[WLAN] Bei 160KByte stockt es!

So bin nun wieder on! XP neu installiert und werde jetzt anhand einer großen Datei testen ob es funzt, wünscht mir Glück melde mich wenn die Tests beendet sind!

Edit: Problem besteht weiterhin! :cry:

Edit2: Habe nun so gut wie nichts auf dem PC! Werde das soweit mal lassen, um die Fehlerdiagnose zu vereinfachen!
 
welche Datei lädst du denn ?
Probier mal diese HIER.

Eigentlich halte ich ja nicht viel von, aber
probier auch mal DIESES und lege vor Veränderungen
ein BackUp im Tool an.

:mafia matsch79 :mafia
 
Also ersten die Iso stopt bei 147 Kbyte! Werde den Tweaker runterladen und dann machen was du mir sagst! Habe mich noch nei mit so einem Tweaker befasst!!!

Edit: Ich wäre nun soweit aheb den Tweaker! Bitte sag mir nun was ich alles ausfüllen muss! ;MMeinste du könntest nicht in den SUpernaturechat kommen dann könnten wir das 1:1 ausmachen kann man sich besser verständigen als immer posten!
 
Kann mir denn niemand mehr bei meinem Problem helfen ich verzweifel noch daran!!!!! Könnt ihr euch denn nicht vorstelen wie das is wenn man DSL hat kann es aber wegen irgedneinem scheißfehler nicht benutzen. Verdammter Mist! Muss Inne Werkstatt!!!! Da steht noch n Motor in Teilen, da kann man wenigstens Fehler analysieren nach tatsachen was man wohl bei diversen PC-Fehlern nicht kann die scheißkiste geht mir so langsam aufn sack wenn ich die schon sehe!!!! :autsch

Edit: Matsch wo bist du??? :cry:
 
Ich bin zu Hause ...genau wie du! ;)
Eigentlich müßtest du mich sehen ... :D

Das Programm erklärt sich doch von selbst,
leg ein BackUp an und dann klick dich durch ...

MFG
 
Dich zeigts nich als online an! In dem Programm gibt es aber begriffe die ich noch nei gehört habe!
 
Also als erstes die vorhandenen Einstellungen als DEFAULT speichern!!

Dann machst du den MTU-Test und paßt danach den Wert in den
Netzwerkeinstellungen manuell an. Schreib dir den alten Wert auf!
Nicht mit dem Tool den Wert ändern, weil es meistens schief geht ...
es dient nur zur Berechnung.

Neustart ! - Download testen

Danach die Verbindungen mit dem Tweaker erhöhen auf **,
geht auch in der Registry ...dann speichern!

Neustart ! - Download testen

MTU wieder zurück.

Neustart ! - Download testen

Wenn es dann nicht funktioniert:
für DSL optimieren ....

Neustart ! - Download testen

Wenn es dann nicht funktioniert:
probieren oder auf andere hier warten ...
 
Mit dem MTU-Wert anpassen hab ich schon 100 mal gemacht auf 1492 is meiner optimal!

Wenn ich auf DSL/kabel optimieren gehe passiert nix bleibt alles gleich!
 
Bei mir ändert sich die Ansicht unter dem 2. Reiter komplett!! :eek:
Benutzt du das gleiche wie ich?

Danach speichern und Neustart ...
 
matsch79 schrieb:
Wenn es dann nicht funktioniert:
probieren oder auf andere hier warten ...
Ich bin am Ende mit meinem Latein!!

Sorry ....

Hat der Router evtl eine Begrenzug für deinen PC drin?

:mafia matsch79 :mafia
 
Kann man das am Router machen so en Begrenzung bei X-Datenmenge, stop für X-Zeit?

Geht das?

Wenn ja dann wird es das wohl sein!
 
Bin auch mal wieder da und hab' eben nachgelesen.
- Zur Installtion: Hast Du die Kiste wirklich richtig platt gemacht und alle Treiber neu installiert? Oder nur überinstalliert?
Ein Windoof XP aus der Tüte sollte einfach so an einem Router (mit Adressvergabe per DHCP - ist das so? Was hast Du so für Adressen im Netz?) ohne Limits losrennen. An der Infrastruktur kann es nicht liegen, wenn Vatterns Notebook direkt an dem selben Anschluß funzt.
Stutzig macht mich dabei, daß Dein Bruder den gleichen Effekt hat.
Daher ist ein Hardwaredefekt nicht wirklich warscheinlich.
Irgend eine Treibergeschichte...?!?
- Was hast Du für eine Netzwerkkarte?
- Zum Router (was für einen?): matsch's Vermutung kann nur zutreffen wenn irgend etwas an der Kiste passiert ist/verändert wurde - sowas kommt ja nicht von ungefähr. Irgend eine Einstellungsoptimierung, Forewarding - was auch immer?!?
Hast Du den Router einfach mal neu gestartet? Hatte ich auch schon, daß so ein Ding hing und ganz wilde Sachen machte... Ein Switch auch schon... und bei Dir sind doch auch noch die Accesspoints beteiligt!
Im Zweifel mal systematisch die ganze Technik einmal durchstarten. Ganz vorne am echte DSL-Anschluß anfangen und dann stück für stück durcharbeiten. Falls per Stromlos-Machen: Immer für mindestens 10 Sekunden! Zwischen jedem Schritt zwei oder noch mehr Minuten Abstand lassen, damit Autonegotiation etc. Zeit zum Reorganisieren haben.
Wenn es irgend eine Blockade pro Rechner ist dann kann sie nur an der MAC-Adresse von der Netzwerkkarte ausgerichtet sein - hast Du eine Andere zum Tauschen?

Ich laß die Nuß noch lange nicht fallen!!!
Im Zweifel gilt für Morgen noch das Fonangebot...
 
Naja USE das wäre noch ein Angebot aber viel reden kann ich nicht weil ich erstens die ganze Woche krank war udn zweitens die Weißheitszähne gerade durchkommen! :cry:
 
Lassen wir mal die Rechner aussen vor, wie sind denn die Rechner
(deiner und der deines Vaters) mit dem Richtfunk verbunden?


Also erst kommt der DSL Anschluss, dann sicherlich ein AP die Richtfunkstrecken und wieder ein AP aber wie geht es dann weiter
und zwar
a.) zu deinem Vater ( du sagtest null probleme )
b.) zu Dir

[edit] sorry hatte mich verlesen, die Leitung ging ja , aber nur bei deinem Vater

Da würd ich doch glatt erstmal alle ( ALLE ) einstellungen auf dem Weg zum DSL kontrollieren, vielleicht ist dein Rechner irgendwo "ausgesperrt" , evtl beim Nachbarn...., das der einfach irgendwann gesagt hat ist zu viel transfer ergo mache wa mal Dicht, denn dein Vaters Rechner lüppt ja
 
So bin nu wieder mal da. Habe heute was neues festgestellt. Im Filesharingprogramm funzt die Verbingfung einwandfrei. Zieht 5 MB locker lässig furch. Anscheinend geht nur alles was mit dem Browser in Verbindung steht nich.

Bitte helft mir:cry:

Greez Woernersen
 
Das Problem hält sich ja hartnäckig. Da das Ganze jetzt anwendungsspezifisch ist, fällt mir nur noch eine Softwarefirewall als Problem ein. Sollte eine laufen, deaktiviere sie doch mal vollständig und schau ob das Problem dann noch besteht.
 
Da läuft keine Softwarefirewall!!!!!:(

Bis gestern abend ging es ja wieder seit donnerstag, da hatten wir n providerwechsel!!!
 
Oben