Internet Wlan Code auslesen aus Windows

Jumpy

Herzlich willkommen!
Hallo leute,

also mein großes problem

ich wohne in einer wg ich habe von einem mit bewohner das wlan in benutzung. dieser ist jetzt für 4 monate zum seminar. er hat mir damals den wlan code im meinen alten lappi eingetragen. und bis jetzt ging auch immer alles super.
nun habe ich einen neuen lappi und weis den wlan code nicht... im alten lappi ist er ja gespeichert. ich habe ihn auch schon angerufen der code steht auf einen zettel in seinem zimmer ja toll ich komme da nicht rein.

ein anderer kumpel sagt zu mir den wlan code kann man mit software auslesen das habe ich auch gemacht. ich habe die software "WirelessKeyView"
dafür benutzt.

Der Key wird mir in HEX so angezeigt
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

für unsere Fritz Box 7050

Ja wenn ich den code jetzt so eingebe in meinen neuen Notebook dann bekommt ich keine Verbindung als wenn der code so falsch ist...

Ich habe auch meinen WG mitbewohner nochmal angerufen der Key sollte nicht so viele Zeichen haben meinte er.

Was mache ich falsch???

Hilfe Bitte Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen Jumpy, :)

weiterhelfen kann Dir damit zwar leider nicht, aber einen Tipp kann ich Dir geben:
Lösche schnellstens den Key oben in Deinem Beitrag.

Da diese Antwort hier wohl sowieso zu spät kommt, solltest Du den
WLAN-Schlüssel sofort ändern, sobald Du wieder Zugang zur Fritzbox hast!

Ich habe auch meinen WG mitbewohner nochmal angerufen der Key sollte nicht so viele Zeichen haben meinte er.
Die Darstellung ist hexadezimal, entspricht einem 256-Bit WPA-Schlüssel und kann schon richtig so sein.
Dein Mitbewohner kann auch die alphanumerische Darstellung gemeint haben. Die wäre dann zwar nur halb so lang, aber trotzdem immer noch derselbe Key.;)

Gruß
Norbert
 
Also der ausgesesene Key in Hex ist unter Windows XP nicht funkttionsfähig er müste zurück gewandelt werden in WPA 2. Was haber sehr schwer ist...

Aber unter Vista kann man den ausgelesenen Hex Key eingeben und Vista erkennt diesen an so das ich nun mit meinem Neuen Lappi supi surfen kann.

Also für alle die es nicht wusten bei Vista gehen auch Hex Key als wlan code. Auch wenn da steht geben sie den WAP oder WAP 2 Schlüssel ein!!:)
 
Oben