Fussball WM 2018 in Russland

@Kabelmichi das ist wohl sehr vom individuellen Einzelfall abhängig. Ich kann dir sagen, was ich machen würde: Ich würde durchziehen. Denn ich würde nicht tausende von Euro für ein solches Erlebnis investieren, um beleidigt nach Hause zu fahren, wenn meine Mannschaft ausscheidet. Ich glaube sogar, wenn man das neutral miterleben kann, hat man erst so richtig Spaß und lernt noch viel mehr coole Leute kennen.

@koloth ja, den Gedanken hatte ich gestern auch. Die WM hat bis jetzt ein ganz schwaches Niveau, und da 56 von 64 Partien gespielt sind, kann sich dieser Gesamteindruck auch nicht mehr wesentlich ändern. Das macht den Auftritt der deutschen Mannschaft noch ein bisschen bitterer.
 
@Kabelmichi
Als die WM in Deutschland war, hatte ich Karten für alle Spiele für das Olympiastadion in Berlin. Wenn ich mich nicht irre waren das 1 Vorrundenspiel, Viertelfinale und Finale. Und ich ging zu allen Spielen.
 
Auch Brasilien muß nun nach dem 1:2 gegen Belgien die Heimreise antreten. Bin schon gespannt, wer das Finale bestreiten wird. Vielleicht sogar Belgien - Kroatien? :eek: Wahrscheinlicher ist England - Frankreich. Aber unmöglich scheint ja bei dieser WM nichts zu sein.
 
Wenn es sich wenigstens nur auf Kroaten beschränken würde. Gibt aber leider überall solche Leute aus allen Klassen und Rassen und Hautfarben. :(
 
Eben. Es gibt in jedem Land Fans, die über die Stränge schlagen.
Für Brasilien tut es mir leid. Ich war dort zwei Mal geschäftlich und kenne die Mentalität der Leute, insbesondere im Bezug auf Fußball. Mit denen habe ich Mitleid, aber ich freue mich natürlich, dass dieser lächerliche Schauspieler Neymar nach Hause fahren muss. Und nur wegen ihm hätte Brasilien auch auf keinen Fall den Titel holen dürfen. Die sollten sich den mal zur Brust nehmen.
Den Russen hätte ich es ebenfalls gegönnt, ins Halbfinale zu kommen.
Nun wünsche ich mir, dass England Weltmeister wird. Eigentlich mag ich die nicht, aber eine so fußballverrückte Nation hätte es einfach mal wieder verdient, so richtig abfeiern zu dürfen.
 
Bei mir läuft in Sachen Favorit das Ausschlussverfahren.

1. Platz: Belgien - Die sind mir relativ egal.
2. Platz: England - Ich bin in zahlreichen England-Urlauben immer sehr gut mit denen zurecht gekommen. Natürlich sind sie ein fußballerischer Erbfeind, daher nur Platz 2. ;) Andererseits hätten sie dann wenigstens tatsächlich mal eine WM gewonnen. :D
3. Platz: Frankreich - Frankreich-Urlaube habe ich grundsätzlich in eher schlechte Erinnerung. Daher habe ich da keinerlei Sympathien.
4. Platz: Kroaten - Aus Lärmschutzgründen auf dem letzten Platz.
 
Frankreich hat es in den letzten 10 Minuten nicht verdient ins Finale zu kommen. Das Zeitspiel war echt neriv. Schade dass dafür keine Gelbe Karte bekommt wegen Übertreibungen eines Foulspiels. Das hat Frankreich mit diesen Klassespielern einfach nicht nötig. Als der Kommentator faselte, dass die Franzosen "clever" die Zeit nehmen, dann spreche ich von UNSPORTLICH. Boah hatte ich am Ende einen Hals. Anstatt Frankreich das entscheidende 2:0 zu machen (Chancen hatten die dazu) ist das Spiel durch.

Leider setzt sich dies in der heutigen Zeit beim Fußball durch.
 
