[WinXP] Word-Problem

grrr

bekommt Übersicht
Word-Problem

Hallo, hoffentlich kann mir von Euch wer helfen.
Ich habe Win XP und im Word 2000 ein Dokument mit knapp 600 MB erstellt.
Jetzt habe ich nach Kauf einer externen Festplatte Videos und Fotos auf diese verschoben und dann hat sich der Computer aufgehängt.
Ein Neustart war erfolglos, keinerlei Fehlermeldungen, nur kein Start halt...
Ich habe Win XP auf die zweite Festplatte (Partition) gespielt und hochgefahren, alle Daten von C auf D kopiert und XP auf C: nochmal raufgeladen weil es sich nicht reparieren ließ.
Jetzt ist das Word Dokument vom Desktop verschwunden!!!! Es ist nur mehr eine ~$Name Datei (4kb) da und die ist versteckt! Eine "AutoWiederherstellen-Speicherung.asd" - Datei habe ich auch noch, aber die hat 0 kb. Ich habe alles durchsucht, nach Name, Größe usw., nichts!
Was kann ich machen??? In diesem Dokument stecken unzählige Wochen Arbeit.
Kann ich den Computer zurücksetzten auf vor dem Crash obwohl XP jetzt erneut raufgespielt habe? Gibt es ein Programm mit dem ich die Datei ev. wieder herstellen könnte? Wenn ja, wie finde ich die temp oder die richtige asd Datei?
 
O, o...

Keine Sicherheitskopie mehr?
Wo war das Ding gespeichert? Tatsächlich auf dem Desktop?
Wo war dein Temp-Verzeichnis? C:\Winnt\Temp?
Was hast du genau von C: auf D: kopiert? Alles? Wie/Womit?

Grüße
 
tashunka

O, o... Wurgs!

Keine Sicherheitskopie mehr? Leider nicht

Wo war das Ding gespeichert? Tatsächlich auf dem Desktop? Ja, war am desktop

Wo war dein Temp-Verzeichnis? C:\Winnt\Temp? ja, ist aber leer

Was hast du genau von C: auf D: kopiert? Alles? Wie/Womit? Habe eine 160 gb festplatte mit 3 Partitionen, es scheinen somit C:, D: und E: auf die boot ist C:, habe die gesamte C: auf D: kopiert (kopieren, einfügen)


help!!
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp
So sieht bei WinXP der Pfad zum Temp-Verzeichnis aus, evt. auch mit Usernamen anstelle von Administrator:)
Such da nochmal
 
Word-Problem

Habe gesucht, da sind noch die Dateien vom I.Explorer drin, aber nix von Word.
Ich habe leider etliche Office Dateien verschoben weil sie nach Neuinstallation von XP nicht mehr funktionierten, nicht einmal mehr die Icons anzeigten....
 
Re: tashunka

Original geschrieben von grrr
Wo war dein Temp-Verzeichnis? C:\Winnt\Temp? ja, ist aber leer

Was hast du genau von C: auf D: kopiert? Alles? Wie/Womit? Habe eine 160 gb festplatte mit 3 Partitionen, es scheinen somit C:, D: und E: auf die boot ist C:, habe die gesamte C: auf D: kopiert (kopieren, einfügen)
Lässt du dir die versteckten Dateien anzeigen? (Kopiert der Explorer versteckte Dateien, auch wenn sie nicht angezeigt werden???)

Und C: hattest du danach platt gemacht, indem du WinXP neu aufgespielt hattest...?

Ist D:\...\Temp auch leer?

Grüße
 
Ein Word-Dok mit 600mb?

wenns mit verschoben worden ist
\dokumente\einstellungen\administrator\desktop
oder

dokumente\einstellungen\username\desktop
 
Ja, lasse die versteckten Dateien anzeigen, D:\...temp hat nur die i.explorer Dateien drin, C:\....hat so einiges zu bieten, aber meine Datei leider nicht, die größte darin hat 20000kb, meine hat 600 MB. Habe nichts formatiert, nur XP raufgespielt und Office-verzeichnisse verschoben..
 
Original geschrieben von zufall
Ein Word-Dok mit 600mb?

wenns mit verschoben worden ist
\dokumente\einstellungen\administrator\desktop
oder

dokumente\einstellungen\username\desktop

Ja, das .doc hatte leider 600 mb, hat eh Schwierigkeiten gemacht, ist ein Buch mit 800 Seiten und die Fotos darin brauchten viel Speicherplatz.

War leider schon vorm Verschieben nicht mehr richtig da, nur mehr die ~$name datei am desktop.
 
