Xtreamer Pro Gastzugang

Xtreamer

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich hab eeine Xtreamer Pro Festplatte und habe einen FTP zugang eingerichtet.
Klappt auch alle ohne Probleme.
Kann ich auch einen Gastzugang auf den FTP einrichten???
Also Account mit beschränkten Rechten??

Danke im vorraus.

Gruß Trum
 
Hallo und Willkommen im Forum. :)

Was willst du mit dem Gastaccount erreichen:
* Soll jeder der über deine FTP-Adresse stolpert lesen und schreiben können?
* Sollen nur bestimmte Leute, denen du den Namen des Gastaccounts nennst, Zugriff haben?
* Soll es nur ein reiner Leseaccount sein?

Für alles gibt es mehrere Möglichkeiten. Auf jeden Fall solltest du sicherstellen, dass kein FTP-Benutzer auf persönliche Daten zugreifen kann.

Wenn du nur Daten weitergeben willst, lege dir einen Account an und stelle ihn auf "read only" ein. Je nach verwendetem System (ich habe nur Geräte anderer Hersteller) kann es sein, dass du einen normalen Netzwerkbenutzer anlegen und diesem entsprechende Zugriffsrechte zuweisen musst.
 
Hi
Danke für die nette begrüßung.

Also der Account ist für bestimmte Personen gedacht, die Lese und Schreibe Rechte in Bestimmten Ordnder erlaubt. Es würde ja einer reichen.

Mein Zugang war schon in der Festplatte vorkonfiguriert ich mußte nur den Namen und die DDNS adresse ändern.
Wie kann ich jetzt genau die neuen Accounts anlegen.

Gruß Trum
 
Da kann ich leider nicht helfen, da ich keinen Xtreamer besitze und die genaue Vorgehensweise von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

Im Handbuch habe ich auf die schnelle weder etwas zur Benutzerkonfiguration, noch zum Thema FTP finden können. :unsure:s
 
Oben