Yeah! Schützenfest ...

Skalp

assimiliert
.... in Neuss.

Hallo :)

Ich kann immer nur wieder meine Abneigung gegen solche Feste bekunden.
Seit Samstag morgen ist auf der Straße Komasaufen inklusive diverse Fackelzüge und Marschparaden angesagt.
Ich habe mich wohl wissend rechtzeitig aus dem Staub gemacht und bin zu meiner Mutter ins Sauerland gefahren. Heute bin ich wieder gekommen.

Doch der ganze Mist geht ja noch bis einschließlich morgen. Zumal heute der große Hauptmarsch war und alle fetten und dämlichen schweißvertrieften Hausfrauen ihren Männern, die nicht minderfett und schweißgebadet, dazu teilweise noch rotzevoll mit hochrotem Kopf zujubeln, die da so lang marschieren. :rolleyes:

In mitten des ganzen Aufgebotes kam der Höhepunkt; das frisch gekrönte Königspaar lies sich vorführen und umjauchzen. Und am Rand wieder die vergammelten alten, teilweise auch vergammelten jungen Weiber die klatschen und vor Freude lachen. Sich die Bäuche reiben, den Marschierenden Blumen in die Weste stecken als würde es keine andere Freude im Leben geben. Sich mit Bier voll schütten in der Hoffnung, dass der Alte vom Marsch und Suff heute Nacht nicht all zu voll und erschöpft ist und sich noch zwischen ihre schwitzigen, übel riechenden Bierschenkel bequemt und vielleicht die alte Grotte noch mal zum Leben erweckt.
In Uniform sind die Männer doch alle heiße Feger. Egal ob fett und stinkig, torkelnd versuchen in der Reihe zu bleiben oder mit krebsrotem Kopf den Blick steif nach vorn. Denn sie tragen ja Uniform und sind ja wer.

Nichtssagende Fressen die durch die Straßen marschieren und ins Horn blasen oder einfach nur versuchen das Holzgewehr gerade auf der Schulter zu halten.

Leider, leider musste ich dem ganzen Spektakel beiwohnen, denn meine Tochter fährt dermaßen auf diese Musik ab, dass sie mich quasi hinschleppte.

Nach 20 min bin ich aber schleunigst wieder hoch und hab das Frauchen samt Tochter unten gelassen.
Ich bin eben keine rheinische Frohnatur. In dieser Hinsicht sehe ich mich eher als preußischer Miesmacher. Aber ich stehe dazu und fahre ganz gut damit.
Meine Tochter wird mit diesem ganzen Kram aufwachsen und ohne sich dagegen wehren zu können Gefallen daran finden bzw. behalten. :cry:

Aber ich weiß es besser und werde wohl wissend auch in den nächsten Jahren einen großen Bogen um dieses versoffene Fußvolk machen. :angel

In diesem Sinne
Prost
 
.....und alle fetten und dämlichen schweißvertrieften Hausfrauen ihren Männern, die nicht minderfett und schweißgebadet, dazu teilweise noch rotzevoll mit hochrotem Kopf zujubeln..
Und am Rand wieder die vergammelten alten, teilweise auch vergammelten jungen Weiber ...
....Sich mit Bier voll schütten in der Hoffnung, dass der Alte vom Marsch und Suff heute Nacht nicht all zu voll und erschöpft ist und sich noch zwischen ihre schwitzigen, übel riechenden Bierschenkel bequemt und vielleicht die alte Grotte noch mal zum Leben erweckt....
.... Egal ob fett und stinkig...
.... Nichtssagende Fressen die durch die Straßen marschieren ....
.... In dieser Hinsicht sehe ich mich eher als preußischer Miesmacher. Aber ich stehe dazu und fahre ganz gut damit.
In diesem Sinne
Prost

Sag' mal, wie bist Du denn drauf?
Gönne doch diesen Menschen ihr Vergnügen.:D
Ich bin zwar auch ein absoluter Karnevals-, Vereins- und Umzugsmuffel, aber deswegen muss ich doch nicht gleich mit so harten Worten um mich werfen!:angel
 
Aber Recht hat er meiner Meinung nach!
Die ganzen Vereine können/sollen machen, was sie gerne machen. Aber! Wenn ich dann so sehe, wie sich manche "abschiessen", hat der Begriff "Schützenverein" für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Ich kann es verstehen, wenn sich Jugendliche "abschiessen", diese Erfahrung hat ja wohl jeder von uns schon gemacht, will ich mich überhaupt nicht ausschliessen.
Aber dieses Gegröhle, wenn so mancher voll ist bis zum Kragen, kann ich total nicht ab. Sollen sie sich gefälligst mit Anstand besaufen. :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
@quisqa

Ich habe nur das wiedergegeben was ich gesehen habe und alljährlich beobachte. Warum etwas hässliches (forentauglich) schönschreiben. ?
Und wenn mir nun mal das Abartige als erstes und einziges ins Auge fällt ... ;)

oxfort bringt es auf den Punkt. Entschuldige bitte, dass ich etwas ausgeholt habe aber mir war danach. :)

@speedguru
das funktioniert auf schlechten Partys vielleicht aber nicht bei solchen Veranstaltungen.
Bei mir jedenfalls nicht ;)
 
Ich finde das "Gegröle" und "Gesaufe" ganz genauso abartig;
aber ich wollte nur andeuten, dass diese Menschen vielleicht -genau wie Deine Tochter- mit diesem Kram aufgewachsen sind und -genau wie Deine Tochter- auf diese Musik abfahren.
Nix für ungut - ich bin ansonsten voll Deiner Meinung.:)
 
Skalp, unser freundlicher Scheiße-Parfümeur! Das wär's! :ROFLMAO:

Dem Inhalt habe ich nichts hinzuzufügen, wie ich schon in oxforts Karnevals-Thread schrieb.
 
Die Musik an sich ist mir ja im Endeffekt schnurz.
Phasenweise kann man sie sogar aushalten. Aber die Art wie sie vorgetragen wird und alles drum rum, dass ist das was mich ekelt.
Eben diese aufgedunsenen Menschen, schweißverklebt, sternhagelblau und laut.
Genau wie bei Karneval ... aber da ist es wenigstens anständig kalt und man muß sich sozusagen nur die Hälfte der Menschen anschauen :D
 
Hier ist WGT, vielleicht etwas was dir ehr zusagt, aber ich kann die "Freude" darüber, dass sich der Großteil der Veranstalltung direkt vor dem Haus abspielt, auch nicht einfach rauslassen. Solange die friedlich sind kanns egal sein.
 
Dann kann man auch beide Thread zusammenführen. Ist ja ein Thema! :angel

Wie wäre es mit dem Titel: Karneval, Schützenfeste und andere Abartigkeiten!

:weg
 
Oben