Kino Wir sind die Nacht

Maliko

Vormals Nightstalker
Hoi,

hat jemand von euch den Film schon gesehen? Ich war am Montag drin gewesen und es würde mich interessieren, wie ihr den Film fandet. Hier mein Fazit:

Ich war sehr begeistert. Gute Musik, sehr gute Story und auch ein gewisser anteil an Dramatik. Ich war mit einer Freundin zusammen drin und sie musste an einer Stelle im Film echt weinen und auch ich fand die Stelle doch sehr traurig. Alles in allem kann es der Film ohne Probleme mit der Konkurenz aus Hollywood aufnehmen. Die 7,50 Euro war er auf jedem Fall wert.
 
Da mir der Titel gar nichts gesagt hat, hier mal ein Link:
Wir sind die Nacht - Jetzt nur im Kino!
Der Story und den Bildern nach hätte ich auf einen für die typische männliche Zielgruppe zugeschnittenen Streifen getippt: Blut und Titten, funktioniert immer :D.

Scheint aber Deiner Kritik nach doch mehr Stoff dahinter zu sein.
Klingt interessant, aus Zeitmangel werde ich aber auf die DVD warten müssen.
 
Ich war in der Sneak Preview, hab mich vorher ein wenig informiert was kommen könnte und auch über diesen Film etwas informiert. Natürlich kam er dann auch.

Meine Vorahnungen wurden recht schnell bestätigt, absolut ein Film, den ich niemandem weiterempfehlen kann, selbst Fans des mittlerweile ausgelutschten und angestaubten Vampir-Genres haben bei dem Film nix im Kino zu suchen.

Fürs Kino ist die Story um einiges zu flach, es gibt kein Überraschungsmoment, selbst Wendepunkte sind so übersichtlich und vorhersehbar eingesetzt, dass es den trägen Fortlauf in keinster Weise unterstützt oder belebt.

Für mich mein absolutes Kino-Nicht-Highlight des Jahres! Da es mich aber in der Sneak erwischt hat, muss ich wenigstens nicht über den vollen Kinopreis jammern, denn das wäre ja noch schöner. Falls jemand überlegt, in den Film zu gehen, dann geht vorher folgende Fragen durch:

1. Interessiert mich Vampirkram?
2. Was war der geradlinigste Film, den ich gesehen habe?
3. Bin ich bereit, viel Geld für eine Enttäuschung auszugeben?
4. Warte ich nicht lieber, bis der Film auf DVD rauskommt oder ein Freund ihn hat?

Abschließend kann ich noch sagen, dass ich es gut finde, mal wieder einen deutschen Film im Kino zu sehen, aber dann in diesem doch mittlerweile sehr verbrauchten Genre und mit so wenig guten Ideen... Fazit: 1,5/10
 
Der aktuelle Vampirtrend ist eigentlich schon (fast) vorüber, da entdecken ihn endlich auch deutsche Produzenten, Regisseure und Schauspieler und versuchen noch schnell ein paar Brotkrumen ab zu bekommen.

Ein bißchen billiger und schlechter geht immer. ;)
 
Meine Frau steht auf diesen Vampir-krimskrams und hat sich den Film natürlich angetan !

Typisch deutsch, Story naja, und Ihr Abschlußsatz zu diesem Film "Vampire gehören halt nicht nach Berlin, da kann man auch Heidi an der Ostsee drehen"

Zum Glück durfte ich die Kinder hüten :D
 
immer dieses deutsche Filme gebashe... das zeugt von wenig Kenntnis der Filmgeschichte(Fassbinder, Herzog, Wenders, Haneke, Akın um mal ein paar Namen fallen zu lassen) oder gewaltiger Ignoranz.

rammbock scheint zB ein interessanter Zombiefilm der in Berlin spielt zu werden.
 
immer dieses deutsche Filme gebashe... das zeugt von wenig Kenntnis der Filmgeschichte(Fassbinder, Herzog, Wenders, Haneke, Akın um mal ein paar Namen fallen zu lassen) oder gewaltiger Ignoranz.

Weder noch! Aber wo bitte sind heute die großen Größen des Showbiz in Deutschland. Leute wie Fassbender oder Herzog gibt es nicht mehr und was der Deutsche Film heute produziert ist in meinen Augen leider "armselig" (mit wenigen Ausnahmen). Selbst die deutschen Schauspieler sind heute nicht mehr das was sie mal waren (ebenfalls mit wenigen Ausnahmen) und Stars wie Kinski sucht man vergebens....
 
immer dieses deutsche Filme gebashe…
Tatsache ist aber, dass ich zu gefühlten 99% bei einem Film bereits nach den ersten 30 Sekunden sagen kann, ob es eine Produktion aus deutschen Landen ist oder nicht.

Das trifft natürlich auch auf andere andere zu. Auch englische oder französische Filme haben oft das gewisse Etwas, dass mich relativ schnell erkennen läßt, woher sie stammen.

Und trotzdem ist das etwas anderes.

Deutsche Produktionen haben oft irgendwie etwas biederes an sich. Ich kann es nur schwer beschreiben. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich persönlich mag ehrlich gesagt die zehnte Beziehungskomödie mit Till Schweiger (und den anderen üblichen Verdächtigen) genau so wenig sehen wie die hunderste Disney-/Hollywood-Mainstream-Produktion.

Grundsätzlich gilt für den deutschen Film dasselbe wie für die Filmproduktionen anderer Länder auch: echte Perlen sind selten zu finden, der überwiegende Teil ist einfach für den schnellen und hirnlosen Konsum konzipiert.

Vielleicht bin ich bei deutschen Filmen nur noch kritischer.
 
Hans Zimmer macht aber keine Filme o_O stattdessen lässt er von seinen 40 Mitarbeitern neue Stücke komponieren und pickt sich dann die besten raus und schreibt seinen Namen drunter ;)
 
Naja gut; Filme macht er in der Tat nicht. Daran hatte auch nicht gedacht als ich diesen Einzeiler von mir gab. Eher an das "Starpotential" eines Deutschen.

[...]lässt er von seinen 40 Mitarbeitern neue Stücke komponieren und pickt sich dann die besten raus und schreibt seinen Namen drunter

Echt jetzt? Woher weißt du so was denn? :rolleyes:
 
John carpenter und franka potente haben Hans Zimmer mal in einer "durch die nacht mit..." Folge auf arte besucht. Da war er gerade dran, in seiner riesigen Firma Remote Control Productions den Fluch der Karibik Soundtrack komponieren zu lassen. Und das ist ja sogar Konzept der Firma dass mehrere Komponisten an einem Thema arbeiten. Hat auf jeden Fall immer ganz gut geklappt, die meisten Soundtracks von ihm gefallen mir ganz gut.
 
Der Mann hat das ganze eben professionell aufgezogen. Und steht ja scheinbar auch öffentlich dazu. Daran sehe ich grundsätzlich nichts falsches.
 
sage ich ja gar nicht... finde dass zwar etwas eintönig auf Dauer aber der hat echt schon großartige Sachen gemacht (oder machen lassen). Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen dass nicht alle 5492 Soundtracks aus seiner eigenen Feder kommen. Würde mal gerne wissen wie das bei John Williams ist, der ja auch eine gefühlte Million an OSTs hat :D
 
Oben