Zwei wichtige Fragen!

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

mir brennen zwei Fragen auf der Seele die ich im Netz nur schwamig beantwortet bekomme.

1. Ich habe eine Text in in einer ExcelTabelle, darin ist ein Link enthalten, gibt es eine Funktion das ich dieses Link isoliere, z.B. in eine anderen Spalte?


2. Ich habe ien Blog und würde gerne das die Leute mir auf spezielle Fragen Antworten können, ich würde es gern so halten, dass ich die Antworten erst von mir freigegeben werden müssen, und danach auf mein Blog erscheinen.
Ist sowas machbar?
Wie gehe ich vor?

Danke an alle !!
 
Hi.

Also zu 1tens:

Was stellst du dir unter Isolieren vor?
Einfach den link in ne extra zelle?
vor bearbeitung schützen?

zu 2tens: Wie wurde der Blog gestaltet? Mittels CMS (wenn ja welches?) oder mit PHP, oder bei ienem Free-Anbieter?

LG :weg
 
@CreamyCewie

Danke für dein Nachfragen.

1. einfach das LINK in eine extra Zelle.

2. PHP, ein CMS wäre zu aufwendig. Soll nichts großes werden.

Danke nochmal
 
ok.

Also du schreibst den Link einfach in eine extra zelle ;)
Diese dann mittels "Rechtsklick > Zelleneigenschaften > Schutz"
schützen, und den schutz unter "Extras > Schutz > Blatt Schützen" aktivieren

2tens: Wie sieht der PHP-Code aus?

LG
 
Oben