Fussball WM Finale 2010

Spanien ist Weltmeister, Gratulation:)

Das witzige ist ja, das nun Thomas Müller Torschützenkönig ist.:ROFLMAO:
Der Moderator sagte ja, das bei mehreren torgleichen Schützen, die Torvorlagen herangezogen werden.
Und ratet mal, wer da vorne liegt.:)
 
Müller ist aber schon in der Luft.
Deutschland ist 30 Minuten vor Anpfiff mit dem Flieger abgehoben.

Passt für mich zu dieser WM, dass das entscheidende Tor aus einer Fehlentscheidung heraus entstanden ist. Noch klarer kann es keinen Eckball geben bei Snijders abgefälschtem Freistoss.
Statt dessen Abstoss - Angriff - Tor.

Trotzdem in meinen Augen verdient. Wer das gegnerische Spiel in den ersten 45 Minuten so kaputt tritt, darf am Ende einfach nicht belohnt werden.
 
Der Müller wird wohl auch noch die Wahl des besten Jungspielers gewinnen.
Was für eine gigantische Karriere, die hoffentlich noch lange Bestand hat.

Die Holländer fühlen sich jetzt bestimmt noch beschissener als wir es tun, bzw. getan haben.;)
 
Und die Moral von der Geschicht': Gut gibt es den kleinen Final!

Da gab es nicht mal annähernd soviele gelbe Karten; einen dauernden Schlagabtausch und viel Dramatik.

Spanien ist Fussball-Weltmeister 2010 und hatte reichlich Mühe mit den knüppelharten Holländern und deren Beton-Verteidigung.


:wm0629: :wm0629: :wm0629: E viva Espana! :wm0629: :wm0629: :wm0629:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Tintenfisch Paul hatte auch beim letzten Spiel Recht.
Spanien will ihn ja für 30.000 Euronen kaufen. Und falls die Deutschen das nicht erlauben, für einen Tag ausleihen:
Zum galizische Nationalgericht „Pulpo á feira“ – Gekochter Tintenfisch in Scheiben.
 
Witzig finde ich ja, wie sich gerade die ganzen Fotografen um die besten Plätze schlagen.
Das hat was.:ROFLMAO:
 
Iniesta hatte unter dem Trikot ein weisses Leibchen getragen und darauf steht der Namen eines Fussballers von Barcelona, der vor einem Jahr verstorben ist. Das sah man als er das Tor schoss.

Toller Zug einer anscheinend grossen und bescheidenen Persönlichkeit.
 
Witzig finde ich ja, wie sich gerade die ganzen Fotografen um die besten Plätze schlagen.
Das hat was.:ROFLMAO:
Ich fand es zuerst witzig und dann furchtbar. Kann man die nicht einfach in Ruhe feiern lassen? Klar, die Reporter wollen ihr Foto, weil die Leute zu Hause ihre Helden mit dem Pokal in der Hand sehen möchte - aber das kann man doch regeln.
Dann dürfen die Reporter eben noch zehn Minuten auf den Platz und müssen sich dann verziehen - und das werden sie freiwillig tun, denn eine FIFA-Akkreditierung bekommt nicht jeder Fotograf - und keiner wird riskieren, sie zu verlieren.


Der Typ, der vor dem Finale auf den Platz gestürmt ist und fast den Sockel mit dem Pokal umgeworfen hätte, war übrigens der Selbe wie der, der beim Eurovision Song Contest den spanischen Beitrag verschönert hat.
 
Ist zwar nichts Wert, trotzdem will ich erwähnen dass die Schweiz die einzige Mannschaft in diesem Turnier war die gegen Spanien gewann.
 
Das ist eine Frage der Zeit, wenn die Gerüchte über die Schweizer stimmen könnten sie bis zu EM fertig sein.... ;)
 
Sehr zart besaitet waren beide Seiten nicht. Meine Güte, da hätten mal locker 3 Holländer und 2 Spanier früher gehen müssen. Die gegebenen Karten waren alle berechtigt, wenn auch oft mal eine dunkler hätte sein müssen.
Ansonsten hat das Schiedsrichtergespann auf ganzer Linie versagt. Obwohl ich darauf nicht wirklich geachtet habe, sind mir mindestens 3 Einwürfe und diverse Abstösse aufgefallen, die der falschen Seite zugestanden wurden.

Fußball wurde zwischen den Fouls auch gespielt. Hierbei fiel mir zu Anfang auf, dass die Oranjes ein ähnliches Verhalten an den Tag legten, wie die deutsche Mannschaft gegen Spanien: Möglichst weiten Abstand von den Spaniern halten und hoffen, dass die keine Lust zum Tore schiessen haben. Das hat sich glücklicherweise nach 20 Minuten gelegt (die vielen Fehlpässe auf beiden Seiten leider nicht) und die Holländer griffen häufiger an, setzten die Spanier unter Druck und hatten genügend klare Torchancen, um Weltmeister zu werden. Alle verpatzt, das sich das rächen würde war klar (allerdings nicht, dass es dazu des Eingriffs des Schiris benötigte).
Die spanische Spielweise mag ich nicht. Sie ist langweilig bis zum Abwinken, daran ändern auch die seltenen Versuche explosionsartig den Abschluss zu finden nichts. Das sah mehr nach Handballtaktik aus, dafür muss ich keine Fußball-WM schauen.

Gewonnen hat die bessere Mannschaft - in dem Spiel waren aber beide Mannschaften des Titels nicht würdig (Spanien - unansehnlich und foul / Holland - ansehnlicher, aber noch fouler).
 
Passt für mich zu dieser WM, dass das entscheidende Tor aus einer Fehlentscheidung heraus entstanden ist. Noch klarer kann es keinen Eckball geben bei Snijders abgefälschtem Freistoss.
Statt dessen Abstoss - Angriff - Tor
Nicht zu vergessen: Tor von einem Spieler, der zuvor wegen Nachtretens mit Rot hätte vom Platz fliegen müssen.

Passt aber trotzdem. Bei einer guten Schiedsrichterleistung wären die Holländer zu siebt in die zweite Halbzeit gegangen, dann wäre es nicht nur 0:1 ausgegangen.
 
Oben