XBOX360 XBOX 360 enttäuscht mich

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Wie Ihr einem weiteren Thread entnehmen könnt, haben wir, meine Freundin und ich, uns zu Weihnachten selber mit einer XBOX360 beschenkt.

Angeschafft wurde die Konsole aus zwei wesentlichen Gründen:

  1. Wir benötigten eine Konsole, die Resident Evil 5 abspielen kann
  2. Wir wollten ein Gerät, das im Wohnzimmer als multifunktionaler Medienplayer fungiert

Ok, auf RE5 muss noch bis zum 13. März gewartet werden, der Traum des Medienplayers ist bereits geplatzt.
Wenn man an die XBOX360 ein HDMI-Kabel anschließt, bekommt man den globigen Composite/Scart Adapter nicht mehr angeschlossen, da die beiden Ausgänge so dämlich und dicht aneinanderliegen, dass eine parallele Nutzung schier unmöglich ist. Somit ist also mein Vorhaben gescheitert, den HDMI-Ausgang für den Anschluss ans TV-Gerät zu nutzen und parallel hierzu, den Composite-Ausgang via Chinch-Kabel an meine alte aber grandiose JVC-Anlage anzuschließen, um so meine Mp3s über Stereoanlage zu hören.

Als nächstes schockte mich die Tatsache, dass die XBOX360 kaum ein Video-Format abspielen kann. Da leistete mein billig-DVD-Player von Mustek deutlich mehr. DivX, Avi, VOB,... keine Chance mit der XBOX!!!

Nun muss wohl doch noch ein Medienplayer angeschafft werden, der neben der XBOX seinen Platz finden wird und diese wird dann als reine Resi 5 Plattform dienen. :cry:
 
Es gibt nur ein Gerät, mit dem man halbwegs sicher sein kann, einen Multimediaplayer für nahezu alle Formate am Start zu haben, und das ist ein vollwertiger PC.
Alle anderen Lösungen, die ich bisher gesehen habe, sind Murks. Die können alle 500 Formate, aber um 19:58 Uhr wirst Du feststellen, dass genau DEIN Fim eben nicht ab 20:00 Uhr laufen wird ;).
 
Oder wie wär's mit der größten und EINDEUTIG besseren Gegenkonsole? Der allmächtigen PS3! :D Naja, jetzt mal ohne Spaß, die PS3 hat ein Blu-Ray Laufwerk für Full HD-Filme und unterstützt auch ein HDMI Kabel. RE5 kann man damit auch zocken
 
JulianR hat recht du kannst Divx avi xvid !Urlaubsvideos! etc auf der ps3 abspielen entweder per nero gebrannt- oder Linux istallieren und da wie gehabt abspielen. Außerdem hat man nen stylischen Blu-Ray player auf dem man auch geile Spiele zocken kann :D
 
Zur XBox360 mal zurück:
Ich habe mir aus dem Bekanntenkreis sagen lassen, dass man jedes Audio- und Video-Format mit dem mitgeliefertem Player abspielen kann.

Hast Du dieses "große Update", das kürzlich rauskam, mal installiert?
(Ich weiß leider nicht, wie das heißt, aber es gab kürzlich ein Update der XBox-Oberfläche.)
 
man beachte, dass "XBOX" die Abkürzung für DirectX-Box ist und demzufolge nicht mehr kann als das was auch jeder PC kann.
Ich bezweifle, dass es irgend einen Player gibt, der JEDES Audio und Video Format abspielen kann. Nichtmal der Gott und dern Videoplayern, der VLC Player, kann alle gängigen Formate abspielen.
 
Zur XBox360 mal zurück:
Ich habe mir aus dem Bekanntenkreis sagen lassen, dass man jedes Audio- und Video-Format mit dem mitgeliefertem Player abspielen kann.

Hast Du dieses "große Update", das kürzlich rauskam, mal installiert?
(Ich weiß leider nicht, wie das heißt, aber es gab kürzlich ein Update der XBox-Oberfläche.)

Da hat Hidden Evil vollkommen recht. Es gibt nicht allzu viele "normale" Video- und Musik- Formate die die Xbox NICHT abspielen kann. Die Codec- Unterstützung wurde erheblich ausgebaut. Es ist allerdings nötig alle Updates über die Xbox Live Verbindung zu machen.

Ausserdem kannst du auch einen mobilen Player an deine Xbox anschliessen und direkt ab diesem Musik und Videos abspielen. Geht sogar mit Smartphones welche einen "Speicherkarten/Festplattenmodus" unterstützen.
 
Oben