WLAN-Radio sendet Werbung, die nichts mit dem Sender zu tun hat - Abschaltung möglich

trail

treuer Stammgast
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier überhaupt reingehört, aber ich probiere es mal.
Also, ich habe mir das WLAN-Radio von Tchibo gekauft. Zur Zeit habe ich einen amerikanischen Sender eingestellt. Aber ab und zu wird Werbung zu Sky und irgendeine App auf deutsch gesendet. Mich nervt das total. Diesen Sender habe ich letztes Jahr auch schon über mein Tablet gehört und da ist mir das nicht aufgefallen. Ich vermute mal, dass es mit der aufgespielten Software zu tun hat, die sich da einfach einblendet. Nun würde mich interessieren, ob ich das aussperren kann. Hat da irgendjemand von euch Ahnung von?
 
Nur noch ein Beispiel:
104.6rtl ist online ganz normal zu hören mit Werbung und Beiträgen die nicht mit dem Original aus dem Radio übereinstimmen. Und erst wenn online auf "High Quality" geklickt wird stimmt online mit terrestrisch/Kabel überein.
Du siehst an diesem Beispiel das Sender auch zweigleisig fahren, Natürlich nicht aus Geldgründen (Werbeeinnahmen) sondern um die Zuhörer zu ärgern :) :D
 
Sky.fm (jetzt "Radiotunes") sendete in der Gratisversion einmal die Stunde Werbung. Damit finanzieren sie die Gratisversion.
Falls du diesen Sender meinst, kommst du nur darum herum, indem du die Bezahlversion hörst. (Was sich übrigens sehr lohnt)
 
Oben