[WinXP] Zugirff der Netzwerkadesse nicht möglich

Yvonne

Herzlich willkommen!
Zugirff der Netzwerkadesse nicht möglich

Hallo!

Also zu allerest ich bin keine besondere Leuchte am PC :angel

Nu habe ich echt ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter!

So nun aber genug! Fogende Differenzen gibt es zwischen mir und dem PC:

Egal was ich installieren will, ob PC Game oder ein Programm, mein PC sagt mir immer Zugriff auf Netzwerkadresse D:/ nicht möglich!

Was mache ich nur falsch???? Ich pflege und warte ihn immer ganz lieb! Aber mein PC... o.k nun spaß bei Seite! Kann mir jemand einen Rat geben????

Vielen lieben Dank!
Grüße Yvonne
 
ich versuch mich mal an der sache ...

dieser fehler taucht auf, wenn in der registry nicht referenzierbare werte stehen.

abhilfe schafft das starten des registrierungseditors

START - Ausführen - 'regedit'

dann den schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

suchen, und finden

dort den schlüssel 'recent' löschen

wenn das keine abhilfe schafft (reboot nicht vergessen!), dann bitte noch dasselbe unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

durchführen, fertig.

mfG olly
 
dann kann es eigentlich nur noch ...

eine fehlerhafte registrierung des microsoft installers sein.

gib mal unter START - Ausführen

msiexec /unregister

ein, und mit OK bestätigen. danach gleich

msiexec /regserver

und ebenfalls mit OK bestätigen, dann den rechner neu booten (wichtig!), danach sollte das problem (wenn es das denn nun war) behoben sein.

mfG olly
 
Oben