WoW - Standbild nach Chateingabe

Jedit

nicht mehr wegzudenken
Hi!

Also auf meinem PC war schon ziemlich viel Müll der sich mit der Zeit so angesammelt hat und außerdem wurde auch World of Warcraft bei mir immer ruckeliger.

Da ich kein Fan bin von händischem Aufräumen, defragmentieren und so Zeugs, habe ich mich kurzerhand entschlossen einfach den gesamten PC zu formatieren und neu aufzusetzen damit auch gleich der ganze Müll weg ist. Ich habe mir so auch erhofft eine kleine Verbesserung bei WoW zu erkennen.

Also alles formatiert und nur Windows XP (SP3, und alle anderen Updates die gefunden wurden), Office 2003, Messenger, Skype, Team Speak, WoW und nen Regestry Cleaner installiert. Das Alles hatte ich vor dem Formatieren ebenfalls auf dem PC. Nur ein paar wenige neue Updates von Windows waren davor nicht drauf und bei den Updates habe ich diesmal unabsichtlich auch dieses Windows Genuine istalliert weil ichs beim ersten Durchgang über die Schnellsuche gemacht hab. Nach dem ersten Durchgang habe ich nur noch die Benutzerdefinierte Suche gemacht und diese Genuine Updates nicht mehr runtergeladen (kA obs relevant ist bezogen auf das Problem).

Jetzt ist es bei mir allerdings so, dass sich die WoW Leistung nicht verbessert hat. Vor dem neu aufsetzen hat es teilweise geruckelt, also so paar Milisekunden Standbild immer und immer wieder hald. Jetzt ist es so, dass ich von Zeit zu Zeit mal 1-2 Sekunden Standbild hab und dann gehts wieder 10-40 Sekunden vollkommen flüssig. Vor Allem wenn ich etwas im chat schreibe, sobald ich es mit der Entertaste bestätige habe ich 1 Sekunde Standbild, und zwar jedes Mal.

Grafikkartentreiber sind auf dem Aktuellen Stand. Die PC Daten kenne ich gerade nicht alle auswendig, sollten aber denke ich irrelevant sein, da sich da nichts geändert hat. Falls sie doch benötigt werden sollten, ist schon ein alter PC:
Graka: ATI Radeon X800 pro
Arbeitsspeicher: 1280 MB Ram
Prozessor: hab mir nur Athlon gemerkt (~2,2 GHz)
Für WoW eigentlich vollkommen ausreichend. Und wie gesagt, vor dem Formatieren gings ja.

Meine Vermutung ist, das sich irgendetwas vergessen habe einzustellen oder ähnliches. Oder dass eines der Windowsupdates blockt.

Weil was die Treiber und die Hardware betrifft ist alles genauso wie davor. Der einzige Unterschied der mir gerade einfällt, sind die Updates und dass jetzt hald ca 95% der Festplatte frei sind^^

Aja, Grafikeinstellungen sind unverändert. Diesmal hab ich noch kein Flash und keine Codecs für Videoplayer installiert oder andere Sachen die sich vorher mit der Zeit angesammelt haben. Könnte es daran liegen?

Vor dem Ganzen hatte ich durchschnittlich etwa 20-40 fps (wenn wenig Leute am Bildschirm zu sehen waren), jetzt auch. Latenz liegt jetzt bei durchschnittlich 150-200ms, auch wie davor.

Würd mich über konstruktive Beiträge freuen.

lg

Edit1: hmm wollte gerade den Titel ändern, aber auf den ersten Blick finde ich nicht wo. An den fps scheiterts ja eignetlich nicht. Eher an den 1-2 Sekunden Standbild.
 
Hi!

Ja danke fürs Verschieben. Hab ehrlich gesagt etwas zu wenig geschaut, nur Spiele gelesen und rein damit^^

Hmm Threadtitel, kA denke, dass sowas wie "WoW - 1-2 Sek Standbild nach Chateingabe" oder Ähnliches zutreffender bzw aussagekräftiger wäre. Die FPS sind ja nur gleich mies wie vor dem Formatieren :eek:

lg

Edit1: Ok hat sich erledigt. Ich verstehe es zwar nicht, aber es lag tatsächlich an einem Addon. Nur dass ich dieses Addon vor dem neu Aufsetzen ebenfals drauf hatte mit den gleichen Einstellungen. Davor hat es kein Standbild gegeben und paar Stunden danach auf einmal schon, ohne dass ein Patch dazwischen war oder ich das Addon verändert hätte ... naja ich muss es ned verstehn, hauptsache es geht wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben