Fussball WM -Reportersprüche

oxfort

Geht bald.
Was mir heute besonders aufgefallen ist.
Zum Beispiel:

"Er hat schon auf 6 Kontinenten Fussball gespielt."

ot:
Nach Olympia sind es 5 Kontinente, darum auch die 5 Ringe. Ist aber Auslegungssache, lt Wiki gibt es bis zu 7.
 
Die Kommentatoren bringen noch schlechtere Leistungen als die Spieler, das fällt mir bisher in jedem Spiel auf. Die sollen ihre persönliche Meinung rauslassen, dann ist die Berichterstattung in den Zeitungen und den Medien nicht so sehr beeinflusst. Das ist ein Effekt, der mir seit der EM 2004 vermehrt auffällt! Und das nicht gerade positiv...

Vielleicht fühlen sie sich arbeitslos, wenn sie mal paar Sekunden nichts sagen, vielleicht müssen sie eine bestimmte Anzahl an Worten pro Minute vertraglich geregelt erbringen... Schöner werden die Spiele dadurch aber eben nicht.

Fällt nur mir das auf, dass die Medien durch die persönliche Meinung der Kommentatoren nicht unerheblich beeinflusst werden? Gerade die Blödild übernimmt gerne Phrasen, wobei ich da nur die Onlineartikel kenne. Aber auch Kicker oder 11freunde und ähnliche übernehmen da gerne mal das Gewäsch der Kommentatoren.

Bei dieser WM empfinde ich das schon wieder als so störend, dass ich oft ohne Ton schaue, bzw zum Public Viewing gehe, wo man eh nix hört!
 
@oxfort
Sicherlich war die Rede von Lutz Pfannenstiel. Der nachweislich bei 6 Kontinentalverbänden gespiel hat:

1.) Asian Football Confederation (AFC)
2.) Confédération Africaine de football (CAF)
3.) Confederación Sudamericana de Fútbol (CONMEBOL CSF)
4.) Confederation of North and Central American and Caribbean Association Football (CONCACAF)
5.) Oceania Football Confederation (OFC)
6.) Union of European Football Associations (UEFA)
 
Mir ist nur aufgefallen, dass oft falsche Spielernamen genannt werden. So sprach nur mal als Beispiel der Kommentator im Deutschlandspiel von Khedira als Özil am Ball war. Bei Serbien gegen Ghana sprach einer ewig über Mrdja der gleich eingewechselt würde. Im Bild war ganz groß Kuzmanovic - der dann auch eingewechselt wurde. :wand Und das sind nur die, bei denen es mir besonders auffällt, ich möchte gar nicht wissen, was uns sonst noch für Quatsch erzählt wird.
 
Die sind von der ganzen Tröterei schon kirre geworden oder meinen, dass die ganzen Ausrutscher eh keiner mitbekommt.
 
Bei den Spielernamen kann man immer noch sagen: Während hektischem Geschehen kann das mal passieren. Einschränkung: Die eigene Mannschaft. Da sollten die Berichterstatter eingentlich Aussehen und Namen aus dem Kopf zusammenbekommen, ohne viel Nachdenken zu müssen.

Bei Auswechslungen sollten solche Fehler auch nicht vorkommen. Das Beispiel mit Kuzmanovic ist mir auch aufgefallen, ich habe mich dauernd gefragt, warum der Trainer zweimal wechselt, war ja eigentlich noch etwas früh. Da hätte der Kommentator auch mal auf seinen Bildschirm schauen können, des Lesens sollte er ja mächtig sein.
 
Honduras gegen Chile:
- Er kommt aus dem Nichts angeflogen.
- Gefühlt stehts hier zwei, drei, null.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Honduras gegen Chile:

Vidal.

Vidal.

Vidal.

<man setze dies hier mehrere hundert mal fort>

Als ob kein anderer Spieler bei Chile auf dem Platz stand. :rolleyes:
 
Spanien gegen die Schweiz:

"Doppelwechsel bei den Schweizern. Es kommt Torres und <xy>."

<xy> - ich gestehe ich habe den Namen vergessen, aber darum gehts nicht. ;)
Gewechselt wurde bei den Spaniern.
 
Gestern beim Brasilien-Spiel hat der Reporter gefühlte 50x Rekord-Weltmeister Brasilien erwähnt.
 
Spanien gegen die Schweiz:

"Doppelwechsel bei den Schweizern. Es kommt Torres und <xy>."

<xy> - ich gestehe ich habe den Namen vergessen, aber darum gehts nicht. ;)
Gewechselt wurde bei den Spaniern.

Vermutlich hat er es einfach aus Gewohnheit verwechselt, weil die Schweizer in Führung lagen :D

verborgener Text:
So nach dem Motto 'jetzt wechselt die schwächere Mannschaft, in der Hoffnung, noch was zu holen'
 
- Frankreich vs. Mexiko: Beim 1:0 für Mexiko: Da fliegen die Sombreros... für die Fans hat sich die Anreise schon mal gelohnt.

ot:
(Möchte ich maximal bezweifeln, da durch die UweSeelers fast kein Jubel im Orginal zu hören war!)


- Elfmeter für Mexiko: Blanco schießt den Elfmeter. Dies ist sein 10. Einsatz, seine dritte WM!....... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei einer WM auch mehr als ein Mal spielen, weißt Du ;).

Mir hat in diesem Spiel am besten gefallen: Auf der Tribüne haben die Sombreros den Hut auf.
(Damit sollte die akustische Überlegenheit der mexikanischen Fans ausgedrückt werden).
 
Gerade bei der Zusammenfassung von Deutschland-Serbien, als Jogi wütend eine Wasserflasche auf den Boden warf.

"Jogi wirft hin, er hat genug von Flaschen":ROFLMAO:

Was ein geiler Spruch.:ROFLMAO:
 
Portugal - Nordkorea:

"Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Das Motto der letzten halben Stunde." :ROFLMAO:



Schweiz - Chile:

"Eine Stunde lang, jetzt die Elf von Ottmar Hitzfeld in Unterzahl."
Wie ist das denn passiert, sind die Chilener jetzt zu zwölft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Südafrika, kurz vor Schlusspfiff:

"Der beste Einsatz kam allerdings definitiv von Ribéry, aus einer Mannschaft, die eigentlich keine ist." :D
 
Kein Reporterspruch, aber ein Statement von einem Kumpel über Facebook:

The World Cup has turned out like World War 2: The French surrender early, the Italians give up, the USA arrive at the last minute & England is left to fight the f**cking Germans...

:ROFLMAO:
 
Eben gerade Günther Netzer: Sein rechter Fuß, ist nicht sein Fuß!


ot:
Ach, gehört der Hella von Sinnen oder wie?
 
Oben