ZoneAlarm Pro 3 - die Bedienungsanleitung!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Editiert am 20.06.02

Ich habe die Anleitung ein wenig überarbeitet und in eine HTML-Version überführt, zu finden ist sie hier:

http://www.tuts.supernature-forum.de/zap3/index.html

Das Ganze gibt es auch gezippt zum Download
Die pdf-Datei gibt es nicht mehr, weil sie sich zwar bequem lesen, aber offenbar nicht ausdrucken ließ.

Die Weitergabe der Anleitung bzw. die Einbindung in eigene Homepages etc. ist ausdrücklich gestattet, so lange keine kommerziellen Ziele verfolgt werden. Wenn einer dafür Geld bekommt, soll er mir gefälligst was abgeben :D



Bei Fragen zu ZAP 3 schaut mal in den entsprechenden Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:

JR33

kennt sich schon aus
..eine bitte , Supernature:

..bastelst du, wenn du fertig bist, daraus ein pdf-file ?

....bigthx...


jr
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann ich noch nicht versprechen. Das hätte den Nachteil, dass ich bei nachträglichen Änderungen auch das zugehörige PDF jedesmal neu machen muss, und mit der Zeit sind dann sehr viele unterschiedliche Versionen im Umlauf.
Vielleicht fällt mir noch was dazu ein...
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Prima Sache, da ich auch gerade dabei bin, mein System mit ZAP einzurichten - hat sich gegenüber
den ersten ZA-Versionen ja gewaltig gemausert.

In dem Zusammenhang eine kleine Frage: Das XP-interne Firewallchen - aktivieren oder
deaktivieren ? Bringts was im Zusammenhang "mehr nützt mehr" oder schadets eher ?

Hat noch jemand das Problem, das ZAP den XP-Start um ungefähr 2 Min. verzögert, obwohl der
Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen ist ?
 
S

Sinestro

Gast
Also bei mir dauert der Start von XP seit der Installation von ZA 3 auch erheblich länger. Habe auch schon ZA mal wieder deinstalliert, aber der verlängerte Start blieb bestehen. Liegt aber trotzdem definitiv an ZA 3, da ich vor der Installation den Rechner neugestartet hatte und er dort noch mit gewohnter Geschwindigkeit hochgefahren ist. Dieser Effekt trat erst unmittelbar nach der Installation von ZA 3 auf. Man merkt es auch daran das ZA erst nach dieser enormen Verzögerung im Systray auftaucht, alle anderen Programme aber schon vor der Verzögerung geladen werden.

cu
Sinestro
 

Keks

kennt sich schon aus
wieder mal ein GROSSARTIGES TUT für die Boardies...


[COLOR=00FFFF] ...::: herzlichst :::... [/COLOR]​
[COLOR=0066FF]...::: BIG THX :::...[/COLOR]​

für ZAP 3.0 gibt´s noch nicht viel "SUPPORT"
- um so grösser Deine Leistung...

machts schon etwas leichter, auch wenn man ZAP gewohnt ist...


..... GRÜSSE .....
 

bluecdr

treuer Stammgast
Auch von mir ganz herzlichen Dank!

Ich hatte bisher mehr Ärger mit FW als Nutzen, was aber eindeutig an meinem mangelnden Verständnis und Unwissen uber was tut welcher Port ... usw. lag.

MfG
bluecdr
 

bluecdr

treuer Stammgast
@All,
habe Probleme mit dem Ausdrucken der .pdf - Versions dieses TUT´s.
Acrobat 5 zeigt 2 Seiten 310,4 x 5080 mm an. Wie bekomme ich das auf normalen Din A4 - Ausdruck unformatiert ?
[ Ich komme ja ganz gut mit dem Leses am Rechner klar, habe aber sowohl den Sicherheits-Workshop als auch ZoneAlarm Pro 3 Anleitung.pdf an meine Ex, meinen Ex-Schwiegervater und meine Tochter gegeben, die das gesammelte Wissen jetzt ausdrucken wollen - daher meine Bitte um Formatierungshilfe ]

Schöne Ostern

MfG
bluecdr
 

little tyrolean

Elder Statesman
Hi,

hier gibt's ein DOS-Tool dafür:

ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/txtutl/pdf-txt1.zip

momentan aber nicht erreichbar.

ich hoffe, daß ich was anderes finde...
 
Zuletzt bearbeitet:

kgm

schläft auf dem Boardsofa
mal ne blöde Frage, warum macht Reader das Tut nicht auf: A.- Reader 4.05

Beim Öffnen des Doku ist ein Fehler aufgetreten, das Doku kann nicht entschlüsselt werden :confused


Hat einer ne Idee
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
geht nur mit der 5er-Version, war mein Fehler, ich hab bei der Erstellung nicht drauf geachtet, es Version-4-kompatibel zu machen, sorry.
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Danke für die Antwort, lese erstmal online,

und schaue dann nach der 5er. :)

Supertut.: gerade für einen, der der engl.
Sprache nicht so mächtig ist
 

Petralein

kennt sich schon aus
ZA 3.0.118 - wie die Zeit vergeht...

http://www.zonelabs.com/zapupdate/zap_download_update3.html
http://zonelabs.topdownloads.com/pub/bws/bws_38/zapSetup3025.exe

Changes from previous 3.0 releases:

MailSafe now quarantines 46 different attachment types by default
Addresses issues with Diablo II and other software titles on Windows 9x operating systems
Addresses proxy server issues with software such as Webwasher and Proxomitron
Includes additional performance improvements
Panel tabs have been redesigned for improved visibility
MailSafe security and usability improvements
 

YOgI

fühlt sich hier wohl
hmm dat geht nicht...
ich hab ZAP auf meinem server instalert alles sowiet ok aber leider haben die clienten keien zugriff auf das i-net mehr ich habe ICS eingestellt(bei ZAP) aber keine verbindung möglich, warum?
 
Oben