Zweites Betriebssystem installieren

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler.
Ich wollte euch mal fragen wie das so mit einer Installation eines zweiten Betriebsystems aussieht.
Ich habe es schonmal probiert und habe dabei ein neues Windows aufsetzen müssen. Also es hat nicht geklappt.
Ich habe derzeit Windows 7 Ultimate 64bit und will mir Windows XP auf den Pc spielen. Ich habe zwei Festplatten, Lokaler Datenträger C: (Jetziges Windows 7)
und den Lokalen Datenträger D: (Nichts Drauf).
Wie stelle ich das jetzt an?
Und wer fragt warum, ich will alte Spiele auf Windows XP spielen, die auf 7 nicht funktionieren.
 
Soweit ich weiß gibt es da eine sogenannte virtuelle Maschine (VM) die sowas kann, wie das funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.
 
Also zuerst einmal einfacher ginge es wenn du zuerst Windows XP installierst und danach Windows 7 denn dann kann man beim booten das Betriebssystem aussuchen das man starten will. Es funktioniert aber auch umgekehrt du musst einfach den PC mit der Windows XP CD starten lassen und dann das ganze auf das Laufwerk D (das leere) installieren lassen. Wenn du dann den PC einschaltest wird er zuerst immer Windows XP starten. dann startest du Windows XP und ladest du dir das Programm Download EasyBCD 2.0.2 - NeoSmart Technologies runter und startest es. Mit dem Programm wird der Bootlader von Windows 7 repariert und Windows XP dazu gefügt damit du dann beim Start immer aussuchen kannst welches Betriebssystem gestartet werden soll. Bei mir hat es so funktioniert.
 
Oben