PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardparty 2009 [Boardparty 2005 + 2009] Sehenswürdigkeiten in und um Zella-Mehlis

Seiten : 1 [2]

sirmes
22.01.09, 10:05
Läuft Alkohol unter Doping?

:lol

RollerChris
22.01.09, 12:08
Läuft Alkohol unter Doping?

:lol

Nur in Verbindung wenn du ein Ganzkörperkondom trägst

@Dufti
Ich war mal Überführungsfahrer international (PKW, LKW, Sondefahrzeuge, etc.)
jeden Tag 1-3 andere Autos von Montag bis Samstag
macht rund gerechnet ca 850-900 Fahrbare Untersätze im Jahr
Und nun DU ;) ;)

@Supi
ok Ich bringe einen großen Waschlappen mit

Duftie
22.01.09, 12:33
gelernter Kfz-Mechaniker und mehrere jahre Überführungsfahrer für eine große Autovermietung. Nebenbei beruflich jahrelang alle paar Tage eine neuen Mietwagen.

Ist aber auch fast egal, denn:

Ich habe mehr Fahrzeuge (Fahrtüchtige !!!!) unterm Ar... gehabt und bin sie auch gefahren als Ihr alle zusammen

Auch wenn Du vielleicht mehr Fahrzeuge bewegt hast als ich, alle zusammen wirst Du wohl nicht schlagen ;)

chmul
22.01.09, 12:40
In wie weit gehört Euer äh Dialog noch zum Thema? :grübel ;)

sErPeNz
22.01.09, 12:43
Die beiden sind doch auch eine Sehenswürdigkeit in Zella Mehlis :D
Wenn nicht sogar DIE Sehenswürdigkeit ;)

Duftie
22.01.09, 14:18
In wie weit gehört Euer äh Dialog noch zum Thema?
Wir wollen schon mal etwas Respekt generieren, schließlich müssen unsere Karts mehr Masse befördern. Ausserdem können wir dann am Ende der Tabelle über die schönen, alten Zeiten referieren ... ;)

jakabar
04.03.09, 19:43
Melde mich hiermit an fürs Kart fahren! :hallo

Bedingung: Ich darf die Strecke vorher selber bauen! :D

Simmel
04.03.09, 21:06
ICh wollte gerade ne Liste erstellen, als ich fertig war habe ich doch gesehen, dass chmul schon eine Zusammenfassung der Mitfahrer gegeben hat.

CHMUL.... du musst da mal jemand nachtragen!!! :)

AlterKnacker
04.03.09, 21:39
ist das ein reines männerding oder was?
ich will auch mit :heul

Hehe, das habe ich ja jetzt erst gelesen. Cool, ein Kartrennen mit fahrenden Hindernissen :D :weg

@Simmel, ich bin dann mal so frei

Simmel
04.03.09, 22:04
So frei warst du dann doch nicht!?!

Jakabar kann ich in der Zusammenfassung noch nicht lesen.... :lol

Naja, wir werden alle älter!! :weg

chmul
04.03.09, 22:49
Erledigt! Ohne jakabar zu nahe treten zu wollen, habe ich Verständnis dafür, dass AK nur Augen für carialice hat! :D

AlterKnacker
04.03.09, 23:10
Ja, man sollte nach dem Ändern auch Speichern und nicht einfach das Fenster schliessen :crazy

Hat carialice Dir nun doch erzählt, dass sie mir die Bilder geschickt hat? :D.

jakabar
05.03.09, 07:14
chmul wird aber auch alt! :D

Mit mir sind es jetzt nämlich 14 Teilnehmer!

chmul
05.03.09, 08:16
Ich habe Dich nur nachgetragen, die Neuberechnung der Teilnehmerzahl wollte ich AK überlassen. ;)

@AK

Ja, nach Deinem Spruch oben, hat sie es mir erzählt. Und gedroht, Deine Bilder in einschlägigen Kontaktmagazinen zu veröffentlichen. :eek

Duftie
05.03.09, 08:53
Und gedroht, Deine Bilder in einschlägigen Kontaktmagazinen zu veröffentlichen.
Apotheken Rundschau?