Leider setzt sich dies in der heutigen Zeit beim Fußball durch.
Ich hatte an anderer Stelle in diesem Forum mich schon einmal über Zeitspiel aufgeregt. Das ist jetzt nach diesen zwei Spielen nicht viel besser geworden.

Speziell was England gegen Kroatien angeht (wobei ich erst ab der 40. Minute den Fernseher anmachen konnte), haben die Kroaten unter diesem Gesichtspunkt für mich, klar gewonnen. Ich habe mehr als eine Szene gesehen, wo mehr als die Hälfte der Engländer sich arg schleppend über den Platz schoben, während die Stürmer in die Angriffsphase übergingen.

Tja, selber Schuld. Ein Tor mehr ist eben keine Sicherheit. Wobei Mandschukic (oder so ähnlich) das echt Klasse gemacht hat. Die Flanke kam nicht an und man kann richtig sehen, wie er den Kopf hängen lässt und die zwei englischen Verteidiger schalten mit ab. Und dann kommt der Ball und er ist sofort wieder da, die Verteidiger brauchen jedoch den kleinen entscheidenden Bruchteil länger. Schicke Psychologie. (y)

Und nach dem Ausgleich konnten die Engländer plötzlich wieder Rennen. :eek: - Finde ich immer wieder fantastisch! - Besonders auch deswegen, das von der FIFA und von den Schiedsrichtern so etwas wie Zeitspiel nicht viel Konsequenter unterbunden wird.
Oder auch: Wieso muss der ausgewechselte Spieler unbedingt zu dieser Mitte des Spielfeldes kommen. Sind wir hier beim Catchen? Wo man nur in den Ring steigen darf, wenn man sich vorher abklatscht?

Als England hinten lag und der eine Verteidiger sich wohl ne Zerrung am rechten Oberschenkel zugezogen hat, konnte dieser einfach über die Torauslinie getragen werden. Äh... also HÄH?! - Wieso darf der das? Wieso muss der nicht wie alle anderen auch zu dieser Spielfeldmitte?

Die Inkonsequenz dieser Regeln finde ich sehr anstrengend. Zudem empfinde ich es als Frechheit den einen oder anderen (oder in meinem Fall dem relativ neutralen) Zuschauer gegenüber.

Auch dieses fast schon demonstrative vor den Ball stellen vor Freistößen. JEDER Fußballer weiß, das es da ne etwa Entfernung von knapp 10 Metern geben muss. Das Mr. Schiri da nicht sofort die gelbe Karte zückt - aber bei der Volleyball-Einlage von Mandschukic - ist mir ein Rätsel.

Ist den Spielern, ist dem Schiri, ist der FIFA nicht klar, das uns das ankotzt?
Und ist all diesen Menschen nicht klar, das wir den Scheiß finanzieren?

Ganz klar gehört Fußball zu meinen Lieblingssportarten. Bei dieser Weltmeisterschaft habe ich es jedoch noch nicht ein einziges Mal hinbekommen, ein Spiel rechtzeitig zum Anpfiff einzuschalten.
Ich merke vielleicht jetzt im Alter (ja, ich bin alt. Egal wie ich es wende oder dreh, aber die ersten 10% sind anscheinend rum), das mich diese Praxis arg anödet.
 
Kroatien im WM-Finale gegen Frankreich :eek: Auf diese Finalpaarung hätte ich vor der WM keinen Cent gewettet.
Hättest du das mal besser gemacht (und ich auch :D).
Ich hätte es den Engländern gegönnt. Nun ist mir der Ausgang des Finales derart egal, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich mich dazu aufraffen kann, es anzuschauen (natürlich werde ich das).
 
Mich interessiert da Final genau null.

Aber meine Frau wird es in der Ferienwohnung schauen wollen. Vielleicht setze ich mich solang noch aufs Leihrad und rolle durch den mückenverseuchten Abend der Ostseeküste.
 
