[Diskussion] Sammelleidenschaften!

rsjuergen

assimiliert
Sammelleidenschaften!

Heutzutage wird ja alles und jedes gesammelt, dies fängt bei Büroklammern an und hört nicht bei seltenen Autos auf. Ich meine aber vorrangig Dinge, die sich auch jeder normalsterbliche leisten kann.

Was sammeln unsere Boardies?

Ich zum Beispiel sammle Musik (Audio CD's) und habe es schon zu einer stattlichen Sammlung gebracht, so dass mal vor längerer Zeit mein "Versicherungsfritze" meinte, ich solle das ganze doch mal fotografieren und eine Liste für den Fall der Fälle "einreichen", damit ich für den Fall der Fälle nicht in Beweisschwierigkeiten komme.
 
Es gab mal ne Zeit, da habe ich jeden ausländischen Teuro gesammelt, den ich in die finger kriegen konnte. aber dann wurde mir klar, dass ich diesen Haufen Münzen (1-centstücke bis 50-centstücke mit einbezogen) in einem Gesamtwert von ca. 40Euro besser anlegen kann, als sinnlos im Schrank liegen zu lassen.

Ansonsten eigentlich garnix.
 
Hab mal LKW gesammelt also hauptsächlich Milka und Cola habs aber aufgegeben und alle verkauft.
Jetzt hab ich noch ne PM (Peter Mosleitner) Sammlung die ich loswerden will

Grüßle Merlin
 
Re: Sammelleidenschaften!

Original geschrieben von rsjuergen
Ich zum Beispiel sammle Musik (Audio CD's) und habe es schon zu einer stattlichen Sammlung gebracht, so dass mal vor längerer Zeit mein "Versicherungsfritze" meinte, ich solle das ganze doch mal fotografieren und eine Liste für den Fall der Fälle "einreichen", damit ich für den Fall der Fälle nicht in Beweisschwierigkeiten komme.
Da bist du nicht der einzige
Nur das hier auch noch ca 1000 Singles und ein einn paar LP´s stehen
Und dann gleich weiter mit Eule und mir:
Porzellanfingerhütte aber nur mit Städten/Orten/Landschaften Bilden/Schriften. Mus also nicht echtes Porzellan sein wobei ich habe da auch ein paar Echt Wertvolle Von Hutschenreuter und Dänisches Porzellan.
Werbe-Pins ( Antecker)
Harlekinfiguren ( Haben wir beendet weils zu teuer wurde)
Cherished Teddies und andere Teddys
Gunness Bücher (habe ich alle :D) vom Ullsteinverlag und alle in Deutsch
Naja und dann habe ich noch so ein geheime Sammelleidenschaft:
Frauen :)
 
Re: Re: Sammelleidenschaften!

Original geschrieben von RollerChris

Naja und dann habe ich noch so ein geheime Sammelleidenschaft:
Frauen :)
und wie siehts da aus ???
aufgegeben hast es sicherlich net auch wenns zu Teuer ist :D ;)

Zu mir was sammel ich den ich hab früher übel viel gesammelt zb hab ich hier noch 3 kisten voll bieruntersetzer (diese aus pappe in sachsen sacht man auch Bierdeckel dazu obwohl sie ja drunter gehören) da hab ich ne menge auch noch paar richtig alte von einem entfert verwanden :D weit weg :D

am dann hab ich mal Briefmarken gesammelt das hab ich aber auch schnell aufgegeben da es mir zu fummelig ist :(

als letztes hab ich mal Biergläser gesammelt hab aber nur so ca 10 stuck dann wurde mir das auch zu aufwendig :D

und zur zeit ev nur MP3 aber nur welche die man sich auch anhören kann und wo man nicht gleich eine mittelohrentzündung bekommt :D Cds sind mir zu teuer so viel geld hab ich dann doch net über und auserdem würde ich sie mir dann eh auf dem rechner anhören ...

#edit: ganz Vergessen auch ein paar Schalplatten sammel sich in meinem Regal :D (aber noch nicht viele so grad mal 10 stück (also nur die die ich mir selber geholt hab) dann gibts nochmal nen großen stabel von meinem Vater ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja - die Sammler und Jäger: Ich sammel gar nichts. Ich verdiene aber mein Geld damit, daß ich den Sammlern verkaufe, was sie suchen... ;) - und bin oft erstaunt, für was die Leute so ihr Geld ausgeben... :confused
 
Ich sammel Musik..sprich Audio CD´s.
Grad Mixe und Discographien diverser Gruppen und Styles.

Ferner sammel ich Böhse Onkelz Alben (besonders mittlerweile die Bootlegs) ;)
Insgesammt bin ich z.Zt bei 74 :cool: End open...

