Zweites Betriebssystem löschen

Strawuzel

bekommt Übersicht
Guten Abend,

wäre nett von euch wenn mir jemand helfen könnte und zwar habe ich auf C: (was auch meine einzige Festplatte ist) ein zweites mal XP PRO SP2 installiert und bekomm´ dieses jetzt auch fix nicht mehr weg.

Habe keinen Plan wo ich anfangen soll.

Bitte, Danke.

Strawuzel
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)partition(1)WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin/fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin/fastdetect
 
OK. Die Sache hat sich ein wenig geändert. Mein boot.ini sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Welches ich löschen möchte ist jetzt eine gute Frage. Wenn ich davon ausgehe dass beim Start das Obere(welches ich verwende) WINDOWS is dann will ich WINXP weghaben. Oder sonst umgekehrt.

Oder so ähnlich. Liebe Grüße
Strawuzel
 
Die Zeile

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

aus der boot.ini entfernen.
Dann müßtest du WINXP löschen können, indem du in der Eingabeaufforderung den Befehl

rd /s C:\WINXP

eingibst.
 

Anhänge

  • cmdwindow.gif
    cmdwindow.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 550
Funktioniert leider nicht.

Er schreibt C:\WINXP\system32\Macromed\Flash\Flash6.ocx - Zugriff verweigert
 
Hallo zusammen,

auch wenn es im abgesicherten Modus mit dem Entfernen des zweiten Windows-Verzeichnisses klappt, ist das Problem keineswegs so trivial. Bei einem Bekannten sollte ich vor einiger Zeit dasselbe durchführen, er hatte XP sogar 4 oder 5mal installiert.

Dabei hatte ich festgestellt, dass u. a. auch der Ordner "Dokumente und Einstellungen" davon betroffen war. Darin waren jede Menge seltsamer Verzeichnisse mit ähnlichen Namen wie bei einer normalen Installation vorhanden. Diese waren teils nummeriert und/oder hatten am Ende .ntAutorität (oder so ähnlich) angehängt. Man hat kaum noch durchgeblickt, was denn nun entfernt werden kann und was nicht.

Neuformatierung und eine komplette Neuinstallation von Windows dürfte kaum länger dauern. Außerdem ist man damit auf der sicheren Seite, dass alles wieder sauber funktioniert.

Gruß
Norbert
 
Dabei hatte ich festgestellt, dass u. a. auch der Ordner "Dokumente und Einstellungen" davon betroffen war. Darin waren jede Menge seltsamer Verzeichnisse mit ähnlichen Namen wie bei einer normalen Installation vorhanden.
Dem könnte man leicht abhelfen,
wenn man sich die Erstellungsdaten anschaut, aber wozu?
Das sind nicht so viele Daten -
und außerdem hat Otto Normaluser in dem Verzeichnis ohnehin nichts verloren. :D

Allerdings gebe ich dir insofern recht, daß eine Neu-Installation mit Format C:
(nach vorherigem Überspielen wichtiger Daten auf CD / DVD oder externe Medien)
die beste Lösung wäre. :)
 
Hallo zusammen!

Konnte alles bis auf die Datei Macromed... löschen.
Danke für die Hilfe.

MfG
Strawuzel(y)
 
Oben