Xbox November Update bringt bessere Discord-Integration, leichteres Verschenken und mehr

News-Bote

Ich bring die Post
Xbox November Update bringt bessere Discord-Integration, leichteres Verschenken und mehr

Xbox Titelbild


Das Xbox November Update ist ab sofort verfügbar und hat es in sich, so viele neue Funktionen wie in diesem Monat gab es für die Xbox schon lange nicht mehr. Unter anderem wird das Verschenken von digitalen Spielen vereinfacht und die Integration von Discord wird verbessert.

Es ist nun möglich, Discord Voice Channels beizutreten und schon vorher zu sehen, welche Freunde derzeit auf einem Server unterwegs sind. Auf Xbox Series X und S steht außerdem eine neue Geräuschunterdrückung zur Verfügung, die Nebengeräusche ausfiltert.

Discord Voice Channel auf der Xbox

Die eigene Wunschliste kann jetzt direkt von der Xbox mit Familie und Freunden geteilt werden, diese werden darüber aktiv informiert und erhalten außerdem eine Bestätigung, wenn ein als Geschenk gekauftes Spiel vom Empfänger eingelöst wird. Man erhält außerdem eine Benachrichtigung, wenn Artikel aus der Wunschliste im Rahmen einer Aktion günstiger zu haben sind.

Ebenfalls wird mit dem November Update das verbesserte Erstellen von Videos und Screenshots ausgeliefert. Die nachträgliche Bearbeitung wurde optimiert, außerdem lassen sich Captures nun auf einem externen Medium speichern. Auf Xbox Series X und S wurde darüber hinaus die Bitrate von Videos erhöht, die in 720p und 1080p aufgenommen werden.

Die Energieoptionen wurden um die Möglichkeit erweitert, die Konsole nach einer vorgegebenen Zeit der Inaktivität automatisch abzuschalten. Außerdem sind die einzelnen Energie-Betriebsmodi nun ausführlicher erklärt, um die Entscheidung zu erleichtern, welcher Modus die beste Wahl ist.

Xbox Energieoptionen Xbox Energieoptionen

Das Livestreaming zu Twitch, Lightstream und Streamlabs kann jetzt direkt vom Dashboard aus gestartet werden.

Andere Spieler können jetzt direkt über ihre Profilseite zum Mitspielen eingeladen werden.

„Xbox Assist“ wurde in „Xbox Support“ umbenannt und die Navigation in diesem Bereich wurde verbessert, man kann jetzt durch die einzelnen Artikel blättern. Die Einstellungen enthalten außerdem einen neuen Bereich „Empfohlen“ mit Tipps, wie man die Einrichtung der Konsole optimieren kann.

Ein Update gab es auch für die Xbox App für PC und Mac: Beim Cloud Gaming wird nun das Vibrations-Feedback unterstützt.

Das ausführliche und vollständige Changelog des Xbox November Updates findet Ihr bei Microsoft.

zum Artikel...
 
Oben