Naja..und Erfahrungen sammel ich wie sonstwas :D



Greetinx
 
Ich Sammel alte Uhren

z.b.
pic5002.jpg



Gruß Wiggel
 
Ich sammle Jeep Modelle so wie diesen hier :
 

Anhänge

  • cklein.jpg
    cklein.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 256
Ich hab' früher mal - wie könnte es anders sein? - Coke-Dosen gesammelt. Keine Speziellen, sondern einfach die, die ich in die Finger bekommen habe (ok, zu ca. 98% Eigenbedarf :D).

Damit habe ich dann eine Wand in meinem Zimmer verschönert, will sagen, ich hatte eine Wand, die von oben bis unten mit Coke-Büchsen vollgestellt war. Zwischendrin immer mal wieder mit Doppelklebeband an der Wand befestigt.

Außerdem hatte ich ne Lampe mit drei Birnen, die jeweils von einer Coke-Büchse beherbergt wurden (selbstgemacht, Farben: 2 mal gelb, 1 mal Schwarzlicht :)). Und schließlich unter meinem Hochbett eine Pyramide aus Coke-Büchsen die von innen beleuchtet wurde.

Irgendwann sind wir dann mal umgezogen und da wanderte alles in den Müll....(bzw. in der Wertstoffsammlung ;))
 
Also Brötchen sammelt hartnäckig 100 € - Scheine. :devil :ROFLMAO: Ich so gaaaanz normal LP's, Singels, CD's. Da der Platz in der Wohnung leider nicht mitwächst, ist der Zukauf (fast) eingestellt.
 
@Supi
Diese Windschiefen Tassen (6+7 v.r.) haben vor kurzem meine Kid's von meiner Mutter aus dem Nordsee-Urlaub vermacht bekommen.

Ich fand die so scharf, das ich sie schon konfiszieren wollte, aber das ist am enormen Wiederstand meiner Kid's gescheitert :cry:

Nun muß ich halt meine Mutter wieder an die Nordsee schicken :D
 
Als SF-Fan habe ich mal SF-Taschenbücher gesammelt.
Bei meinem letzten Umzug wurden die alle sauber in Bücherkisten verpackt und "vorläufig" auf den Speicher geräumt.

Da stehen sie heute noch und da werden sie vermutlich bis auf weiteres auch bleiben, da ich irgendwie den Spaß an dieser Sammelleidenschaft verloren habe.

Hin und wieder kaufe ich mir noch das eine oder andere SF-Taschenbuch (sehr selektiv, hängt vom Author ab).
Und wenn der Bestand in der Wohnung zu groß wird fülle ich halt wieder eine Bücherkiste und schaffe sie auf den Speicher.

Wenn ich die alle in Regale stellen wollte müsste ich so ziemlich meine ganze Wohnung damit zu stellen (ich schätze mal, dass das inzwischen so ca. 3.000 Bücher sein dürften) und die Vorstellung, in einem "Buchladen" zu wohnen ist auch nicht so besonders reizvoll.

Da da einige unter Sammlern heiß begehrte Raritäten dabei sind habe ich schon mal an einen Verkauf über eBay nachgedacht, es aber aus Faulheit bisher immer wieder aufgeschoben.
 
:)

ich sammel mp3´s deutscher sprache - und zwar seit den anfängen der tonaufzeichnungen!
mittlerweile hab ich so etwa 20.000 stk. auf der festplatte und suche immer noch !!

kann ja sein einer hat was ?

kategorie: küchenlieder (warum weinst du, kleine gärtnerin - usw.)
volks- und parteilieder der ehem. ddr.
schlesienlieder - shantys usw.

aus dem ganzen wird dann jeweils ein wunschkonzert für altenheime zusammengestellt - natürlich kostenlos! :angel

erscheint dann einmal pro woche !

gruß speeker
 
Also ich sammel z.B. Mix-Flaschen..Wie z.b. Rico, Campari-Rum etc..aber von jeder Marke nur eine..habe also keinen leeren Kasten Rico bei mir stehen.. :D

Meine Freundin sammelt seit kurzen 1 Cent Stücke..allerdings sind es erst so um die 300...

edit: achja, Mp3z sammle ich auch..da ich aber nur eine Festplatte von 40GB habe, sind es nicht so viele :Heul
 
Auf auf zum Kampf ............................. zum kampf sind wir geboren..... :D :ROFLMAO: Oh mein Gott sowas habe ich früher im Chor gesungen. Neee dann besser doch schon mal Volkslieder.

Jo MP3´s sammel ich auch dazu noch Glasmurmeln aber habe sie nicht alle beisammen. :D :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben