XP und Epson Drucker DX7000F

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute


So ich habe einen Epson DX7000F Drucker ein schönes Gerät bis auf das es einfach nicht mehr Drucken will... Ich habe originale Tinten von Epson drin. Laut Windows anzeige sind die Tintenpatronen leer deshalb kann er nicht drucken meint er. So jetzt habe ich so einen schönen button auf meinen Drucker wo ich drauf drücken kann. Mache ich das dann zeigt der Epson mir seine Farbstände von den Patronen an. Diese sind alle samt noch über 20-33 Prozent!!! Jetzt meine Frage kriege ich diese Windows Druckfelhermeldlung irgendwie ausgeschaltet? Also quasi das Win gar nich mehr schaut ob die Tintnstände in Ordnnung sind?

Bin echt am verzweifeln muss unbedingt drucken!!!

Vielleicht weiss ja wär von euch was ich machen kann?


Mfg
Chritstian
 
Stichwort: Bidirektionale Kommunikation.
Das bedeutet, dass die Win-Software beim Drucker anfragt und der antwortet. Schaltet man die bidirektionale Kommunikation ab, dann wird gar nicht mehr am Drucker angefragt.
Das ist eine Einstellung in der Druckersoftware.

Ich kann Dir nicht sagen, wo der entspr. Schalter bei der Drucker-Software ist, da mußt Du suchen - wahrscheinlich bei den Druckeroptionen. Es kann auch sein, dass dazu explizit ein kleines Hilfsprogramm gestartet werden muss - dazu müßte dann was im Handbuch unter "Bidirektionale Kommunikation" stehen.
 
mhhh so eine scheisse aber auch.

Erst einmal danke für deinen super Tipp habe die Bidirektionale Kommunikation ausgestellt dies ging wie folgt.

Start
Drucker und Faxgeräte
Epson standart deffenierten Drucker mit der rechten Maustaste angeklickt.
Unter dem Reiter Anschlüsse war dann der Haken bei der bidirektionalen Kommunikation.
diesen habe ich weggemacht und wollte dann in word oder im editor drucken aber nichts ging mehr. Er hat nicht gedruckt. Erst kam der Drucker in die Startleiste rein unten und dann kam wieder dieses blöde rote Fragezeichen. Als ich dann versuchte das Fenster bzw den Druckvorgang zu löschen bze das Fenster zu schliessen schmierte mir das Druckprogramm ab. Der Treiber ist aber installiert. Echt komisch warum druckt er bloß nicht?
Haste noch nen anderen Tipp?
 
Nur noch ne Vermutung - Ferndiagnose ist immer so ne Sache.
Könnte sein, dass der Druckertreiber nicht ordentlich installiert ist.
Ich würde den Drucker deinstallieren. Dann aber nicht das Epson-Gedöns von der CD installieren, sondern wie folgt vorgehen:

Systemsteuerung, Drucker. Drucker hinzufügen bzw. Neuer Drucker. Jetzt den Treiber von der CD suchen lassen. Windows findet den und installiert nur den für den Druck notwendigen Treiber.
Nach Install Neustart und schauen, ob er druckt. Wenn ja, dann kannst Du das andere Epson-Gedöns (Software) explizit einzeln nachinstallieren - also Fax, Scanner etc. (falls Du das überhaupt alles brauchst).

Noch ne Möglichkeit wäre, dass er gerade als Fax fungiert und daher nicht druckt. Bei den Einstellungen nachsehen.
 
Oben