XP/2K über Remotedesktop kopieren

McClane

chronische Wohlfühlitis
Moin!

Ich habe mir schon Hornhaut an die Finger gegoogelt, aber irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen....

Ich greife von einem 2K Rechner via RDP auf meinen Heimrechner zu und möchte gelegentlich Dateien von dort nach 2K kopieren. Das Häckchen alleine, dass Laufwerke verbunden werden sollen scheint nicht auszureichen. Ich habe inzwischen sämtliche Dienste die in meinen Augen irgendwie damit in Zusammenhang stehen könnten gestartet...

Vielleicht bin ich auch einfach dumm ... aber ich lese dauernd, dass lediglich das Häckchen für die Laufwerksverbindung aktiviert werden muss und man sieht die Laufwerke. Wo.. im Explorer/Arbeitsplatz? Bei mir erscheint mal gar nischt..:(

Hat da schon wer Erfahrungen und am besten eine Lösung?!

1001 Dänker im Voraus!

Gruß
Walker
 
Wenn man mir sagt womit/wohin ich verbinden soll.. da tauchen nur andere Netzwerkrechner auf...

Scheiss Tag heute.. :-/
 
funktioniert nicht...habe eingegeben

\\computername\freigabenamen
freigabenamen habe ich den namen des freigegeben laufwerks eingegeben...

Gruß
Walker
 
"Netzwerkpfad \\computername\freigabename\ wurde nicht gefunden"
Irgendwas denke ich fehlt da noch... ansonsten könnt ich doch auf diesem Weg mich zu jedem beliebigen Rechner verbinden... oder??

Gruß
Walker
 
Das Quell-Laufwerk muss natürlich entsprechend freigegeben sein, aber das ist ja bereits der Fall, oder?
 
Oben