Zeta

Habe gerade mal bei Golem nachgelesen. Derzeitig wird die RC2 ausgeliefert und kostet etwa 100€ + Porto. Auch nicht gerade das Billigste für eine Vorserienversion!
 
Hallo ich habe Zeta ausprobiert und möchte es gerne wieder los werden. Habe "Zeta RC3" und bekomme es nicht mehr von einer 200 GB Festplatte. Möchte gerne wieder WinDoof xp drauf haben.

Ich habe ein AMD 3000+ und 512 DDR Ram. Von ASUS.

Kann mir da einer Helfen ?????

MFG

Markuly
 
Was wird da für ein Dateisystem auf die Platte gebracht? Normalerweise wird doch XP von einer BootCD installiert, welches die HD erkennt, ist dies nicht der Fall, kann es nur ein Dateisystem sein, welches von XP nicht erkannt wird. In diesem Fall den Rechner mit einer Bootdiskette starten, wo FDISK 'drauf (Win 98) ist. FDISK starten und NON-DOS Partition löschen, danach weiter mit der BootCD!
 
MMHHHHH...

Ich habe schon alles ausprobiert.

Fdisk geht leider in diesem Falle nicht.
Fdisk findet keine dos partitionen und keine dos partitionen.

es muss was neues sein.

Linus Suse bekomme ich unter nicht DOS Partitionen weg aber das nicht.

MFG

Markuly
 
Dann kann ich eigentlich nur noch diesen Rat geben: Besorge Dir (eventuell leihweise) eine zweite Platte, spiele darauf das BS auf und dann kannst du in der Datenträgerverwaltung immer noch die Platte "platt" machen, denn als Platte (egal mit welchem Dateisystem) sollte diese unter XP immer noch erkannt werden. Auch kannst du dann versuchen eine Partitionierungssoftware einzusetzen. Auch wäre es sinnvoll unter Umständen mal die HP des Herstellers zu befragen?
 
MMMMMHHHHHHHHHH

Das habe ich schon gemacht...

Ich habe auf einer 15 GB HDD windows XP draufgemacht und wollte dann die 200 GB HDD anklemmen um sie dann mit Partition Magic in ntfs zum machen.

nur wenn ich dann die 200 GB paltte anklemme kommt ein blauer bildschrim. ein BS. und Windows Startet sich und fährt wieder runter dann wieder hoch dann wieder BS. Und wieer runter und immer so weiter bis ich die platte wieder abnehme, dann fährt windoof normal hoch ohne probleme.

MFG

Markuly
 
Nachdem was ich "ergoogelt" habe handelt es sich um das BEOS Dateisystem BFS, sollte also als NON DOS Partition erkannt werden. Möglicherweise streikt aber FDISK, weil die Partition zu groß ist. Also bleibt nur vorstehender Rat, falls niemand etwas besseres weiß.
 
Du mußt beide Platten aktiv haben, also nicht erst anklemmen, wenn auf der einen was 'drauf ist. Also die 15er als Master am ersten IDE Anschluß (eventuell CD-ROM/DVD als Slave) und die Zeta Platte als Master am zweiten IDE Port. So dass die Platte bei der Installation von XP schon im System hängt.
 
Gibt es einer neue Version von fdisk die es kann die ich mit auf meiner Stardiskette schmeißen kann ????

MFG

Markuly
 
Oben