XP-Seriennummern richtig zuordnen

bester

kennt sich schon aus
hallo allerseits,
ich habe ein kleines problem, wobei mir sicher wer von euch einen tip geben kann.
ich habe einige versionen von xp prof. und einige key`s ( alle legal) leider weiß ich nicht welcher schlüssel zu welcher version gehört, muss ich jetzt alle durchprobieren?
danke im vorhinein für eure antworten
 
Nunja du kannst natürlich auch warten bis dir ein Key sagt,dass er der richtige ist :D.

Nein wenn es verschiedene xp Versionen sind wirst du wohl probieren müssen.
 
Besorge Dir einfach einen "Universalschlüssel" aus dem Netz. Denn nicht der Key macht die Kopie legal, sondern einfach die Existenz und der Besitz der Zertifikate.
 
XP Serial

Hallo
Wenn kein Key passt dann schau Dir die Hompage an: *Link entfernt* - geht's noch?
Gyuri :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nicht so richtig klar, warum sich einer gleich mehrere "Alle-legal"-Versionen von XP Pro kauft und nachher auch noch die ID's verschusselt. Und noch weniger, was daran so schlimm sein sollte, eine der vielen "Alle-legal's" ins CD-Fach einzulegen und einen nach dem anderen der "Alle-legal-ID's" durchzuprobieren.

EDIT

Das eine sehe ich ein.

Dennoch erlaube ich mir, meine Frage aufrechtzuerhalten und weiterhin zu vermuten, daß der Threadersteller irgendwas in der Richtung als Antwort erwartet hatte, wie sie ihm prompt auch erteilt worden war - so sinnfrei diese illegalen Listen, gerade bezogen auf Microsoft-Produkte, auch sind, weil den Herstellern längst bekannt, daß diese frei kursieren und daher zumeist gesperrt sind.

Ob man da nun streiten soll, ob es mehrere Versionen sind oder nicht, nachdem wir ja alle wissen, was gemeint ist, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, geht's eigentlich noch?
Man kann doch die Frage ganz einfach beantworten.
Zunächst mal gibt es nicht "mehrere Versionen von XP Professional", sondern nur eine einzige. Die anderen XP-Versionen heißen "Home", "Media Center Edition" oder "Tablet PC Edition".
Wenn man mehrere CDs mit XP Professional hat und die gleiche Anzahl Keys dazu, dann ist es völlig egal, welchen Key man für welche CD verwendet - die Seriennummern sind nicht an den Installationsdatenträger gebunden.
Wenn es unterschiedliche XP-Versionen sein sollten, hilft in der Tat nur ausprobieren - zumindest weiß ich das nicht besser. Jedenfalls würde ich in kein Tool und keine Webseite einen Key zur Überprüfung eingeben, sofern es nicht von Microsoft selbst kommt ;).

Der Hinweis, dass die Lizenz nur in Verbindung mit dem Zertifikat wirklich gültig ist, stimmt zwar - ob der Fragesteller daran vielleicht gar nicht gedacht hat und ihm schon allein der Hinweis eine Hilfe war, wissen wir nicht. Ebenso wenig wissen wir, ob diese Zertifikate vielleicht verloren gegangen sind.
Ich spreche mal für mich: Wenn mir das Zertifikat abhanden käme, was bei meiner Schusseligkeit durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann würde ich trotzdem lieber noch meine eigene Seriennummer verwenden, von der ich weiß, dass sie legal ist, anstatt auf irgendwelche illegalen Keys zurückzugreifen.
Entsprechende Tipps zu geben oder gar gleich noch entsprechende Links zu posten, kann hier jedenfalls nicht die Lösung sein.

Und last not least @unsteady: Was Dir klar ist oder nicht, hat nichts mit der Frage zu tun, die herablassende Arroganz ebenfalls nicht. Vielleicht hältst Du ja die falsche Birne für finster.
 
Zertifikate kann man ganz einfach verschusseln: Schon mal versucht, wenn man die Lizenz behalten will, einen der Aufkleber von einem defekten oder zu verkaufenden Rechner wieder zu so entfernen, dass man die teilweise doch sehr klein gedruckte SN hinterher noch lesen kann?

Seitdem ich das das erste Mal vergeblich versucht habe, (Heißluftgebläse und Kunststoff Schleppie Gehäuse vertragen sich nicht wirklich, wie ich dabei feststellen musste :ROFLMAO:) habe ich die Teile nie mehr aufgeklebt sondern eingetütet und die Tüte mit Klebeband an der CD|DVD Hülle angeklebt ...
 
Von XP gab es auch schon eine "Starter"? Das wusste ich nicht.
"Embedded" gabs aber nur "Embedded" - das dürfte niemand auf CD haben.
 
ot:
Alles was es vor dem iPad gab und XP hatte,
hatte eine Starterversion drauf. Schon 2005
gesehen und tageweise auch mit gearbeitet.
 
Oben