Du müsstest die Datei wie oben schon gesagt auf der Original-Windows-Partition unter folgendem Verzeichnis finden:

Angenommen, Du hast Dich immer als Benutzer USER angemeldet, dann lautet der Pfad:

[Laufwerk:]\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop

Dort findest Du den ursprünglichen Desktop des Benutzers USER.

Achja, und kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn Du schon verschiedene Partitionen benutzt: Speichere nie eigene Dateien irgendwo auf der Systempartition, sondern immer in einer eigens dafür angelegten Datenpartition! Den Ordner "Eigene Dateien" kann man schliesslich auch ganz einfach auf eine andee Partition verschieben. Und so gehst Du jedem Ärger aus dem Weg, denn Du kannst im Zweifelsfall die Systempartition mit Windows komplett neu formatieren, und das einzige, was Dir verloren geht, sind die Programmeinstellungen.
 
Da is aber nix was auf meine Datei hinweist. Der ursprünglich desktop ist selbstverständlich da drin, aber von meiner Datei ist nur mehr der ~$name Verschnitt drin, alles andere, was ich auf dem desktop hatte ist noch da, nur diese Word-Datei ist futsch. Habe auch mit der Suchfunktion alle Partitionen durchsucht, nach Name, Größe, Typ - NICHTS! Bitte denkt nach - wo kann meine Datei sein? Danke vorerst mal für all Eure Antworten!
 
eine möglichmeit ist natpürlich noch, mit nem ordentlichen dateimanager (Speedcommander bzw Total Commander bzw idoswin) die platten nach der datei abzusuchen, also nach dem alten dateinamen zu suchen bzw nach diesenm "~$name" . oder nah allen *.doc-dateien - vielleicht versteckt sie sich ja noch irgendwo


sorry an alle MS-Fetischisten: hab doch gerade entdeckt, dass der Windows-Explorer ebenfalls eine Suchfunktion beinhaltet.
 
grrr schrieb:
Habe auch mit der Suchfunktion alle Partitionen durchsucht, nach Name, Größe, Typ - NICHTS! Bitte denkt nach - wo kann meine Datei sein?

Wenn Du sie über die Suchfunktion nicht findest, ist die Datei mit ziemlicher Sicherheit weg!

...und was lernst Du daraus? Backups! Backups! Backups!

Tut mir natürlich leid, dass so viel Arbeit von Dir verloren ist, aber vielleicht ist es Dir auch eine Lehre (so hart es im Moment klingen mag). Denn man kann ja predigen, soviel man will: Nur die eigene Erfahrung bringt einen dazu, Backups zu machen! Auch ich mache meine Backups regelmässig, aber erst seit dem auch mir Daten verloren gegangen sind!
 
Ich würde alle Partitionen nach Dateien >500 und <700 MB durchsuchen lassen, aber weder beim Dateinamen noch bei der Extension irgendwelche Einschränkungen machen, also *.*
Mit dem Totalcommander geht das.
Da werden sicher auch jede Menge DLLs, EXEs, usw. gefunden aber mit dieser Größeneinschränkung sollte sich das soweit in Grenzen halten das man den Rest manuell aussortieren kann.

Allerdings habe ich nach den geschilderten Umständen relativ wenig Hoffnung das sich noch was retten lässt.
Und ein 600 MB Word.doc ist ohnehin eine ganz schlechte Idee, Word eignet sich einfach nicht für Dokumente dieser Größenordnung und ist bekannt dafür dann alle möglichen Fehler zu produzieren.
Wenn es denn Word sein muss:
das DOC in Kapital einteilen und diese einzeln speichern. Und ab und zu ein backup auf einen anderen Datenträger machen, ein Rohling kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Und natürlich statt Word StarOffice, OpenOffice oder TeX einsetzen.
 
Habe mit dieser Methode Dateien gefunden, die ich nicht zuordnen kann: z. B. factory.PQI mit 712.832 kb was kann das sein (Hoffnung!?!...)
 
da auch ich word nicht benutze (sondern noch immer wordpro/amipro) aus dem lotus-paket: wo und wie hinterlegt word eigentlich die sicherungen (um änderungen rückgängig zu machen u.ä.) vielleicht lässt sich daraus was rekonstruieren?
 
Meinst Du das temp Verzeichnis? Da is auch nix.
Kann ich eigentlich mit den alten Restore Point Ordnern was anfangen? z.B. Ordner Bezeichnung: RP 158, RP 159 usw.?
Da ist auch allerhand drin! z.B. _registry_machine_system usw?
 
Oben