Zwei Fragen zum Profil

chmul

Moderator
Teammitglied
1.) Ich will bei meiner signatur auch [SNC]-Clanpage als link stehen haben. Was muss ich tun?

2.) Wozu dient die buddy list? Ok, ich kann da leute eintragen. Und dann?

Danke für Eure hilfe... :kiss


chmul
 

BigMäc

Senior Burger
du gibst in profil-signatur einfach einen verweis zur clanpage ein:

[url.="http://www.supernature-clan.de/"][SNC]Clanpage [/url.]

nur ohne die punkte hinter url :D

achja und eventuell noch ausrichten mit "center" - wenns gefällt

und zur zweiten frage: ??? schön das es die buddy liste gibt, oder?
 

jabberj

assimiliert
hey chmul

[/url. = nicht sondern so: [/url ] 2x
also:

[url.="http://www.supernature-clan.de/"][SNC]Clanpage [/url.]

^weglöschen ^weglöschen:D
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ok, danke, BigMäc

Noch ne frage: wie muss ich das mit dem zentrieren machen? Sieht scheisse aus so wie ich's jetzt habe!

Was soll daran toll sein, dass es eine buddy list gibt, wenn man nichts damit anfangen kann außer namen reinzuschreiben? Sach doch mal!

chmul
 

BigMäc

Senior Burger
@jabberj:

hä???

:confused

@chmul:

schreib vor den eintrag im profil [center.] und dahinter [/center.]

ohne punkte ;)

aber steht auch alles gut erklärt unter der "vB Code" - hilfe

gern geschehen :D
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Original geschrieben von chmul
Ok, danke, BigMäc

Noch ne frage: wie muss ich das mit dem zentrieren machen? Sieht scheisse aus so wie ich's jetzt habe!

Was soll daran toll sein, dass es eine buddy list gibt, wenn man nichts damit anfangen kann außer namen reinzuschreiben? Sach doch mal!

chmul


Einfach [CENTER:] ............[/Center:] ohne Doppelpunkt

Jim
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie jetzt? Ohne Punkt oder ohne Doppelpunkt? :D :D :D

@BigMäc & Jim Duggan

Danke für Eure Hilfe

@jabberj

ICH hab' verstanden was Du meinst!
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
@chmul

naja ich hatte einen Doppelpunkt gesetzt, damit das Board es nich als vbCode interpretiert, und BigMäc
halt einen Punkt.:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Jim

P.s: Buddy Liste, oder auch Freunde Liste, damit hast Du sofort einen Überblick, wer von Deinen Freunden online ist. Alternative gibt es auch noch die Ignore Liste, wo Du Deine 'Feinde' eintragen kannst.:uzi
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
richtig Sinn macht die Buddy-Liste nur, wenn man das User-CP als persönliche Startseite konfiguriert, z.B. in dem man bestimmte Foren und Themen abonniert. In großen, unübersichtlichen Boards kann das ganz praktisch sein, bei uns kann man das gesamte Board gerade noch so auf einen Blick erfassen.

P.S.: Ich move mal nach V&K
 

t_matze

Senior Member
Buddy-Liste

Ich hab mich auch soeben gefragt, welchen Zweck die Buddy-Liste erfuellt:

Eigentlich, nachdem wir uns hier alle so wohl fuehlen, muesste ich ja den Grossteil des Boards in meine Buddy-Liste aufnehmen! (soll ein Kompliment sein!)
312.gif

Und die Ignore-Liste sollte dann ja bei den meisten von uns gaehnende Leere zeigen...

Bekommt jemand, den ich in die eine oder andere Liste setze, davon etwas mit? (Kann so eine Aktion Ressentiments verstaerken oder als Anbiederung missverstanden werden?)

Der Thread ist schon etwas verstaubt, ich weiss, aber ich dachte, bevor ich einen neuen mit demselben Thema aufmache, puste ich hier mal kurz drueber, dann geht das auch...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
@t_matze:

es gibt aber einige, die ohne Ignoreliste garnicht mehr auskommen. Der Grund dafür ist der Folgende:

Es gibt auch einige, die nur scheiße schreiben (ich nenne jetzt mal keine Namen) und damit andere echt auf den Zeiger gehen. Und die, die keinen Bock auf diese "Personen" haben, schmeißen sie in die Ignore-List.
 

t_matze

Senior Member
Okay, davon hatte ich schon mal gehoert. Schade genug ist das.

Aber bekomme ich dann eine Nachricht, so in der Art:

"Tut uns leid, aber UserXY hat keinen Bock mehr auf Dein Geschwafel und jetzt stehst Du auf seiner Ignore-Liste"

oder

"Herzlichen Glueckwunsch, UserXY interessiert sich besonders fuer Deine Anwesenheit hier auf dem Board und hat Dich seiner Buddy-Liste hinzugefuegt!"

?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
zur BuddyListe: nö, dass hab ich noch nie gesehen
zur IgnorListe: weißnich, hab ich nie gebraucht bzw. ´habe ich noch nie so eine nachricht bekommen
 

t_matze

Senior Member
Also gut, danke fuer die Antworten.

Probieren geht ueber studieren: ich fuege Dich jetzt einfach mal meiner Buddy-Liste hinzu, dann kannst Du ja hier posten, ob Du was bekommst.

Uebrigens ist mir gerade aufgefallen, dass die Wohlfuehlphilosophie sich ganz subtil auch in den Seitenaufbau eingeschlichen hat: Unter jedem Beitrag gibt es einen "Buddy"-Button, aber wenn man jemanden ignorieren will, muss man sich schon auf den Weg in sein Kontrollzentrum machen... gut so!
 

t_matze

Senior Member
ok, dann ignore ich Dich jetzt mal fuer 5 Minuten. Du wirst wahrscheinlich auch da nichts bekommen, aber nur so der Vollstaendigkeit halber. Aus der Ignore-Liste schmeiss ich Dich dann schnell wieder raus, sonst entgeht mir ja auch Deine Antwort! :D

Danke, dass Du Versuchskaninchen spielst... :trost
 

t_matze

Senior Member
Wieder nichts bekommen? Das ist ja dann ziemlich diskret.

Anstelle Deines Postings habe ich (solange Du noch drauf warst) folgende Meldung gesehen:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

Und jetzt ist alles wieder da, Experiment erfolgreich abgeschlossen, wir danken fuer die gute Zusammenarbeit... blabla schleim sabber

Nee, ehrlich danke! :bier
 
Oben