[XE652] Fehler beim Anschluss eines Smartphones

bege

treuer Stammgast
Hallo,

wenn ich mein Smartphone (Symbian S60v5) nicht im Massenspeichermodus, sondern im Mobilgerätemodus an den PC anschließe, zeigt XE es erst nach einem Neustart des Programms an. Der Windows Explorer zeigt es sofort an.

Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Smartphone anlegen will, bekomme ich diese Fehlermeldung.
Screenshot_041.png
Das gleiche passiert bei dem Versuch, eine Datei mittels Funktionstaste aufs Smartphone zu kopieren. Kopieren mit Drag&Drop funktioniert.

Versuche ich eine Datei auf dem Smartphone mit DEL zu löschen, passiert gar nichts. Versuche ich es mit dem Kontextmenü, wird sie gelöscht.

Edit: Die Fehlermeldung kommt nur, wenn FC zum Kopieren verwendet wird. Ist Windows eingestellt, passiert gar nichts wie oben beschrieben beim Versuch mit DEL zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn bei Smartphones mit anderen Betriebssystemen? Ist das nur ein Problem bei Symbian-Smartphones? Oder geht es bei anderen Nutzern mit Symbian-Smartphones und das Problem tritt nur vereinzelt auf?
Ich nutze ein Nokia 5800 mit einer angepassten C6-00 Firmware. Mit einem anderen Nokia mit gleicher Firmware tritt das gleiche Problem auf.
Ich wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben