Wisst Ihr noch, wo genau Europas Hauptstädte liegen? (Spiel)

ot:
Schick das Spiel doch mal einem Ami!
"Wo liegen die Länder Europas?"
Mit Deinem Ergebnis hast Du dann den 1. Platz belegt.
;):D
 
Tja bambini, da bin ich jetzt selbst etwas platt :eek:
Test.JPG

Was ein Glas Wein ausmacht :D
 
immerhin 3924 Km ich habe das Gefühl, dass man am besten trifft je weniger man darüber nachdenkt. Einfach lesen und klicken, wenn man erst anfängt das Land zu suchen geht's schief...
 
Beim ersten Versuch: Note 3 (1194km daneben). Gar net so schlecht für das, dass ich in der Schule in Erdkunde immer zwischen 5 und 6 stand :)
Mit Atlassen und Globanten konnte ich mich noch nie anfreunden ;)
 
@oxfort: auch nicht schlecht. Da kann man seine Geografiekenntnisse von :wm0631: wieder etwas auffrischen.
 
also ich hab nach den 20. Versuch ne 2 geschafft!

mein Vater geht voll ab bei so was, der hatte auf Anhieb ne 3!
 
Hurra, mein alter Thread lebt ja wieder.:D

@esolara: Nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Mannomann, auf der Karte in Deinem Link sind ja gar keine Grenzen eingemalt.:eek:
Da wird die Sache eine ganze Ecke schwerer, die Grundschule mit "Erdkunde"
(so hieß die Geografie in den 60ern noch) ist schon so ewig lange her!:unsure:


Gruß
Norbert
 
Mannomann, auf der Karte in Deinem Link sind ja gar keine Grenzen eingemalt.:eek:
Da wird die Sache eine ganze Ecke schwerer, die Grundschule mit "Erdkunde"
(so hieß die Geografie in den 60ern noch) ist schon so ewig lange her!:unsure:

Tja, leider geht es nur so. Wenn man die Ansicht mit Ländergrenzen verwenden will, erscheinen je nach Zoomstufe ja mehr oder weniger Städte gleich mit. Und das würde es doch zu leicht machen. Aber für diejenigen, die Orte wie Lieberose oder Kirchhain nicht kennen, habe ich auch die Themen-Spiele wie das zur Fußball-Bundesliga eingebaut, wo man durchaus Chancen hat, die gesuchten Orte zu kennen. Oder man beschränkt sich auf sein eigenes Bundesland, da sollte man sich ja schon etwas besser auskennen.
 
Oben