[Browser] Firefox 2.0 und Updates

Ich war ein wenig vorschnell mit der Installation der 08, der bringt mir leere Seiten wenn z.B. ein verlinktes pdf angeklickt wird. Werde wohl heute noch auf 07 zurück gehen.:angel
 
Ich habe mir eben OSE installiert

Download am Ende des Beitrages

Organize Search Engines 1.0
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=409853#409853

Damit lassen sich die Suchmaschinen oben rechts noch nach eigenen Kriterien
in Unterordner sortieren.

Nach der Installation dieser Erweiterung geht man auf "Suchmaschinen verwalten"
und bekommt ein völlig neues Dialogfenster. Dort lassen sich wie bei den Lesezeichen
neue Ordner anlegen und de Suchmaschine per ziehen&ablegen (drag&drop) neu
ablegen. Der Eintrag "Suchvorschläge anzeigen" ist in das Menü "Datei" gefallen,
also nicht mehr dort zu finden, wo Firefox es selbst hat.

Diese neue Ordnung lässt sich beliebig sortieren, verschieben, trennen (Trennlinie)
und sogar Schlüsselworte vergeben (wie sonst nur in den Lesezeichen).

Aktuell ist eine 1.1rc4, aber insgesamt zu geil.

Prädikat: super empfehlenswert

PS früher hiess das SEO-Tools

Nachtrag 2
- Firefox 2.0.0.10
- OSE 1.1.1 pre
--> http://maltekraus.de/blog/allgemein/organize-search-engines-111-preview-1-54.html
- MenuEditor 1.2.3.3 (latest)
-- > http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Editor/

Funktioniert. (y)

Falls Firefox trotzdem abstürzen sollte, hier die Anleitung:
- OSE deinstallieren
- ME deinstallieren
- Firefox Neustart
- OSE installieren + einrichten
- Firefox Neustart
- ME neu installieren (alte Einstellungen bleiben erhalten)

ContextSearch gibt es hier
http://www.erweiterungen.de/detail/Context_Search/
Damit lässt sich durch Markieren eines Begriffes direkt die Suchmaschine
ansteuern, ohne den Begriff mühsam kopieren und in die Suchleiste einzufügen,
wo man dann noch extra die Suchmaschine ein- bzw verstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.0.0.11 ist nun auch da ;)
Ging aber flott diesmal.

Das Ausführliche überlass ich mal Brummelmelmel :D
 
Fehler in der 11 Portable?

Habe grade auf die 11 aktualisiert und festgestellt, daß im
Benutzerverzeichnis wieder der klassische Mozillaordner
erstellt wird, den es ja zu vermeiden gilt mit der Portable.

Kann das jemand bestätigen?
 
Nichts neues...
Aber: >> Error 503 - Service Temporarily Unavailable

Man sollte mit solchen Derivaten vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 2.0.0.12 ist da

Erster Start
Startseite | Mozilla Europe

MozillaZine

Release Notes: (englisch)
Mozilla Firefox 2.0.0.12 Release Notes

Sonstiges
Firefox:2.0.0.12:Test Plan - MozillaWiki

Download (Server-Rotations-Script)

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server anstatt auf einen bestimmten wie die anderen Meldungen.

Alternative Links:
http://releases.mozilla.org/pub/moz.../2.0.0.12/win32/de/Firefox Setup 2.0.0.12.exe
Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.12


Update: Caschys Portable Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Fox:

wie krieg ich den vollkommen aus dem System wieder raus? Selbst die Registry von Hand durchgraben beseitigt nicht alle Spuren, wie man an einer Neuinstallation bemerkt, wenn man z.B. auf eine frühere Version zurück will. Der kennt das alte Installverzeichniss, der weiß woher die Favoriten eingelesen wurden und holt sie sich auch gleich, der weiß wo Dateien hingespeichert werden sollen. Das ist doch die gleiche Müllhalde wie der IE? Den kriegt man auch nicht raus aus dem System, ohne daß hinterher die Kacke am dampfen ist.

Der eigentliche Säuernissgrund ist, ich bekomme um's verrecken Flashgot nicht mehr dazu, beim Klick auf "Alles mit Flashgot laden" es auch zu tun, obwohl dieser Menüpunkt aktiv ist. Einzelne Dateien läd er ohne Maulen. Einmal Fox update gemacht und der Scheiß war fertig.

Ja, ich hab die neueste Version vom Flashgot, die sollen ja mit allen Föxen von 1.x bis 3.x unendlich kompatibel sein, lt. Anpreisungen auf der Webbseite.
Aber auch das zurück auf Fox 2.0.0.4 oder sogar auf 1.5 halfen nicht, FlashGot streikt. Wo ist da der Haken zuviel oder zuwenig.

:devil alles Müllprogramme :devil :D
 
Der Fox legt 3 Ordner an. :)

1. Ordner (Hauptverzeichnis) z.B. C:/Programme/Internet/MozillaFirefox
2. Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla (Profilordner mit allen Extensions und Einstellungen)
3. Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla (da liegt der Cache)

Wenn du eine Erweiterung deinstallierst, dann sind meist noch Eintragungen in der prefs.js vorhanden. Die Datei kann man mit einem Texteditor bearbeiten und eventuell Reste löschen. Besser vorher ein Backup der Datei erstellen.
Zu finden ist diese Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\eine nummer.default

Nachtrag:
Wird der Firefox deinstalliert, bleibt der Profilordner davon unberührt. Das heißt, alle Einstellungen und Erweiterungen bleiben erhalten. Ich lösche den Ordner dann per Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, die >prefs.js< ist mir enkommen, das Aas. :ROFLMAO:
Da kann ich ja lange rumgurken. Die 3 Ordner dagegen hatte ich gefunden.

Dankeschön, werde mal die jetzige Version rasieren und schauen, ob der FlashGot es mit einen älteren Version wieder tut. Ist doch ärgerlich sowas.
 
Oben