Diskussion Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Nur für heute . . .

Ich habe mir etwas aus dem Dekalog der Gelassenheit rausgesucht:

"Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe.
Sollte ich mich dadurch in meinen Gedanken beleidigt fühlen,
werde ich dafür sorgen, dass es niemand merkt."
 
Ich habe vorhin auch einen super Spruch entdeckt und dieser stimmt das ganz Leben!

Rundum glücklich sind wir,
wenn wir uns mit all unseren
Ecken und Kanten
angenommen fühlen.
 
Für die nächste Woche gilt:

Wo ich lebe, ist es am schönsten.
(jap. Weisheit)

. . . auch wenn die Handwerker in den nächsten Tagen bei uns für Dreck und Aufregung sorgen werden.
 
Mein Spruch für die Woche:

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen vermag,
ehe sie ihn gebrochen haben.
 
Auf meinem Kalender steht:

Jeden Tag eine feine kleine Bemerkung einfangen - wäre schon genug für ein Leben.
[Christian Morgenstern]
 
Für die nächste Woche gilt für mich:

Mit den Problemen ist es wie mit den Bergen:
Man kann sie nicht zur Seite schieben,
man muss sie überwinden.
 
Ich kann einfach nicht anders, ich muss mit einem obszönen Spruch kontern - bitte verzeiht mir, aber es handelt sich im Prinzip um echte Lebenshilfe, wenn man beim Anblick vieler hübscher Messe-Hostessen einen Komplex bekommt, weil man die alle so gerne mal vernaschen möchte.

Kein Fick ist jemals so geil, wie man ihn sich beim Wichsen vorstellt.

In Euren Träumen könnt Ihr sie alle haben ;)
 
Also ich finde diesem Spruch noch toll:

Morgen wird die Zukunft besser sein.

Leider weis ich nicht mehr, von wem, aber ich habe es aus dem Spiel CivilisationIV
Wer es kennt, weis, was ich meine.


Was den Spruch angeht, gibts warscheinlich mehrere Interpretations-Möglichkeiten, aber die 2, die mir so grob und spontan imd Kopf rum schwirren, find ich auch beide gut ^^
 
Oben