XP-Pro SP2 keine Updates

gasman

nicht mehr wegzudenken
Problem beim PC einer Bekannten: WinXP(SP2) ist neu installiert, alle Treiber lt. Gerätemanager OK, Internetzugang über Router geht, Antivir ist installiert und auf neuestem Stand, NERO6 hat auch schon DVD kopiert, nur der Windows-Update klappt nicht. Es stehen 86 wichtige Updates (Dauer ca. 58 Min.) zum DL bereit, kurzfristig wird auch geladen und dann beginnt die Installation und beendet sich auch gleich wieder. Es erscheint die Meldung

Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben.
und die Liste der fehlgeschlagenen Updates.

Automatische Updates an/aus probiert, XP-Antispy-Einstellungen überprüft und auch zurückgesetzt, nix hilft, ich bekomme die Updates nicht rauf. :(
 
Die Fehlermeldung ist natürlich wenig aussagekräftig.
Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob da etwas protokolliert wird.
 
Momentan komme ich aus 20 km Entfernung nicht an den PC ran, aber ich muss ja morgen oder übermorgen sowieso noch mal hin und Mailkonten einrichten, da schau ich noch mal in die Ereignisanzeige, Supi! Momentan ist meine Bekannte beim Download des RC3, das sollte doch die ganzen Updates beinhalten?
 
SP3-RC meinst Du wohl.
Klar, das sollte alle Updates beinhalten, aber bis zur Final steht es der PC doch sicher noch durch?
 
Hallo,

probiere z.B. das Update-Tool Offline Update .
Damit kannst Du die Updates erstmal nur herunterladen
und danach alle in einem Rutsch installieren.

Ich benutze schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.


MfG

Hoermann
 
Das geht auch ohne extra Software. Hier (winfuture.de) bekommst du alle Updates. Das Paket runterladen und installieren, fertig. In dem Pack (2.24 Voll) sind alle verfügbaren Updates drin. Diese Packs bieten sich vor allem nach einer Neuinstallation an. Du kannst auch Benutzerdefiniert installieren und nicht benötigte Updates rausnehmen. Zum Beispiel wenn MediaPlayer 11 oder InternetExplorer 7 nicht erwünscht ist...

Von dem SP3 RC würde ich vielleicht erstmal absehen und warten bis die Final raus ist. Unbedarfte Computer Nutzer sind als RC-Tester nicht so geeignet ;)

Nichtsdestotrotz scheint da irgendwas kaputt zu sein. Entweder die Updates selber oder mit dem Windows stimmt was ni. Leider kann ich da nicht wirklich helfen...
 
ich hatte mal was ähnliches. einen proxy im router eingerichtet, alles lief problemlos, nur windows update nicht. mehr oder weniger zufällig bin ich dann auf den Proxy gekommen und nachdem der rausgenommen war ging auch windows update. anstatt Proxy wäre auch Firewall denkbar.

Gruß Ronald
 
Verspätet, aber sie kommt, die Erfolgsmeldung! Mit dem SP3-RC hat meine Bekannte die Maschine jetzt vernünftig ans Laufen gekriegt!

Danke noch für eure Tips! (y)
 
Oben