Und nach dem Ausgleich konnten die Engländer plötzlich wieder Rennen. :eek: - Finde ich immer wieder fantastisch! - Besonders auch deswegen, das von der FIFA und von den Schiedsrichtern so etwas wie Zeitspiel nicht viel Konsequenter unterbunden wird.
Oder auch: Wieso muss der ausgewechselte Spieler unbedingt zu dieser Mitte des Spielfeldes kommen. Sind wir hier beim Catchen? Wo man nur in den Ring steigen darf, wenn man sich vorher abklatscht?

Wenn man vom Ende der Verlängerung absieht, war das Spiel auf keinen Fall ein Zeitspiel von beiden Seiten.
Mit der Auswechslung ist dies so eine Sache. Es gehört sich so, dass ein Spieler das Feld verlässt, dem neuen Spiel viel Glück wünscht. Es gibt auch Ausnahmen wenn eine Verletzung vorliegt, dann kann der Spieler logischerweise nicht abgeklatscht werden. Du wirst NIE erleben, wenn ein Spieler von einer führenden Mannschaft ausgewechselt wird, im Vollsprint zur Mittellinie rennt!
Und falls du es nicht bemerkt hast, der Schiedsrichter ließ die Zeit nachspielen. Auf deine Wrestling-Frage (Catchen ist für mich nicht Wrestlen, aber egal) zurückzukommen: Ja!

Als England hinten lag und der eine Verteidiger sich wohl ne Zerrung am rechten Oberschenkel zugezogen hat, konnte dieser einfach über die Torauslinie getragen werden. Äh... also HÄH?! - Wieso darf der das? Wieso muss der nicht wie alle anderen auch zu dieser Spielfeldmitte?

Weil England schon alle Auswechselmöglichkeiten ausgeschöpft hat. Wenn eine ernste Verletzung vorliegt, kann der Spieler aus dem Feld treten wo er möchte.

Die Inkonsequenz dieser Regeln finde ich sehr anstrengend. Zudem empfinde ich es als Frechheit den einen oder anderen (oder in meinem Fall dem relativ neutralen) Zuschauer gegenüber.

Welche Inkonsequenz? Welche Frechheit dem Zuschauer gegenüber?

Auch dieses fast schon demonstrative vor den Ball stellen vor Freistößen. JEDER Fußballer weiß, das es da ne etwa Entfernung von knapp 10 Metern geben muss. Das Mr. Schiri da nicht sofort die gelbe Karte zückt - aber bei der Volleyball-Einlage von Mandschukic - ist mir ein Rätsel.

Um einen schnellen Freistoß zu vermeiden, stellen die sich eben vor dem Ball. Auch wenn der Schiedsrichter andeutet, dass der Ball erst freigegeben ist, wenn ich gepfiffen habe, ist das Spiel unterbrochen. Da kann der Spieler auch vor dem Ball hinlegen. Wenn der Spieler auf das Bitten des Schiedsrichters nicht hört, gibt es eine Gelbe Karte! Wo ist da das Problem?

Ist den Spielern, ist dem Schiri, ist der FIFA nicht klar, das uns das ankotzt?
Und ist all diesen Menschen nicht klar, das wir den Scheiß finanzieren?

Man muss sich schon mit der Materie Fußball intensiver befassen. Du wirst bei allem Sportarten was zum Meckern haben.

Ganz klar gehört Fußball zu meinen Lieblingssportarten. Bei dieser Weltmeisterschaft habe ich es jedoch noch nicht ein einziges Mal hinbekommen, ein Spiel rechtzeitig zum Anpfiff einzuschalten.
Ich merke vielleicht jetzt im Alter (ja, ich bin alt. Egal wie ich es wende oder dreh, aber die ersten 10% sind anscheinend rum), das mich diese Praxis arg anödet.

Dann befasse dich mit anderen Sportarten, nicht nur mit Fußball.

Achso, der Typ heißt Mandzukic (über den c ein Apostroph und das spricht man "tsch" aus, also Mandzuki"tsch")

Ich hoffe deine Fragen sinnvoll beantwortet zu haben. :)
 
Oben