Zeitumstellung

d-1, mein lieber Quhno..
Au contraire mon ami ;)
mir selbst schrieb:
Also: Ich gehe Sonntag Abends ins Bett wenn ich müde werde,(...)

Threepwood schrieb:
von Samstag auf Sonntag wird umgestellt,
... war schon klar, darum muss ich mich aber nicht selbst kümmern ... ;)
Threepwood schrieb:
dein Erlebnis mit der Stunde zuviel ist also Sonntag morgens. ;)
Nö, Sonntags kann ich mich noch einmal rumdrehen und für länger als eine Stunde weiter schlafen, ohne Gefahr zu laufen, den Wecker eine Stunde später wg. erneutem Tiefschlaf zu überhören... :schnarch
 
An alle die das vor Sonntag 2:00 lesen: Um 3:00 wird die Uhr um 1 Stunde zurück auf 2:00 gestellt

An alle die das am Sonntag zwischen 2:00 und 3:00 lesen: Um 3:00 wird die Uhr um 1 Stunde zurück auf 2:00 gestellt. Wenn du nicht weißt ob du die Uhr schon von 3:00 auf 2:00 umgestellt hattest, prüfe deinen Müdigkeitszustand. Wenn du schon umgestellt hast, hast du schon eine Stunde länger geschlafen. Wenn du noch müde bist dann stelle die Uhr um 3:00 auf 2:00.

An alle die das nach Sonntag 3:00 lesen: Um 3:00 wurde die Uhr um 1 Stunde zurück auf 2:00 gestellt.

An alle die das am Monatag lesen: War schön am Sonntag ne Stunde länger zu schlafen.

An alle die das gestern schon gelesen haben: Ich schreib heute was ins Forum wegen der Zeitumstellung.

Also, bis neulich... :)


Ach ja, noch was...

... wenn du eine Kukuksuhr hast, und der Kukuk 4 mal kukuk macht: dann erschieß den Kukuk weil er lügt, denn ist ist erst 3:00 und du kannst die Uhr auf 2:00 zurück stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch verrückt, dafür hab ich Sonntag der Einfachheit halber 25 Stunden Geburtstag ;)
 
Die Zeitumstellung finde ich auch nicht so toll. Ich vergesse das immer:ROFLMAO:

Gut, dass diesmal die Zeitumstellung am So ist.
 
Es hat doch alles geklappt, Jim wird auch immer schneller. Bald brauchen wir nicht mehr schreiben, es wird alles erahnt. :ROFLMAO:
Zeitumstellung.JPG
 
Dieses Wochenende wird wieder an der Zeit-Schraube gedreht. Kann man da eigentlich auch Wünsche äußern?
Ich wäre für eine Rückkehr in die 60iger.

2023.10.27.jpg
 
In die Vergangenheit wünsche ich mich eigentlich nicht zurück. So schön wars in der DDR dann auch wieder nicht für mich.
Danach ist es zwar anders, gefühlt aber nicht besser geworden. Ich wünsche mir 100 Jahre in die Zukunft. Dann ist entweder Alles gut oder Alles im Eimer. ;)
 
1.) Du weißt doch gar nicht, wie es in den 60ern in der DDR war, da warst Du noch viel zu klein...(obwohl, das hat sich ja gar nicht geändert :sneaky: )
2.) 100 Jahre in die Zukunft fände ich auch toll.
3.) Zurück in die Vergangenheit wäre für mich auch ok, im Wessiland waren die 60er zwar auch anders, aber spaßiger. 😇
 
Zu den 60ern kann ich tatsächlich nix sagen. Aber da muss es in der DDR auch noch entspannter gewesen sein.
Das wurde erst mit den späten 70ern und in den 80ern immer wirrer und da würde ich halt ungern zurück.

Wobei man nicht vergessen darf, das der gemeine Wessi nur vorgeblich gut behütet von den amerikanischen Freunden war.
Tatsächlich hat der Russe schon seinerzeit ein Auge auf den westlichen Teil Deutschlands gehabt. Wir Ossis konnten das aber verhindern. Dankt uns später ;)

Mehr wie 100 Jahre in die Zukunft möcht ich auch nicht unbedingt.
Man sieht ja, welch harsche Schwierigkeiten auf so Leute wie Jean Luc Picard, James T. Kirk und dergleichen zukommen. Entspannt ist da auch was Anderes. :)

Belassen wirs bei der einen Stunde. Wobei ich ja sagen muss, ich war ganz kurz davor, wirklich zu glauben, dass die es hinbekommen den Unfug abzuschaffen...
 
Ich habe in den letzten 2 Jahren gelernt, mich weitestgehend von äußeren Abhängigkeiten
zu distanzieren. Die Zeitumstellung ist so unwichtig, die ignoriere ich nicht mal.
Okay, das könnte durchaus ein Zitat von Karl Valentin sein, aber der war einfach genial und
hat schon geahnt, was da auf uns zurollt.

Ich war gestern auf einem Beamervortrag, wo Vergleichsbilder früher/heute von unserer
Stadt gezeigt wurden und ein ehemaliger Bürgermeister (94 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh)
hat dazu Anekdoten erzählt. Das ging dann auch mal 100 Jahre zurück.

Fazit: die Geschichte lehrt vielen Menschen deshalb nichts, weil sie sich nicht damit beschäftigen.
Tik Tok, Instagramm, Twitter, Raider und Facebook sind einfach interessanter und glaubhafter.
 
Tik Tok, Instagramm, Twitter, Raider und Facebook sind einfach interessanter und glaubhafter.

Du solltest an diesen Satz wirklich noch ein Sarkasmusschild hängen, für die jüngere Generation.

Bei einem Beamervortrag....die Einladung dazu hast Du per Fax bekommen? :giggle:

Mir könnte die Zeitumstellung ja auch seit 3 Jahren egal sein. Habe ich anfangs auch gedacht. Hat aber nicht vollständig geklappt. Der Körper
will halt manchmal, was er will und das zu gewohnten Zeiten. Da kollidieren manchmal Bedürfnisse mit gerade stattfindenden
Ereignissen (Verabredungen etc.). Ich übe dann hiermit weiter das Anpassen, dann bin ich schon mal fit für zukünftige Veränderungen. Aber
eins wird sich niemals ändern: Noch in 300 Jahren in der marsianischen Kolonie Neugermania wird 2 x im Jahr die Uhr umgestellt.......

Ach so @SoKo: Danke für nix ;)
 
Oben