[WLAN] Car PC / Radmin Probleme

Luismaker

Herzlich willkommen!
Car PC / Radmin Probleme

Hallo

Ich bin neu bei euch und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, ein Anfänger :) zu sein.

Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit Tagen!

Ich habe einen Heimrechner & einen Car PC und ich möchte mit Radmin 2.1 auf den Car PC mit WLan zugreifen und Daten rüber schicken. ( MP3 )

Das Internet im Auto geht! Die Fritz Box wurde erkannt und ich kann sogar vom Auto aus mit Radmin meinen Heim PC steuern!!
Leider geht es nicht umgekehrt. Ich bekomme keine Verbindung von Heim PC zum Auto!
Vom Auto aus kann ich den Heim PC anpingen, umgedreht leider nicht! :(

Habe schon alle Firewalls deaktiviert. Alle Ports sind offen. Und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch einstellen soll.

Wenn irgend jemand einen ähnlichen Fall kennt oder mir Abhilfe besorgen kann ---- Vielen Dank.
 
Hallo und willkommen :)
Welche Systeme sind da jeweils drauf?
Da muss irgendwo eine blockierende Komponente im Spiel sein.
 
Hallo und herzlich willkommen im Wohlfühlboard!

Muß es denn RAdmin sein? Reicht da nicht ein normales
Netzwerk aus und funktioniert dieses denn auch?
Sonstige Alternativen:
- VNC
- HTTP-Server
_____________________
 
Hallo

Also ich habe das mit den Server Sachen nicht hin bekommen. Bei VNC hab ich keine Ahnung wie ich die Englischen Einstellungen kapieren soll.

Ich kann jedoch noch einige Daten ergänzen.

Also:
Auf dem Car PC ist nicht Servicepack 2 sondern nur 1!
Die Namen sind gleich und der Ping hat jetzt geklappt.

Allerdings bekomme ich immer noch keine Verbindung vom Heim PC zum Auto. NUR umgekehrt klappt es. Das muß doch auch umgedreht funzen. :cry:

Ich werd noch mal irre hier. HILFEEEEEE
 
VNC hat bei mir auch 2 Jahre oder so gedauert, aber
dieses Tool geht schneller ... CSpace
https://www.supernature-forum.de/tu...-remote-software-cspace.html?highlight=cspace

VNC:
Du startest einfach auf beiden PCs den VNC-Server,
was man manuell machen kannn oder als Dienst.
Dann startest du auf dem PC, an dem du sitzt den
Viewer und gibst die IP des anderen PCs ein und den
Port (5900 ist standard) dazu.
In den Optionen mußt du gar nicht groß rumwerkeln,
da es ja ein (internes) Netzwerk ist und nicht über
Internet, wo die Geschwindigkeit eine Rolle spielt.

Wenn du eine Verbindung hast, dann klickst du auf den
Filetransfermanager und der Rest ergibt sich ...

Es empfiehlt sich noch feste IPs einzurichten, damit du
nicht immer hin- und herrennen mußt um sie in Erfahrung
zu bringen.


Für das Netzwerk müssen nicht die Namen gleich sein,
sondern der Netzwerkname. XP hat doch unter den
Netzwerkverbindungen auch einen Assistenten zum
Einrichten, versuch doch den mal auf beiden PCs.
_____________________
 
C Space sieht ähnlich aus wie Radmin.

Irgendwie habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung über Wlan zu dem Auto bekomme.

Komischer Weise geht das Internet im Auto aber!

Egal welches Programm ich versuche es zeigt immer keine Verbindung an.
Umgekehrt geht es doch aber ?????
 
Könnte sein, dass die Netzwerkkonfiguration beschädigt ist.
Sollte dem so sein, hilft dir das : LINK

Danach dind alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wie nach eine Neuinstallation ....
 
Kann ich bei dem Link irgend etwas falsch machen?
Nicht das ich nacher meine ganzen Internetverbindungen und Netzwerkverbindungen neu einrichten muß.

Danke
 
Genau das wird nötig sein, wie schon geschrieben ...
Danach dind alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wie nach eine Neuinstallation ....
Es wird praktisch der Urzustand, so wie es nach einer frischen Installation von XP wär, wieder hergestellt.
Das bedeutet, wenn IP's fest vergeben waren sind diese neu zu vergeben u.s.w

Die TCP/IP Einstellungen sind danach jedoch in Ordnung und scheiden dann als Fehlerquelle aus, fast immer sind dann auch die Netzwerkprobleme verschwunden.
 
Oben