[XE 617] Schnelle (Unter-)Ordner-Suche

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Moin zusammen,

ich suche immer noch nach der optimalen Möglichkeit, im FCXE mit möglichst wenig Griffen einen beliebigen Unterordner anzeigen zu lassen. "Go to folder" nützt nichts, da ich nicht immer den genauen Pfad weiß (und auch deutlich zu viel eintippen müsste) und sich die wenigsten von mir gesuchten Ordner im Unterverzeichnis des Commanders befinden.

Bestmöglichst stelle ich mir folgendes vor: 1 Shortcut, dann den Ordnernamen eintippen, am besten type ahead die Lösung(en) vorgeschlagen bekommen, enter drücken und schon ist der gewünschte Ordner im Panel zu sehen.

Gibt es eine Lösung, die der oben beschriebenen nahe kommt?
 
Wunderbar, das kommt dem von mir Gesuchten sehr nahe. :) Danke für den Hinweis.

Wenn man jetzt noch den Shortcut (habe den Schnellstarter auf ne Funktionstaste gelegt) noch in die Funktionsleiste legen könnte wäre es perfekt... *Dackelblick aufsetz* ;)
 
Wenn man jetzt noch den Shortcut (habe den Schnellstarter auf ne Funktionstaste gelegt) noch in die Funktionsleiste legen könnte wäre es perfekt...
Mit einem kleinen Eingriff in der freecommander.ini ist das möglich.
Suche nach der Sektion "FunctionsBar" und ändere eine bestehende Zeile (oder füge eine neue Zeile hinzu - max. 14 Zeilen), so dass in einer Zeile "actExtrQuickStarter" steht.
Beispiel:

[FunctionsBar]
Action0=actFileView
Action1=actFileEdit
Action2=actFileCopyDlg
Action3=actFileMoveDlg
Action4=actDirCreate
Action5=actFileDelete
Action6=actFileExit
Action7=actFileFindZip
Action8=actExtrQuickStarter
 
Oben