WindowsXP Zwei Monitore an einem PC

yunus68

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen,

undzwar hab ich neulich einen Switch gekauft, um an meinem PC zwei Monitore anzuschließen. Wie kann ich in XP einstellen, dass wenn ich auf den rechten Rand des 1.Monitors gehe die Maus in den 2.Monitor springt.

thx im voraus

mfg yunus68
 
Willkommen im Forum :)

Was ist das für ein "Switch" und welche Grafikkarte + zugehörigen Treiber hast du?
 
Einige Sachen kann man unter Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen einstellen. Dort kann man unter anderem den Primäre Monitor bestimmen (also auf dem Programme Standartmäßig gestartet werden) oder man kann die Position der Bildschirme verschieben.
Ob auf beiden Bildschirmen das selbe angezeigt werden soll, oder der Desktop auf den anderen erweitert wird, muss man soweit ich weiß beim Grafiktreiber selber einstellen (bzw. beim mitgelieferten Programm ^^)

mfg
MoWi
 
Ist ein Switch nicht eher dafür da, 2 PC an 1 Monitor anzuschließen? Fast jede zeitgemäße Grafikkarte hat 2 Monitorausgänge.
 
Oben