AlterKnacker
05.03.09, 13:24
Die Bäcker-Blume :D

Schneidet sie sich denn vorher raus? :angel

chmul
05.03.09, 14:55
Nein, es kann ruhig jeder sehen, dass Du mit Deinem Rollator nicht alleine auf die Straße musst. ;)

Gamma-Ray
06.03.09, 22:38
Brauchen wir eigentlich auch einen Klappstuhl (http://www.klappstuhl-blues.de/pix/klappstuhl_zella_mehlis.jpg)? :D

Bio-logisch
25.05.09, 18:35
So, ich hänge das hier mal an:
Die Bilder von meinem Besuch im Meeresaquarium habe ich in meinem Profil in einem Album hinterlegt.
https://www.supernature-forum.de/album.php?albumid=182

jakabar
25.05.09, 19:01
Wie hasst du die Fotos nur so klar hinbekommen? Mir haben die Panzerglasscheiben fast alle Fotos versaut. Allesamt unscharf. Von 40 Fotos konnte ich 35 löschen weil nichts zu erkennen. :(:mad

oxfort
25.05.09, 19:08
Nun ja, eintauchen sollte man schon. :lol

Darum heisst es Bio, ist doch -logisch
:D

Bio-logisch
25.05.09, 19:22
1.) Kein Blitz. Klappt bei Aquarien nicht.
2.) Halbautomatischer Belichtungsmodus, ISO 800 (maximale Empfindlichkeit) eingestellt. Blende auf volle Öffnung, bei mir 2,8. Die Belichtungszeit wird automatisch bestimmt...
3.) Nicht zoomen! Mit der kleinsten Brennweite kommt noch am meisten Licht am Sensor an...
4.) Ruhige Hand und abwarten, dass ein Objekt still hält. Normalerweise ist eine Belichtung kürzer als 1/60 Sekunde nicht mehr sinnvoll, aber hier bin ich teilweise auf 1/8 oder so gegangen.
5.) Die Kamera hat einen guten Autofocus, der auch durch die Glasscheibe funktioniert, so lange sie nicht zu dreckig ist... Sonst eben manuell scharfstellen...
6.) Kamera mit großem Sensor kaufen...
Die Sony DSC V1 ist zwar uralt, aber sie hat noch einen 1/1.8-inch Sensor. Neuere Modelle quetschen immer mehr Bildpunkte auf immer kleinere Sensoren, da bleibt einfach zu wenig Licht pro Bildpunkt über.
Sony Cybershot DSC V1 Kamera (http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/334/show.html)

http://www.horstmueller-galabau.de/diverses/digitalkameras.htm (]http://6mpixel.org/?page_id=94[/url)

Last but not least:
Misslungene Aufnahmen nicht löschen sondern hier posten:
[url]https://www.supernature-forum.de/boardsofa/54226-diskussion-der-schnelle-niedergang-der-silberphotographie.html

Nur dann kann man sehen, was wirklich schief gelaufen ist und analysieren, was man beim nächsten mal besser machen kann.
Noch eine Anmerkung zu den Bildern:
Die Kamera war hier echt an ihrer Grenze, ich hab auch einigen Ausschuss produziert. Aber das macht nichts:
Ich habe das Fotografieren vom meinem Großvater gelernt. Schon damals hat er gesagt, nie nur eine Aufnahme machen, immer mehrere mit verschiedenen Einstellungen. Wenn dann 2/3 der Aufnahmen Müll sind, macht nichts, so lange man eine hat, die wirklich gut ist.
Damals ging das nur richtig ins Geld, weil ja noch alles erst entwickelt und auf Papier gebracht werden musste. Das geht ja jetzt digital deutlich kostengünstiger...