WordPad und Mixed Reality werden im Herbst aus Windows 11 entfernt

News-Bote

Ich bring die Post
WordPad und Mixed Reality werden im Herbst aus Windows 11 entfernt

Microsoft WordPad


In den vergangenen Monaten hat Microsoft viele ältere Funktionen in Windows 11 für “veraltet” erklärt und deren Entfernung in einer “zukünftigen” Version angekündigt. Dass Mixed Reality in der Version 24H2 von Windows 11, die im Herbst veröffentlicht wird, nicht mehr enthalten ist, wussten wir bereits, nun ist der Termin auch für WordPad bestätigt.

Den Kollegen von WindowsLatest ist aufgefallen, dass Microsoft die Dokumentation der veralteten Features aktualisiert hat. WordPad war dort seit September 2023 (wir berichteten) aufgeführt, vor wenigen Tagen wurde nun der Termin hinzugefügt, wann das simple Textverarbeitungsprogramm endgültig aus Windows verschwindet.

Für txt-Dateien empfiehlt Microsoft künftig Notepad, das in letzter Zeit viel Liebe erfahren hat und mit zahlreichen Neuerungen ausgestattet wurde. Für Dokumente im Format RTF und DOC verweisen die Redmonder selbstredend auf Word, dass man zumindest im Browser ebenfalls kostenlos benutzen kann.

zum Artikel...
 
Oben