X-Rebirth, zockt es jemand?

mesier83

Herzlich willkommen!
Hallo!

Die frage steht in den Titel, und ich wollte auch noch eine stellen, weil ich schon viel uber bugs in denn spiel gehort hab, lohnt sich es zu kaufen?

Danke! :)
 
Hmmm, ich habe nach X² aufgehört, reizen würde es mich schon. Also ich bin auch an Antworten interessiert :D
 
Ich spiele, ops quäle mich durch das Spiel.

Es wird zwar mit Patches besser, aber bis das Spiel fertig ist kann noch ein halbes Jahr vergehen.

Bei mir sind aktuell nur 2 Dinge dich mich noch sehr stören:

1) Die schlechte Performance auf einen guten Rechner
2) Bugs, die die Wirftschaft lahmlegt und dann das ganzes Ökosystem zum Teufel geht (zu hohe Nachfrage, aber kaum Produktion)

Wie oben gesagt lieber warten oder auf Steam Sale hoffen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:( so schlecht? ... Dann werde ich besser mal mit Star Citizen Geduld haben :D
Was es X betrift.. es ist mir sehr leid zu wissen das Rebirth so schlecht ist... Ich liebte denn vorletzten teil (X3-Reunion)
 
Wie gesagt: Mit etwas Arbeit wird das noch was, aber erst in einen Jahr.

Der Summer Sale von Steam bietet sich dann wohl an.

PS: Elite Dangerous steht auch noch auf meinen Zettel:D
 
@ @@@@,
habs angefangen und blicke es überhaupt nicht. Handbuch ist nicht oder nur mangelhaft vorhanden. laboriere immer noch am ersten Spiel, andocken an einer Station und finde die Andockstelle nicht. Na, Ja mit 73 sind wohl solche Spiele nicht mehr das, was man spielen sollte. Dabei spiele ich sehr gerne DSO
Hat irgendwer einen oder mehrere Tips für mich??
Gruß Gerd u schönes WE
 
Das sieht laut aktuellem Test der GameStar vom 03.06.2014 leider immer noch nicht so gut aus, falls du schon die Version 2.0 haben solltest:
[...]Wer allerdings nicht das PDF-Handbuch zur Version 2.0 gelesen hat, wird von der Umstellung überrumpelt. Denn das Ingame-Tutorial erklärt die neue Funktionsweise nicht und dann ist auch noch die Taste zum Verlassen der Tunnel falsch belegt. Kein guter Start für die ersten fünf Minuten im Spiel.

Und ein Blick ins offizielle Forum verheißt weitere Probleme: Da ist die Rede von blockierten Sprungtoren, Plotstoppern in Missionen, fehlerhaften Handelsrouten und und und.
[...]

Ein wirklich gutes Spiel ist X: Rebirth aber immer noch nicht. Das liegt an der nach wie vor zu umständlichen Steuerung, an der mangelnden Übersicht, an den immer wieder gleichen Raumkämpfen, an den wenig aufregenden Missionen, am insgesamt allzu behäbigen Spielfluss, an der im Vergleich zu den Vorgängern seltsam beengt wirkenden Spielwelt.
Ist denn das PDF-Handbuch überhaupt dabei? Vielleicht hilft dir aber auch das:
 
@ Norbert,
danke Dir zunächst für Deine Hilfe, auch wenn ich da erst mal lesen und begreifen lernen muss :cry: Nein ein Handbuch war nicht dabei, aber ich habe mir so etwas im Netzt heruntergeladen, doch das sind nur Hinwiese zur Tatstaturbelegung. Wie man diese Andockstation findet habe ich immer noch nicht geschnallt. Das englishe Teil, welches Du mir gesandt hast kann ich leider nur fragmentarisch lesen. Ich werde mal weiterhin versuchen, einen Erfolg zu haben, wenn nicht, dann gehe ich auch nicht am Stock :cool:
Schönes WE für Dich und bleibe gesund,
lieben Gruß Gerd
 
Oben