WLAN-Verbindung

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo Leute
Den PC meiner Tochter habe Ich mit einem WLAN-Stick (Router DIR-635 mit dazugehörigem Stick) verbunden. Nun jammert Sie mir immer wieder die Ohren voll dass die Verbindung auf Grund eines schlechten Empfang abbricht und der PC sich aufhängt. Leider habe Ich auf Grund der Räumlichkeiten keine Möglichkeit ein Kabel zu legen. Die Zimmer sind (Router im ersten Stock, Stick im zweiten Stock, ohne Stahlbeton). Gibt es eventuell einen Verstärker oder sonst eine Möglichkeit die Verbindung zu verstärken. Der PC meines Sohns (auch im zweiten Stock ist mit Lan-Kabel verbunden) keinerlei Probleme.

Gruß von der Alb
 
"Stick im zweiten Stock" heißt demnach, der PC Deiner Tochter steht da auch. Wenn es keine Möglichkeit gibt, am PC Deines Sohnes einen Netzwerk-Switch anzustöpseln, um von dort aus ein LAN-Kabel zu legen, kannst Du noch folgendes versuchen:

1.) Den Stick mit einem USB-Verlängerungskabel am PC Deiner Tochter anschließen. Er kann dann evtl. an einer für den Empfang günstigeren Stelle positioniert werden. Direkt am PC eingesteckt beeinträchtigt die Reichweite oft schon durch den PC selbst.

2.) Falls die WLAN-Antenne(n) am Router abnehmbar sind, können diese durch bessere ersetzt werden.

3.) Teurer ist der Einsatz eines Repeaters (WLAN-Verstärker), wie z.B. hier bei WLAN Antennen / WLAN Repeater zu finden. Der Nachteil daran ist freilich, dass die Reichweite auch außerhalb der Wohnung erhöht wird.

Gruß
Norbert
 
Keine Kompromisse und schon kein WLAn über ne Stahlbetondecke weg. Ich hab das Thema ein für alle mal abgeschlossen.
Ich fahre seit ca. 2 Jahren DLAN, sprich Netzwerk per Steckdose (ich hab die Devolo mit 85 MBit, 4 PC's werkeln alle damit einwandfrei). Null Ärger und funktioniert in meinem Einfamilienhaus vom Keller bis unter's Dach mit Verbindungsraten von 50-60 MBit (netto).

Wenn's Dich näher interessiert, dann gerne per PN

Bullabeisser
 
Vielen Dank an beide, Dein Eintrag "Bullabeiser" hört sich recht vielversprechend an doch leider weis keiner in meiner familiy mit PN was anzufangen.

Gruß
 
PN = Persönliche Nachricht
 

Anhänge

  • PN.jpg
    PN.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 134
Richtig. Du kannst mir eine sog. "Persönliche Nachricht" schicken. Ich kann Dir dann ebenfalls eine PN zurückschicken. Das siehst Du dann, wenn Du wieder in's Forum gehst. Ist wie Mail verschicken, nur eben hier intern.
Vorweg ein link: Vernetzung hausgemacht!
 
hallo, ich habe mal eine frage, mein laptop is mit einem kabel an einem dlan-duo verbunden, ein router befindet sich nicht in meiner wohnung, un seit heute komme ich nimmer ns internet, irgendetwas mit der standartgateway stimmt net....kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
 
Hallo Hot_bunny88, Ich würde liebend gerne Helfen da Ich selbst schon über dieses Forum viel Hilfe erhalten habe doch leider ist mein Wissen nicht gerade Hilfreich
 
Oben