[XE 682] Wunsch: Zusätzliche Option beim Vergleich (STRG-V)

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich würde mir wünschen, dass die Auswahl beim "Ordner vergleichen" um eine Option erweitert wird und diese eindeutiger benannt werden. Bisher sieht es so aus:
ScreenShot 927 Ordner vergleichen.png

Was verbirgt sich hinter "Nur merkierte Elemente anzeigen"? werden gleiche oder unterschiedliche Elemente nach dem Vergleich angezeigt?
Es wäre schön, wenn Marek dies austauschen könnte gegen zwei alternierende (sich gegenseitig aufhebende) Checkboxen :
"Nur gleiche Elemente anzeigen" und
"Nur unterschiedliche Elemente anzeigen" .
 
Entschuldigung, aber es geht mir ums Vergleichen und nicht um das Kopieren oder Verschieben von Dateien.
 
Für mich sind die Funktionen unterschiedlich.
Ein Beispiel: Wenn ich 2 Ordner vergleiche, um sie dann zu einem zusammenzuführen, dann kann ich beim Synchronisieren nur 2 identische Ordner erzeugen und muss einen danach komplett löschen. Je nach Speicherplatz im Order kann das problematisch werden, wenn man plötzlich die doppelte Menge Speicher braucht.
Ein weiteres Beispiel: Beim Synchronisieren fehlt die Schnellfilter-Funktion, mit der man beim Vergleich zusätzliche Einschränkungen vornehmen kann.
 
Ich wünsche mir immer noch, dass die Auswahl beim "Ordner vergleichen" um eine Option erweitert wird und diese eindeutiger benannt werden (s.o.)
 
Leider kann ich bis jetzt den Bedarf für die Änderung von "Ordner vergleichen" nicht nachvollziehen.
Ein Beispiel: Wenn ich 2 Ordner vergleiche, um sie dann zu einem zusammenzuführen, dann kann ich beim Synchronisieren nur 2 identische Ordner erzeugen und muss einen danach komplett löschen. Je nach Speicherplatz im Order kann das problematisch werden, wenn man plötzlich die doppelte Menge Speicher braucht.
Ein weiteres Beispiel: Beim Synchronisieren fehlt die Schnellfilter-Funktion, mit der man beim Vergleich zusätzliche Einschränkungen vornehmen kann.
Das ist nicht wahr. Beim Synchronisieren müssen nicht 2 identische Ordner entstehen. Die Funktion lässt dem Anwender entscheiden was er machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben