Zugriff lokal nicht möglich - über's Internet schon

drosan

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe Gene6 erfolgreich einrichtet. Okay fast. Wenn ich über´s Internet auf mein Konto zugreifen möchte, klappt dies ohne Probleme. Im lokalen Netzwerk ist dies leider nicht möglich.
Habe vorher FileZilla Server verwendet. Da war dies alles kein Problem. Aber nun?
Lokal bekomme ich folgenden Fehler:

Antwort: 425 Cannot open data connection.
Fehler: Dateilisten konnten nicht empfangen werden

Wo könnte ich da den Fehler suchen?

Grüße, drosan
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp://127.0.0.1 geht auch nicht?

Steht was bei "redirect PASV IP" ?

Wenn ja, liegt es meisst am Router, der die Adressen strickt trennt (und nicht Ext. IP = LAN IP).
 
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ;)
Ich meine nicht, den lokalen PC, wo der Server installiert ist, sondern einen anderen PC im Netzwerk. Von diesem aus, kann ich nicht auf den Server drauf zugreifen.

Edit: Problem gelöst. :) Hab bei der Domain den Passiven Modus abeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben