[XE 645] Lösch-Funktion unglaublich langsam

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich musste gestern fast 8000 Dateien löschen, die alle in einem Pfad waren. Obwohl in den Einstellungen "Löschen mit Windows" eingestellt war und ich die Dateizahl erstmal auf ca. 2700 begrenzte, brauchte XE geschätzte 10 min, um sich überhaupt mit der Rückfrage "Sind Sie sicher?" (oder so ähnlich) zurückzumelden. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Windows-Explorer (Win 7 prof.) alle übrigen 5000 Dateien und dann auch noch den Rest gelöscht (was dann zu einem kleinen Konflikt führte, Datei wird bearbeitet).

Ich verstehe nicht, warum XE mindesten zehnmal so lange braucht, um Dateien zu löschen, wenn doch "Löschen mit Windows" eingestellt ist. Da wäre evtl. noch Verbesserungsbedarf. Ich habe jetzt aber erstmal "Löschen mit FC" eingestellt.
 
Ich glaube "Löschen mit FC" müsste jetzt genauso schnell sein wie im Explorer.
Ich glaube ab Windows Vista oder 7 wurde die Löschmethode in Windows geändert. Diese Methode wird jetzt bei "Löschen mit FC" auch verwendet. Es könnte sein, dass ich noch "Löschen mit Windows" nicht umgestellt habe.
Wir sind inzwischen bei XE 650 :).
 
Hallo Marek,

danke für den Lösch-Hinweis und die Empfehlung auf die neue Version.
Ich hatte das Gefühl, dass XE-651(64bit) für den Datenmüll verantwortlich war und bin schnell wieder auf eine alte Version umgestiegen. Konnte überhaupt nicht erklären, warum alle Unterdateien (flache Ansicht) plötzlich im Hauptpfad waren. War viel Arbeit, das alles wieder herzustellen.
 
Oben