Wir nehmen Abschied von Klaus alias Eintracht

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
klaus_eintracht.jpg

Wie wir erst gestern erfahren haben, ist Klaus alias "Eintracht" am 22. Februar im Alter von 71 Jahren verstorben.

Klaus gehörte zu den Gründungsmitgliedern dieses Forums - genauer gesagt war er sogar schon vorher da. Er war meine allererste Internet-Bekanntschaft, die ich persönlich getroffen habe, das war im März des Jahres 2000. Er kam nachmittags mit dem Zug und wollte spätabends wieder zurück, aber wir quatschten die ganze Nacht und ich habe ihn erst am nächsten Morgen wieder zum Bahnhof gebracht.

In dieser Nacht fiel der Entschluss, das bisher provisorische Forum auf eine solide Basis zu stellen und eine eigene Domain dafür einzurichten: supernature-forum.de
Ich erinnere mich, dass ich damals noch so ein bisschen zögerlich war und Klaus mich "angeschoben" hat.
Lange um irgendwas herumreden war nicht sein Ding, er war immer "geradeaus". Da konnte es auch mal einen Spruch setzen, den man erst mal wegstecken musste. Aber wer sich davon nicht abschrecken ließ, der lernte einen von Grund auf gutherzigen Menschen kennen.

Nicht körperlich anwesend, aber via IRC fast die ganze Nacht dabei war damals auch RollerChris. Hey, vielleicht trefft Ihr beide Euch jetzt da oben.

In den letzten Jahren war Klaus im Internet nicht mehr sehr aktiv, wir hatten aber dennoch immer mal wieder Kontakt. "Viel zu selten" lautet in Momenten wie diesen die zu späte Einsicht...

Mach's gut Klaus, Danke für alles. Du wirst nicht vergessen werden!
 
Oben