dann kannst Du das Plastik der Diskettenhüllen auch noch verwenden und kannst freie Formen erstellen... ;) :D
 
Heißkleber? Das ist ja wie flüssig Plastik - damit ginge doch ein White Star... ;)

Aber jetzt ohne Scherz: Sekundenkleber(?!)
Der würde ein wenig weniger "sauen" - ist bloß die Frage, wie gut der bei Metall auf Metall hält, bei ganz und gar nicht saugenden Oberflächen ist der auch nicht so gut, wie immer behauptet wird...

Ansonsten, wie gehabt: Gute Arbeit (y)
 
Danke :)
Vorher habe ich einfachen Bastelkleber genommen, aber da hat es immer eine Weile gedauert, bis der trocken war, die Metallteile zusammenhielten und ich weitermachen konnte. Nun habe ich es mit einer schnelleren Variante probiert. Nicht sehr hübsch, aber es hat geklappt :D

Das Problem am Whitestar ist nicht das Kleben, sondern die komplexe Gestalt. Das Ding 1) ist verschlungen 2) geht über mehrere Ebenen.

Mal sehen, was sonst noch wird :)
 
Oben