Zugriff auf geschützten Benutzerordner

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hi!

Ich arbeite zwar mittlerweile meist auf Windows 7, aber gelegentlich noch auf XP.
Für manche Anwendungen brauch ich Zugriff auf geschützte Benutzerordner, welche - mangels passendes Benutzerkonto - gesperrt sind.
Nun hab ich's bisher immer mit dem Hinzufügen meines Benutzerkontos gemacht, aber da kommt dann irgendwie ein Chaos rein.

Die Frage ist, kann man ohne die Benutzerberechtigungen zu setzen auf geschützte Ordner zugreifen? Vieleicht mit einem speziellen Filemanager. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas in forensischen Datenauswertungen zum Einsatz kommt, aber damit hab ich keine Erfahrung.

Any Ideas?
 
So lange Du unter Windows auf die Ordner zugreifen willst, wird Dir das NTFS-Dateisystem einen Strich durch die Rechnung machen.
Du musst aber kein neues Konto legen, Du kannst für die betreffenden Ordner auch eine Zugriffsberechtigung (Lesen und/oder Schreiben) für "Jeder" einrichten.
 
Oben