[Gelöst] [XE 619] Der Focus wechselt selbständig ins obere Feld

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Ich kann mir das nicht erklären, aber ständig springt die Aktivierung in das obere Fenster. Manchmal von alleine, aber immer, wenn ich von unten nach oben kopiere, danach wird das obere Fenster aktiviert.

XE neu starten hat nicht geholfen, und die Version 618 macht das nicht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme oder einen Hinweis?
 
Danke für deine Nachfrage!
Ich versuche es mal Schritt für Schritt zu erklären:
Focus im unteren Fenster (weißer Hintergrund, inaktives Fenster grau hinterlegt), ich habe ein paar Dateien markiert, um sie nach oben zu kopieren (Screenshot):
ScreenShot 414 X_ bilder - FreeCommander XE.png
Jetzt tippe ich F5 für den Kopiervorgang, und gleich nach Ende des Kopierens wandert der Focus in das obere Feld, erkennbar am weißen Hintergrund (Screenshot wenige Sekunden später):
ScreenShot 415 G_ test - FreeCommander XE.png
Jetzt wechsle ich wieder ins untere Fenster, lösche die markierten Dateien mit ENTF, und gleich danach springt der Focus wieder in das obere Fenster (Screenshot):
ScreenShot 416 G_ test - FreeCommander XE.png
Und dann verschiebe ich die Dateien von oben nach unten mit F6, danach wechselt der Focus einmal ganz kurz in das untere Fenster (blinkt weiß auf, oberes grau), dann wird das obere wieder weiß. Für einen screenshot viel zu schnell.

Eine Erklärung habe ich nicht, aber als nächstes werde ich 619 neu aufsetzen, wenn keiner Rat weiß.
 
Jo stimmt, kann man nachvollziehen.
Warum, weshalb, keine Ahnung. Mal abwarten was Marek dazu sagt.
 
Oben