[Gelöst] Office Word Dokument 1:1 in .pdf speichern/exportieren

Status
This thread has been solved! Go to solution…

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr.


Bin gerade mitten in einer Umschulung. Also jetzt ist die zweite Woche vorüber.
Sämtliche Mitschriften schreibe ich mir Zuhause noch einmal sauber in ein MS Word (2016) Dokument.
Auch mit Bildern. Früher oder später möchte ich mir das Geschreibsel als fertige Version ins .pdf Speichern.

Das habe ich eben versucht mit dem Ergebnis, dass die Formatierung nicht 1:1 übernommen wird und Bilder, wenn man sie überhaupt sieht, abgeschnitten
dargestellt werden.

Mir ist bewusst, dass wenn es im selben Maßstab gespeichert wird die Schriftgröße deutlich abnimmt.
Wäre auch nicht abgeneigt es als Querformat im pdf zu erhalten.
Wichtig ist mir, dass der Text und die Bilder genauso aussehen wie ich sie in Word platziert habe.


Bei meiner Suche im Netz fand ich nur allgemeine Hinweise wie man pdf´s erzeugt. Leider nicht das gefunden was mir wirklich hilft.


Vielleicht habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und habt einen ruhigen und hoffentlich sonnigen Samstag :)
 

Anhänge

  • 2022-10-15 14_53_37-Greenshot.png
    2022-10-15 14_53_37-Greenshot.png
    3,2 MB · Aufrufe: 113
Hmmhmmm, wie hast du denn die Grafik eingestellt?
Wenn du mit einem Rechtsklick drauf gehst kannst du sie ja verändern:
vor dem Text
hinter dem Text
Textumfließend...
Die ist ja relativ groß und passt dann nur unter den Text, wenn du das Seitenformat DIN A4 hoch nimmst.


 
Habe das Bild als "hinter den Text" eingestellt, damit ich keine riesigen Absätze habe.
Würde es gerne auch so beibehalten wenn es als pdf gespeichert wird.
Der Text wird ja auch komplett verschoben... Bild und Text sollen genauso stehen bleiben wie in dem Word- Dokument zu sehen ist.
 
Evtl. hast du mehr Möglichkeiten, wenn du das Dokument nicht als PDF exportierst, sondern als PDF Druckst?
Ich weiß jetzt aber nicht, ob Office 2016 schon den PDF Drucker mitbringt.
 
Ja, das geht tatsächlich.
Als Format habe ich A3 und Quer gewählt. Da sieht es perfekt aus.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben